• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Feld Wald und Wiesen Tour – Tag 7 – Skyline Park

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Feld Wald und Wiesen Tour – Tag 7 – Skyline Park

Nun brach der letzte Tag der Woche, die Tour ist/war aber noch lange nicht am Ende. Schön euch wieder begrüßen zu dürfen, auf unserer Tour durch Feld Wald und Wiesen!
Wenn ihr euch jetzt fragt, was Felder, Wälder und Wiesen mit Achterbahnen zu tun haben, dann bitte erst mal die anderen Berichte zu Gemüte führen:

Tag 1: Geiselwind, Greuther Keller
Tag 2: Schloss Thurn, Pottenstein, Monte Kaolino
Tag 3: Churpfalzpark, St Englmar, Edelwies
Tag 4: Bayern Park, Voglsam
Tag 5: Fantsasiana Erlebnispark Straßwalchen
Tag 6: Freizeitpark Ruhpolding und ganz viel rodeln

Am Parkplatz angekommen, welcher auch wieder gratis war, merkten wir schon, dass es heute deutlich voller wird, als die letzten Tage. Kein Wunder, bei jetzt schon über 20 Grad und angesagten fast 30 Grad. Jeder wollte wohl noch die letzten Sommertage ausnutzen.

Skyline444.jpg


Am Eingang angekommen, legten wir unsere Clubkarte vor, bekamen unsere Eintrittskarten und konnten den Park betreten.


Skyline002.jpg
Skyline441.jpg
Skyline003.jpg


Schon im Voraus hatten wir uns erkundigt und erfuhren, dass es hier im Park Frühstück für 1 Euro gibt. Enthalten sind dabei, ein Brötchen, Kaffee oder Kakao, Butter, Marmelade und ein Ei. Für 20 Cent extra pro Scheibe, kann man noch Wurst und/oder Käse dazu bekommen. Sensationell und fast schon geschenkt! Heute nahmen das einige in Anspruch, weshalb es auch etwas stressig war, an sein Essen zu kommen. Wir meisterten aber auch diese Aufgabe und genossen es im Sonnenschein, auf der Terrasse.

Skyline004.jpg


Nach dem Frühstück, wollte ich eigentlich mal die Sky Shot Kugel testen, bei Wartezeiten von über 1,5 Stunden, sparte ich mir das aber. Wir müssen wohl nochmal an einem leeren Tag hier her kommen. Schade.

Skyline351.jpg
Skyline355.jpg
Skyline381.jpg


So wendeten wir uns erst den Counts zu, von denen der Park stolze acht Stück zu bieten hat.

Eine gute Taktik in vollen Parks ist es immer, sich bis ans Ende des Parks durchzuschlagen und die Attraktionen gegen den Strom abzuarbeiten. Wir starteten also beim „Sky Dragster“ und unsere Strategie ging auf! Nach 10 Minuten saßen wir dem Bike ähnlichen Gefährt und konnten um die Kurven flitzen. Die Fahrt selber ist etwas undynamisch, da sie zu sehr abgebremst wird vor den Kurven und Camelbacks. Trotzdem toll, diese Weltneuheit endlich mal testen zu können!

Skyline250.jpg
Skyline240.jpg
Skyline208.jpg
Skyline197.jpg
Skyline257.jpg


In direkter Nähe steht dann die „Nostalgische Achterbahn“. Wir erwarteten eine rucklig schlagende Fahrt, wurden dann aber überrascht. Schön smooth, agil und der Sound ist einfach zum verlieben! Es gehört einfach gewürdigt, wenn Parks solche Klassiker erhalten!

Skyline264 - Kopie.jpg
Skyline194 - Kopie.jpg
Skyline011 - Kopie.jpg
Skyline270 - Kopie.jpg


Ab zu Count Nummer 3 des Parks! Der Maurer Spinning Coaster „Sky Spin“, war dann leider nur Selbiger. Schlägt, macht Lärm und fährt sich super schlecht. Nee, das brauch ich kein zweites Mal heute!

Skyline274.jpg
Skyline277.jpg
Skyline288.jpg
Skyline309.jpg
Skyline313.jpg


Zwei weitere Counts in direkter Nähe, sind einmal die Bobkartbahn, sowie der „Sky Rider“ vom Hersteller Caripro. Welcher ein echtes Unikat ist, da es von diesem Coaster nur dieses einzige Modell gibt
Die Bobcartbahn war dann eine einzige Lachnummer. Klar die Kapazität ist nicht berauschend, so durften wir uns dann 25 Minuten auf unsere langsame, ruppige Fahrt freuen. Selten so langsam durch die Röhre gegurkt. War nix, können andere Bahnen deutlich besser! Schlechtester Bob der Welt!

