• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fantasypride 2015 im Phantasialand

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Der Fantasypride ist immer toll. An dem Tag herrscht im Phantasialand eine ganz eigene Atmosphäre wie an keinem anderen Tag.

Und dann abends die tolle Show und danach die Party. Wann sonst kann man schon bis in die Morgenstunden im Phantasialand sein...
 

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
Wir gehen dieses Jahr auch auf jeden Fall wieder hin! Wir waren letztes Jahr das erste Mal auf der Fantasypride und wir wussten ganz schnell, dass es nicht das letzte Mal sein wird :D

Hat jemand Lust sich dort dann zu treffen? :)
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
Ich war leider noch nie, aber mich würde es schon sehr Interessieren. Wie sind denn die Erfahrungen so?
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Ich war leider noch nie, aber mich würde es schon sehr Interessieren. Wie sind denn die Erfahrungen so?
Na ja. Programm ein wenig auf Queer gemacht, und wie das immer so ist, ist vieles eher peinlich als gut - z.b. ist die alljährliche Junggesellenversteigerung einfach nur schlecht. Aber das tolle ist, dass die Shows z.T. angepasst sind und eben ganz viele Leute da sind, die man kennt. Und es ist dann einfach ne super Atmosphäre im Park. Wie ein Brühler CSD mit Coastern. :) Hin und wieder sogar mit coolen Kleingruppen in Fetisch oder aus Community-Gruppen und Vereinen. Das ist schon klasse.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ganz einfach die stimmung ist einfach CRAZY mehr muss man nicht sagen lach:-)
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Ich bin natürlich auch andem Tag im Phl (bin ja sowieso NIE da;))

Im allgemeinen nutze ich aber eher die verlängerte parköffnung aus (letztes Jahr wurde ich um 21:00 auf Chiapas evakuiert), dieses Jahr hatte ich aber vor so lang da zu bleiben wie es geht und am nächsten Tag wieder reinz:-)

Wenn man sich zufällig einfach mal Hallo sagen...
 
F

FelixM

Guest
z.b. ist die alljährliche Junggesellenversteigerung einfach nur schlecht.

Auf der Junggesellenversteigerung war ich noch nie, weil da meistens parallel die große Abendshow ist, die ich nie verpassen will, weil sie so gut ist.

Aber ich glaube, das würde ich auch peinlich finden. (Wobei ich solche "Junggesellenversteigerungen" auch bei Heteros peinlich finde.)

Für mich sind die Highlights immer: die ganze Atmosphäre an dem Tag, die speziellen Shows übertags, die Abendshow und danach die Party (open-end).

Übrigens: die Aussage mit "Fetisch"-Gruppen klingt ein wenig missverständlich. Also da ist alles jugendfrei... Da braucht man keine Angst zu haben... Nur um das nochmal deutlich zu sagen. Die oben verlinkten Fotos auf der Homepage zeigen ja ganz gut, was da so für Leute sind und wie die Atmosphäre ist. Alles sehr entspannt und chillig...

Im allgemeinen nutze ich aber eher die verlängerte parköffnung aus (letztes Jahr wurde ich um 21:00 auf Chiapas evakuiert), dieses Jahr hatte ich aber vor so lang da zu bleiben wie es geht und am nächsten Tag wieder reinz:-)

Ja, selbst wenn man die Abendshow nicht guckt hat man dank der verlängerten Parköffnung noch genug zu tun. Und es gibt ja auch noch die Party danach. Die ist auch immer toll. Ich fand zwar Silver City und China Town noch schöner als Wuze Town (Silver City war dann eher Party und China Town eine Ruhezone mit Lounge-Musik), aber auch in Wuze Town ist es schön...
 

lars1990

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
13
Hätte ich ja gar nicht gedacht, dass so viele zur Fantasypride gehen hier.
Aber ja wir gehen dieses Jahr zum vierten Mal hin, immer mit Übernachtung, und es ist einfach toll. Wie andere schon sagten, es herrscht eine andere Atmosphäre und die Party abends ist natürlich ein Highlight welches man sonst nur Silvester erleben kann. Obwohl sie früher besser war wo sie noch in der Westernstadt und im Marco Polo war.
Also jeder der überlegt dorthin zu gehen dem kann ich das nur empfehlen.
 
E

EuroNick

Guest
Ich werde mir wahrscheinlich wenn ich am Montag/Dienstag (04./05.05.) da bin bereits mein Ticket fürs FantasyPride holen, hab schließlich lange genug in Köln gelebt und werd viele alte Bekannte wieder treffen. Und vielleicht auch ein par neue dann von hier ;-)
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Danke FelixM, dass Du mein Bild wieder in die richtigen Gedanken gelenkt hast.
Ich dachte bis zu deinem Aufklärungsposting tatsächlich: "Oh Gott, an dem Tag gehts ab wie auf einem CSD? Und das in einem Themenpark?"
Hätte ich nämlich, um ehrlich zu sein, unpassend gefunden!
CSD auf sanfte Art - find ich mal was tolles.
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Wie andere schon sagten, es herrscht eine andere Atmosphäre und die Party abends ist natürlich ein Highlight welches man sonst nur Silvester erleben kann.

Und noch dazu im Gegensatz zu Silvester ohne weiteren Eintritt oder sonstige Kosten.

Obwohl sie früher besser war wo sie noch in der Westernstadt und im Marco Polo war.
Also jeder der überlegt dorthin zu gehen dem kann ich das nur empfehlen.

Ich persönlich fand auch die Atmosphäre in Silver City und China Town schöner als in Wuze Town. Vor allem der Chillout-Lounge-Bereich in China Town. Aber im Moment geht das nun mal leider nicht. Vielleicht wird sich irgendwann, wenn es das Resort gibt, was ändern und die Party in der Konzerthalle sein, während man dann drumherum die Chilling-Lounges macht.

Aber wie Du schon schreibst: so oder so ist der Fantasypride immer den Besuch wert!

Übrigens:
mittlerweile sind auch schon ein paar Programmpunkte auf der Homepage angekündigt. Sind wieder ein paar gute Nummern dabei.

Ich finde es nur etwas schade, dass schon wieder KayRay und Erika Laste dabei sind. Hoffentlich kommt nicht auch wieder Eike Sax. Damit mich keiner falsch versteht: das sind alles gute Nummern (wobei KayRay teilweise Geschmackssache ist), aber wenn man jedes Jahr dieselben Nummern sieht, wird es doch schnell langweilig. KayRay war z.B. letztes Jahr schon da und davor auch schonmal 2 mal in Folge. Erika Laste macht jetzt auch schon ein paar Jahre die Moderationen und man kennt schon die meisten Witze. Und Eike Sax ist am längsten von allen dabei.

Es gibt andere Acts, die nur einmal da waren und gut ankamen, die aber leider nie wieder da waren. Ich denke da z.B. an den damals umjubelten Chris & Taylor. Und es gibt sicher noch viele Singer-Songwriter, die keine utopischen Gagenforderungen haben, aber sicher gut ankämen. Nur bitte nicht wieder so eine Boygroup mit Plastik-Musik für Teenies. Denn Teenies sind auf dem Fantasypride eher weniger.

Man kann ja gute Nummern auch immer wieder bringen, dann aber immer mit 1-2 Jahren Pause dazwischen. Dann freut man sich auch wieder darauf. Und gerade der Fantasy-Pride hat ja auch viel Stammpublikum. Wenigstens verzichtet man dieses Jahr auf Renee Gligee.
 
Oben