• Willkommen im Coasterfriends Forum!

First time America: Toronto und New York im Januar

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
842
Ich habe Flüge für Januar 2025 gebucht. Ich bleibe ca einen Monat in Amerika. Ich starte meinen Trip in Hamilton, bei Toronto in Kanada und fliege zurück von New York aus. Die großen Parks werden wahrscheinlich alle zu sein. Bekannte haben mir auch abgeraten den Trip zu machen, weil es mega kalt sein soll. Meine Flüge, die ich gefunden habe waren aber so günstig, dass ich zuschnappen musste (Hin- Zurück mit Handgepäck ca 180 Euro), jetzt bin ich in Tripplanung. Ich denke, dass Toronto und New York spannend genug sein werden, interessiere mich auch für Architektur, Kultur etc... hatte auch die Idee die Niagara Fälle zu besuchen: Geht das im Winter überhaupt?

Ich werde bewusst auf tolle Parks, wie z.B. Canadas Wonderland, Six Flags Great Adventure oder Six Flags New England, aufgrund der Öffnungszeiten verzichten müssen. Next time... Auch Coney Island wird wohl keine Bahnen fahren lassen, damit rechne ich stark. Da hier paar Experten sind: Fallen euch in der Umgebung Parks, vielleicht Indoorparks ein, die wahrscheinlich geöffnet sein werden? Oder zumindest Credits in irgendwelchen Shoppingmalls? Wenn nein: Welche Parks generell fallen euch ein, die ich vielleicht mit einem Zwischenzug planen könnte bei meinem Trip? Die Disneylands sind ja mega weit weg von mir, aber die sind doch wahrscheinlich geöffnet: nur sind die Credits dann auch geöffnet nach eurer Erfahrung? Bin über jeden Tipp dankbar, bin hoffentlich nicht der einzige der sich Amerika im Winter antut. Freue mich schon riesig auf den Trip und auf Rückmeldungen, auch wenn es nur einzelne Würmer in Shoppingmalls sind, denn:

Ich zähle alles :ROFLMAO:
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
385
Die Disneylands sind ja mega weit weg von mir, aber die sind doch wahrscheinlich geöffnet: nur sind die Credits dann auch geöffnet nach eurer Erfahrung?
Disneyland ist wirklich mega weit weg... um nicht zu sagen auf der anderen Seite der USA. Disney World ist zwar immer noch weit weg, aber Florida ist weit genug südlich, dass der Winter recht mild ist. Da ist im Regelfall jenseits der üblichen Wartungstermine alles offen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.802
Wenn du fliegen magst kannst noch das Nickelodeon Universe in der Mall of America besuchen, und generell die Parks im Süden. Kalifornien, Las Vegas, Florida.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.042
Um die Jahreszeit solltest du tatsächlich einen gewissen Puffer einplanen, da ein massiver Wintereinbruch nicht ganz unwahrscheinlich ist und dann für 1-2 Tagen das Weiterreisen erschwert sein könnte.

Ich war 2019 im Januar in New York. War super da kaum was los, es hatte aber an zwei Tagen auch -19Grad und zum gleichen Zeitpunkt war es weiter im Norden nochmal bis zu 10Grad kälter. Das ist dann schon wirklich seeehr kalt, aber wenn man es einplant sicherlich kein gänzliches Ausschlusskriterium.

Wenn du aber richtig Parks besuchen willst, wirst du vermutlich fliegen müssen.
 

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
286
Der Ort Niagara Falls ist gut auf Wintertourismus eingerichtet. Die winterlichen Fälle werden herrlich illuminiert und wenn es kalt genug ist, gefrieren diese sogar teilweise.
Journey behind the Falls in Verbindung mit Niagara Fury findet ganzjährig statt. Im beheizten SkyWheel lässt es sich auch aushalten. Nur auf die Maid of the Mist Flotte musst du in den Wintermonaten verzichten.
Allerdings würdest du eh als Eisskulptur enden. Die Gischt verwandelt alles in ihrer Nähe in die bizarrsten Formen.
An den Januar Wochenenden findet jedes Jahr das Ice Wine Festival statt.

Noch ein allgemeiner Tipp: Mietwagen bekommst selbst im tiefsten Winter meist mit All-Season Tires. Winterreifen kosten extra und werden nicht von allen Unternehmen angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
842
Ich danke vielmals für eure ganzen Tips. Niagara Falls wird fest als Tagestrip eingeplant. Auch danke an Mario M., habe mir den Park näher angeschaut, werde den wohl machen. Besser als nichts, hehe. Dann kann ich immerhin die steilste Achterbahn der Welt fahren (wenn sie offen ist, nach etlichen Sichtungen von Vlogs auf YT habe ich mitbekommen, dass nicht immer alles unbedingt offen sein würde... schauen wir mal).

Winterreifen werde ich nicht brauchen, mache alles mit Public Transport.

Auf den Wintereinbruch mache ich mich gefasst, werde es überleben. Schließlich leben da ja auch Menschen, oder? Aber ja, auf jeden Fall werde ich mich seeehr warm anziehen. Mein Rekord waren -30 Grad Celsius in Riga und ich kann mir gut vorstellen, wie heftig dieser Trip sein wird... Ich mag die Herausforderung.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
614
Public Transport? Amtrak-Züge haben schon im Sommer gerne mal ein bis zwei Tage (ja, Tage. Ich habe mich nicht vertippt) Verspätung. Ich will gar nicht wissen, wie das im Winter ist. Vielleicht ein schöner Blizzard mit meterhohen Schneewehen. Ich hoffe, dass ich mich komplett verschätze und du dir das gut überlegt hast. Dass die Flüge für so einen Schnapper-Preis verfügbar sind hat seine Gründe...
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
842
Danke für den Hinweis. Vielleicht schaue ich dann doch nach einem Zwischenflug, habe gesehen dass der Flixbus beide Städte für 60 Euro verbindet, doch ob der Winterreifen hat? Besser ich buche nicht das Hotel direkt, wer weiß wann ich nach NY ankomme 😁
 
Oben