• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fantasilandia in Chile - Umzug bis 2022?

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Das chilenische Fantasilandia, das zuletzt 2015 um einen Mine Train von Vekoma erweitert wurde, scheint wohl in naher Zukunft an einen anderen Standort umziehen zu müssen, denn der aktuelle Pachtvertrag läuft 2022 aus. Sollte der Umzug stattfinden, könnte sich der Park von 6,5 auf 27 Hektar vergrößern. Da wäre viel Platz für zukünftige Erweiterungen :)

41970981_1917217648583624_4283129305275301888_n.jpg


Quelle
via Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Das Fantasilandia hat Pläne zum Umzug des Parks veröffentlicht.

Die Pläne zeigen, dass die bestehenden 5 Bahnen mit umgesetzt und susätzlich gleich 4 Bahnen hinzugefügt werden sollen. Die neuen Bahnen sind den Plänen zu urteilen ein neuer Out and Back Woody sowie ein Paket von Vekoma (SFC, Junior Boomerang & Rollerskater).

Hier zwei Bilder der Pläne:

68788781_2101429816829072_8401207711764578304_o.jpg
68553328_2101429873495733_97813555134332928_n.jpg



Das komplette Dokument auf spanisch (150 Seiten) gibt es hier:
--->Hier<---

Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Drei Sachen fallen mir im (grundsätzlich sehr detaillierten) unteren Plan auf: Der Powered hat nur noch eine Helix statt zwei Helizes, die Wilde Maus ist eine normale und keine Drehmaus, und der Mine Train ist unten links gut versteckt unter Bäumen.

Im PDF zeigt Figura 1.4 einen anderen Plan, die Holzbahn steht da direkt an der Straße. Den zweiten Plan finde ich nicht im Dokument, wo ist der genau?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Das zweite Bild war von VHCoasters (siehe Quelle). Da selbst innerhalb der Datei verschiedene Lagepläne zu sehen sind, und es unter 1.4 nur um die Zufahrten für Fahrzeuge und Fußgänger geht, könnte ich mir vorstellen, dass man für diesen Plan einen älteren Stand verwedet und nach einer Layoutänderung innerhalb des Parks nicht mehr angepasst hat.

Auf dem unteren Bild im oberen Post fehlt z.B. auch der Mine Train unten links, der im vorherigen Bild noch mit drauf ist.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Bei VHCoasters sah ich das Bild, dort klingt es aber so als sei das aus dem PDF, daher die Frage. Das obere Bild in deinem Post ist ja auch im PDF und zeigt die gleiche Anordnung wie das untere, das dürfte schon so passen.
Der Mine Train ist auf beiden Grafiken drauf, im unteren Bild ist er bloß sehr unscheinbar.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten zum Umzug!

Laut --->diesem Artikel<--- wurde der Umzug genehmigt. Der Park kann somit von seinem alten Grundstück, das nur knapp 7 Hektar groß ist, auf ein 17 Hektar großes Grundstück umziehen und will dort zudem auch einen Wasserpark bieten.

Quelle
 
Oben