• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Feurige Kirmessaisoneröffnung bei eisigem Wetter: Frühjahrssend Münster 2017

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.862
Feurige Kirmessaisoneröffnung bei eisigem Wetter
Frühjahrssend Münster 2017
Bild_copyright_53.jpg




"Endlich vorbei!"
, diesen Satz werden zum Monatsende viele Freizeitpark-und Kirmesfreunde sagen. "Endlich vorbei", ist die Offseason. Endlich geht es wieder los. Naja, auf die Parksaison muss man echt noch ein bisschen warten, aber Kirmesflair gibt es schon an einigen Ecken des Landes zu schnuppern.
So auch ab diesem Wochenende in Münster. Hier findet wie jedes Jahr der Frühjahrssend statt. Und trotz des etwas unschönen Wetters lies ich es mir nicht nehmn die Kirmessaison 2017 feierlich zu eröffnen.
Was der Send im Frühjahr an Karussells bot und ob sich bei diesem Wetter noch andere Menschen auf dem Platz neben dem Schloß versammelt haben lest nun in einem neuen Report von mir. Viel Spaß dabei:).



Das Münsterland ist flach. Doch am Horizont sucht man ein Riesenrad vergebens. Denn in diesem Jahr ragt der CitySkyliner über Münster in die Höhe. Und natürlich ist dieser schon sichtbar bevor ich den Platz, nach einer kurzen und unkomplizierten Taschenkontrolle betrat:
Bild_copyright_01.jpg



Vor dem Rundgang erstmal eine Stärkung bei "Tacke". Oder lieber gleich 2?!:D:
Bild_copyright_02.jpg



Es kann nicht nur das Wetter sein, was die Leute auf den Platz lockt. Denn dieser war doch echt gut besucht. Das habe ich hier auch schon bei besserem Wetter anders erlebt. Schön zu sehen sowas:
Bild_copyright_03.jpg



Wie auch letztes Jahr belegt der DiscoJet den Part der Musikexpresse. Superschönes Fahrgeschäft. Hier war auch schon direkt neben dem Haupteingang gute Stimmung:
Bild_copyright_04.jpg


Bild_copyright_05.jpg


Bild_copyright_06.jpg



Neue Chaisen von Lamborghini? Ne, ich glaub nicht:D:
Bild_copyright_08.jpg



Der tolle, goße Bonner Breakdance ist nun auch bei einem Fahrpreis von 3,50€ angekommen. Dennoch eine richtig tolle Maschine von HUSS. Ist doch klar:D:
Bild_copyright_09.jpg


Bild_copyright_10.jpg



Nur am CitySkyliner wuchsen bei dem Wetter Palmen:
Bild_copyright_11.jpg



Klar, heute ist Saisoneröffnung bei mir. Aber für mich stand an Fahrgeschäften nur eine Sache an. Nämlich der PoweredCoaster "Feuer und Eis". Viele kennen ihn vielleicht noch als die Lila-Bahn mit den grauen Kunstfelsen. Doch von der alten Optik ist mittlerweile wenig zu sehen und die Bahn ist ein echtes Schmuckstück geworden. Die neue Felsbemalung macht ordentlich was heryummy:-):
Bild_copyright_12.jpg


Und auch der Zug sieht einfach nur schick aus. Wunderbar, also einsteigen in die Bahn und ein paar Runden durch die Felsen und um den "Teich" rasen. Die Bahn hat zwar ein paar unruhige Stellen, aber sie macht einfach nur Spaß. Und die Nebelmaschine vor der Tunneleinfahrt macht das Ganze Erlebnis noch besserrock:-):
Bild_copyright_13.jpg


Bild_copyright_14.jpg



DER oder zumindest einer der schönsten seiner Art:
Bild_copyright_15.jpg


Octopussy, oder nennen wir diesen mal Hank, sorgt jedenfalls für gute Laune bei den Fahrgästen. Ist ja immerhin ein gute Laune Karussell:
Bild_copyright_16.jpg



Gute Laute hat übrigens auch das Alien gegenüber. Denn dieses Wesen... Ach ne, ich verrate ja nicht was drinnen passiert. Heute habe ich den Encounter aber mal nicht besucht, finde das Ding trotzdem einfach nur Klasse:
Bild_copyright_17.jpg


Bild_copyright_17-2.jpg



Drei bekannte Fahrgeschäfte folgen. Ein Shaker, Geisterbahn und ein Jumper:
Bild_copyright_18.jpg