Skyline026.jpg
Skyline027.jpg
Skyline319.jpg
Skyline323.jpg
Skyline327.jpg


Beim Gyroflyer kam dann was passieren musste, nach 15 Minuten in der Q-Line, Stillstand. Fahrstopp rief der OP. Alle verließen die Warteschlange, der Profi aber lässt sie alle passieren, denn er sieht schon die Techniker herbei eilen und stellt sich als erster in die Reihe. Dem OP war wohl ein quietschen aufgefallen, was er beim wieder in Betrieb nehmen, uns dann auch brühwarm unter die Nase rieb, mit Worten: „Wenn die ihre Arbeit morgens nicht richtig machen, müssen sie halt nochmal antanzen!“ und anderen Sätzen, die ich hier jetzt nicht wiederholen möchte. Sorry, aber so was geht gar nicht! Egal was ist, wie sehr man gerade angepisst ist, man zieht NIEMALS über seine Techniker/Kollegen vor Gästen her! Zugute halten müssen wir den Beiden aber, dass sie in einem wahnsinnigen Tempo abfertigen und die Gondeln im Akkord auf die Strecke schicken! Bis hierhin, waren nämlich alle anderen Mitarbeiter eher gemütlich! Zwiegespaltenes Erlebnis....
Die Fahrt war dann genau so zwiegespalten. Die Gondel ist eher langsam unterwegs, der vertikal Aufzug, sowie die Near-Miss Effekte, wenn man denkt: „Gleich knutsch ich eine Stütze“ machen die Fahrt dann wieder unterhaltsam.

Skyline358.jpg
Skyline369.jpg
Skyline376.jpg
Skyline378.jpg
Skyline393.jpg
Skyline398.jpg


Hinter den Bäumen versteckte sich dann das Highlight hier im Park, sollte gerade diese Bahn unsere „222“ werden...tja und dann haben wir doch tatsächlich, den extra ausgedruckten Zettel im Auto vergessen....

Skyline332.jpg


Das „Sky Wheel“ (wieder so ein überaus kreativer Name) hat dann wirklich Spaß gemacht! Der Maurer Coaster, überzeugt durch eine ruhige Fahrweise, zwei Runden am Stück und toller Hangtime in der Rolle! Einzig negativ sind hier die klobigen Bügel, welche mir auf die Rippen drückten und sich während der Fahrt weiter zu ziehen, was dezente Atemnot zur Folge hat. 3 Fahrten am Stück, mussten es dann aber trotzdem sein!

Skyline151.jpg
Skyline070.jpg
Skyline069.jpg
Skyline067.jpg
Skyline058.jpg
Skyline053.jpg
Skyline075.jpg


Der „Kids Spin“ war dann auch nur ein weiterer Count. Die Dinger sprießen ja so was von aus der Erde...der Wacky Worm unserer Zeit....

Skyline089.jpg
Skyline083.jpg


Damit war es an der Zeit, die Flatrides und Wasserbahnen auf Herz und Nieren zu testen. Das Thermometer kletterte mittlerweile auf verrückte 30 Grad, hatten wir doch Mitte September.

Skyline263.jpg


Die Rafting Bahn „Wild & Wet“ bzw. Sky Rafting, war dann unser erster Anlaufpunkt. Hier hat man endlich mal an etwas Theming gedacht, was wir sonst komplett vermissten! Auch die Wassereffekte konnten für eine willkommene Abkühlung sorgen! Hier zeichnete sich dann ab, was wir schon den ganzen Tag beobachten konnten. Man lässt die Gäste machen was sie wollen. Stehend Rafting Bahn fahren, weil man ja nass werden könnte, nur um mal eins zu nennen.

Skyline094.jpg
Skyline193.jpg
Skyline121.jpg
Skyline118.jpg
Skyline116.jpg
Skyline115.jpg
Skyline100.jpg
Skyline119.jpg


Den Zierer „Sky Jet“ ließen wir aus, mir ist das einfach zu heftig.

Skyline150.jpg
Skyline145.jpg
Skyline137.jpg
Skyline120.jpg


Neu war der SBF-Visa High Fly. Hier stieg ich gerne ein, haben doch die großen Brüder von Intamin und Zamperla schon Spaß gemacht und dank der nach außen gerichteten Sitzposition, gibt es für mich Spaß, statt Kopfschmerzen! Leider konnte die Fahrt nicht ganz überzeugen. Während die vorher genannten Modelle frei schwingen, fährt sich dieser irgendwie unrund weil dauerhaft geführt. Egal hat trotzdem seine Daseinsberechtigung!

