• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Farup Sommerland Bericht

Sebastian G.

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
47
So mein erster Bericht .

Da ich vom 17. juli bis zum 31. Juli wie jedes Jahr in Dänemark auf dem selben Campingplatz Urlaub mache und der Park 3 km nur entfernt liegt hole ich mir auch jedes jahr eine Dauerkarte.Desswegen kann ich jetzt kein normalen Bericht schreiben der über einen Tag geht weil ich auch manchmal nur 2 stunden im park wahr um halt mal wieder ins Aquapark zu gehen oder ne Runde mit Lynet zufahren.

Was ich an Farup so klasse finde ist vor allem das Personal.Ich nenne mal ein paar Beispiele :1.Ein Kind durfte hinter die Theke gehen und sich das Eis was sie wollte selber zusammen stellen.2.Die Kinder die noch zu klein wahren für manches Fahrgeschäft steuerten mit dem Personal das Fahrgeschäft.3.Wo wir gerade für Flagermousen angestanden haben und die Achterbahn wegen Gewitter geschlossen wurde durften wir uns in die Wagen setzen.Aber vor allem versucht das Personal des Parks dich immer fröhlich zumachen egal wo.Ich habe noch nie ein Arbeiter des Parks getroffen dass schlechte Laune hatte oder zum mindest es nicht zum vorscheinen ließ. app:-)app:-)


So aber jetzt zu denn Attraktionen des Parks:

Lynet : Ich glaub das Sprichwort "Klein aber Fein" passt zu 100%. Lynet hat alles was eine moderne Achterbahn braucht schöne Airtime, schöne Inversionen und nen geilen Start.Ne schöne thamliesierung runden diese schöne Achterbahn ab.

Falken:Die Holzachterbahn ist mit 20 m wie Lynet nicht gerade hoch aber hat in den hinteren reihen bei einer Spitzengeschwindikeit von 75km doch ordentliches Airtime anzubieten.


Flagermousen:Eine normale spinning coaster von Reverchon ohne besonderheiten.

Mineexpressen:Ein Kidicoaster aus dem Jahre 1992 von Vekoma was sich aber noch ordentlich fahren lässt.Ein wennig themmalisierung runden den kleinen Coaster ab.

Der Rest des Parks ist sehr schön angelegt und fast alles liegt schön im Wald.Der Park behinhaltet ausserdem noch eine schöne Wildwasserbahn und eine Reftingbahn.Weitere Highlights des parks ist der sehr sehr lange Parcour der wunderschöne angelegt ist und natürlich der Aquapark.Wie in jedem Sommerland ist natürlich ein Aquapark dabei der mal größer mal kleiner ist.
Der Aquapark im Farup Sommerland ist an einem Hügel angelegt.Der Wasserparkt behinhaltet ein Kinderland,eine Trichterrutsche ,eine Reifenrutsche mit verschieden Bächen ,eine normale Rutsche, eine wettrutsche wo am zu viert gegeneinander runterrutscht ,ein Wellenbecken und halt die neue große Rutsche mit dem man zu 3 in einem Boot runterrutscht und den ebenfalls neuen Wasserspielplatz.

Die Wartezeiten sind am sonnigen Tagen bei allen Hauptattraktionen bei 30-40 min.Wenn am ins Farup geht dann immer Badesachen dabei haben weil man sonst ein Teil des Parks verpasst.Zu den Preisen muss ich sagen dass es in Dänemark halt alles ein wenig teurer ist als in Deutschland.Aber untermstrich ein wirklich schöner park für die ganze Familie in dem man gespannt in die zukunft blicken kann wass noch so kommt in sachen Farhgeschäfte.;)app:-)app:-)

Hoffentlich nat euch mein Bericht gefallen .Bilder werden folgen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Bericht ist so weit in Ordnung, aber ich würde dich bitten zukünftig ein wenig mehr auf Rechtschreibung und Zeichensetztung zu achten, denn der Bericht ist ein wenig unleserlich geschrieben;)

Freue mich aber auf die Bilder, schön das dein "Heimatpark" im Ausland ist:)

Gruß Mariobeer:-)
 

Sebastian G.

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
47
So hier die Bilder:

180.jpg



Lynet


055.jpg


183.jpg


036.jpg


228.jpg


091.jpg



Falken

044.jpg


155.jpg


150.jpg


212.jpg



Flagermousen

040.jpg


178.jpg


039.jpg



Mine Expressen

093.jpg


171.jpg


109.jpg


Wildwasserbahn

237.jpg


Neuheiten

037.jpg


107.jpg


108.jpg
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Boa wie geil :)

Vielen dank für diesen tollen Bericht aus diesem für mich sehr reizvollen Park. :)

Lynet hat wirklich ein absolut tolles Layout und wird hoffentlich in den nächsten Jahren auch von mir befahren.

Gruß Steffen
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Auch von mir vielen dank. Sehr schön wenn man Bilder aus mir unbekannten Parks siehts. Da schürt noch mehr Reisewünsche als ich eh schon habe :D
 
Oben