Bild_copyright_19.jpg


Bild_copyright_20.jpg


Bild_copyright_20-1.jpg



Für den kleinen Appetit bis zum großen Hunger gab es hier auch einiges:
Bild_copyright_22.jpg



Und danach alles einmal durchschütteln:D:
Bild_copyright_23.jpg



Wer den Send kennt wird diesen Stand lieben. Denn hier gibt es das beste Kirmespopcorn weit und breit. Also ruhig mal anstellen für diese Leckereiyummy:-):
Bild_copyright_24.jpg



An dem Send-Zugang in Richtung Schloß begeisterte der Kasperle die großen sowie kleinen Kirmesbesucher. Auch eine Kirmesorgel war dort zu finden.
Eine tolle Aktion bot der Kindercircus Alfredo, welcher hier in einem kleinem Zelt kleine, kostenlose Vorstellungen gab:
Bild_copyright_30.jpg


Bild_copyright_30-1.jpg


Bild_copyright_30-2.jpg


Bild_copyright_30-3.jpg



Musik Express Nummer 2. Ach ne, doch nicht:D. Ist nur das Laufgeschäft Apres Ski:
Bild_copyright_36.jpg


Bild_copyright_37.jpg




Frühling, er ist doch da:). Darauf eine Welle:
Bild_copyright_40-1.jpg


Bild_copyright_41.jpg


Bild_copyright_43.jpg



Das zweitgrößte Fahrgeschäft wird von diesem Motor angetrieben. Na, wer erkennt den Kausselltyp?
Bild_copyright_44.jpg



Genau, der Fabbri Booster VMaxxx schleuderte die Thrillfreunde durch "Wald" und Wolken:
Bild_copyright_44-0.jpg


Bild_copyright_44-1.jpg


Bild_copyright_44-2.jpg


Das schlichte Design vom VMaxxx finde ich schon in Ordnung.
Die LED-Platte in der Armmitte muss aber nicht sein:rolleyes::
Bild_copyright_44-3.jpg


Bild_copyright_44-4.jpg



Und diese Bügel kommen einem auch bekann vor. Klar, ist n Afterburner:
Bild_copyright_45.jpg


Nur dieser Afterburner hier erstrahlt ab dieser Saison in neuem Glanz. Neue Deko und eine komplette neue Optik lassen die G-Force erstrahlen, als käme sie frisch aus dem Werk:
Bild_copyright_45-0.jpg


Bild_copyright_45-1.jpg


Wenn jetzt noch die Sonne scheinen würde wäre es perfekt. So hat es aber auch was:
Bild_copyright_45-3.jpg


Bild_copyright_45-4.jpg


Bild_copyright_45-6.jpg



G-Force und Skyliner in perfekter Linie zueinander:
Bild_copyright_48.jpg



Während der VMaxxx und der CitySkyliner in den Landeanflug gehen, so ist mein Report auch am Ende angekommen:
Bild_copyright_51.jpg


Bild_copyright_50.jpg




Der Send im Frühjahr kann 2017 mit einer tollen Beschickung für jedermann punkten. Jedoch hätten ein paar Umplatzierungen der Geschäfe für noch mehr Abwechslung sorgen können. VodooJumper in einer Quergasse, fast 90 Grad zum Shake und Roll, sowie VMaxx und die G-Force direkt gegenüber hätte man echt besser lösen können.

Die Veranstaltung war gut besucht und hat mir viel Spaß gemacht. Vor allem aber richtig Vorfreude auf die Saison 2017 sowie aufs Coastern. Und bald geht es endlich richtig los. Übrigens wo wir gerade beim Gehen sind. Der Send geht noch bis zum 26.03.2017:).

Ich bedanke mich immer für das Lesen meines Repots und hoffe er hat euch gefallen:).


Mit sendigen Grüßen,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.814
Danke für diesen schönen Bericht zum Einstimmen auf die Kirmes-Saison ;)

Ja, da sieht man wieder, wie die Geschmäcker auseinander gehen: Du mochtest Feuer und Eis (meine ich schon vor der Umgestaltung?), mich konnte sie damals überhaupt nicht überzeugen: Viele Schläge, uninteressantes Layout und mein Bügel ist nicht zugegangen, oder hatte mindestens noch 15 cm Abstand zu meinem Oberschenkel :eek:
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich diese Bahn einfach schon zu oft gesehen habe, in Karlsruhe stand diese unter dem Vorbesitzer Courtney sehr oft...
Mich würde mal interessieren, ob der V-Maxx auch so intensiv fährt wie die anderen Rides der Firma Boos...

Noch einen guten Start in die Saison ;)

LG Lukas
 
Oben