Skyline153.jpg
Skyline155.jpg
Skyline156.jpg
Skyline182.jpg
Skyline175.jpg


Die Wildwasserbahn, welche wohl nun dauerhaft in Park steht, war dann wirklich spaßig! Einen tollen Nässegrad, schöne Boote und Theming bietet diese riesige mobile Anlage! Und natürlich auch hier wieder: Stehend fahren und dabei hin und her schaukeln, während der Fahrt die Plätze mit den eigenen Kindern tauschen. Den Op juckte das alles herzlich wenig, auch Größenbeschränkungen, wurden heute überall nicht so genau genommen...hier ist Anarchie angesagt. Das diese Gäste nicht einmal, einen Funken Verstand an den Tag legen können. Naja sie spielen mit ihrem Leben! Generell war das Publikum heute, diplomatisch gesagt, anstrengend. Uns konnte es aber den Spaß an der Sache nicht verderben! Howdy Partner!

Skyline254.jpg
Skyline224.jpg
Skyline239.jpg
Skyline232.jpg
Skyline013.jpg
Skyline230.jpg
Skyline227.jpg
Skyline222.jpg
Skyline236.jpg


Nun knurrte der Magen, gut dass direkt neben der Imbiss steht! Besonders überzeugt hat uns das Restaurant, in dem die Familienpfanne gibt! Hier bekommt man Fleisch satt für einen unschlagbaren Preis, in wirklich guter Qualität! Frisch gebackene Schnitzel sprechen schon für sich! Und hier half sogar der Chef aus, da sie solch einen großen Andrang hatten! Essen kann man hier wirklich empfehlen! Wir hatten dann aber nur eine Fleischkäs-Semmel, die letzte des Tages, wie ein trauriger Gast nach uns feststellen musste.

Skyline214.jpg
Skyline216.jpg
Skyline215.jpg
Skyline220.jpg
Skyline218.jpg
Skyline219.jpg


Wie liefen dann noch etwas durch den Park, macht Fotos, schauten hier und da mal vorbei oder fuhren eine Runde wonach es uns gerade war. Der Park ist landschaftlich wirklich schön!

Skyline122.jpg
Skyline243.jpg
Skyline017.jpg
Skyline261.jpg
Skyline276.jpg
Skyline357.jpg
Skyline386.jpg
Skyline402.jpg
Skyline403.jpg
Skyline411.jpg
Skyline412.jpg
Skyline433.jpg
Skyline435.jpg
Skyline438.jpg


Noch einen Count, den Butterfly des Hauses, hatten wir zu machen. Der wohl erste mir Ripe-Op.

Skyline418.jpg


Unser Fazit zum Park, fällt leider nicht wirklich gut aus. Ja er scheint sich in den letzten Jahren gemacht zu haben, ist trotzdem noch weit entfernt von Wohlfühlatmosphäre, trotz der schön angelegten Beete. Theming vermisst man fast komplett, viel „Kirmeszeugs“, Mitarbeiter welche ihren Job nicht ernst nehmen oder nicht mal Deutsch sprechen, einfallslose Namen: Sky, Sky, Sky, da fehlt dann einfach der Wiedererkennungswert. Für die Gäste kann der Park nichts, sie dann aber gewähren lassen ist die Schuld des Parks. Hier war es das anstrengendste Publikum der ganzen Tour.
Positiv waren auf jeden Fall das Essen, das können wir uneingeschränkt empfehlen! Auch ist das Preis-Leistungsverhältnis in jeder Hinsicht unschlagbar! Die Masse an Attraktionen, von denen einige sogar echt Perlen sind, findet man für den Eintrittspreis sonst nirgends! Der Thrillseeker, den das drumherum nicht stört, kommt voll auf seine Kosten! Klasse!
Wir werden aber den Park so schnell nicht mehr besuchen. Wenn die neue „Super Attraktion“ dann kommt, werden wir nochmal drüber nachdenken.

Skyline443.jpg



Eine Stunde Fahrt hatten wir noch vor uns, um an unser Hotel zu kommen. Das LH Hotel in Leipheim, war dann eine kleine Offenbarung. Das Industriegebiet rundherum befindet noch im Aufbau, wodurch wir auch dank frühem buchen, einen absoluten Schnäppchenpreis erhielten. Der Parkplatz, sowie Zufahrt und Ausblick war noch Baustelle, das Zimmer aber einfach nur schön, auch hier gab es wieder alles was wir benötigten. Kochstelle, ein riesen Kühlschrank, gemütliches Bett, TV und Bad mit Regendusche luden uns für eine entspennte Nacht ein. Ein Traum, in einem neuen Hotelzimmer zu schlafen! Wir deckten uns noch mit Leckereien ein, um zu Abend zu essen.

Skyline046.jpg
Skyline445.jpg
Skyline447.jpg
Skyline448.jpg
Skyline042.jpg
Skyline047.jpg

Sterneküche im Flimmerkasten, Hot Dogs für uns.
Skyline446.jpg
Skyline048.jpg


Damit verabschiede ich mich vom siebten Teil der Serie und wünsche euch alles Beste!



Euer Sven hallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben