• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Flickering Lights Tour 2: HANSA-PARK

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
183
Brillen, Handys, Kopftücher, Geldbörsen, Feuerzeuge, Zigaretten, Asthma-Sprays, Pfeffersprays, Medikamente, Schals, Halstücher, Schlüssel, Ausweise,usw... Ja, auch kleine Papiere und die Eintrittskarten!

Und diese Gegenstände hättest du während der Fahrt wofür gebraucht?
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Wenn ich jemanden besuche und darauf hingewiesen werde meine Schuhe auszuziehen, ziehe ich sie dann aus oder starte ich eine Diskussion?

Das ist schon richtig. Wenn aber derjenige für den Besuch Eintrittsgeld verlangt (weil er davon lebt) und darauf besteht das ich auch meine Socken ausziehe soll, dann ziehe ich meine Konsequenzen und komme in Zukunft einfach nicht mehr zu Besuch - egal wie toll seine Achterbahn ist.

Desweiteren möchte ich auch darauf hinweisen, dass wir uns natürlich entsprechend allen Regeln ordentlich verhalten haben und nie eine Diskussion mit dem Mitarbeiter angefangen haben - so wie das gute Coasterfriends eben tun. Die Diskussionen brachen andere Besucher los. Ehrlich gesagt war das auch zu erwarten, dass nicht alle Besucher bei so einem Auftritt ohne Murren mitmachen.

Und ja, meine Berichte sind leicht überspitzt - das waren sie schon immer.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Und diese Gegenstände hättest du während der Fahrt wofür gebraucht?


Ich brauche im Grunde auch meine Unterhose während der Fahrt nicht. Darum verstehe ich den Grund Deiner Frage nicht.
Kontaktlinsen durfte man übrigens drin lassen, obwohl die auch während der Fahrt rausfallen können.
 

epidemics

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
39
Ich muss die Darstellung auch nochmal unterstreichen. Ich war ein Teil besagter 4er-Gruppe. Die Problematik ist denke ich tatsächlich auf den Mitarbeiter ("Judge Dredd") zurückzuführen. Generell entstand dadurch einfach unnötiger Stress und ein Blick in die Gesichter anderer Besucher verkündete ebenfalls die ein oder andere Irritation.

Insgemsamt betrachtet ist die Prozedur in diesem Vorraum alles andere als glücklich gelöst und ich hoffe doch schwer, dass sich auch hier noch einiges ändern wird. Die Zwangstrennung unserer Gruppe geht m.E. nach jedenfalls deutlich zu weit. Man ist ja nicht zufällig mit drei anderen Menschen, die man etwas besser kennt, in einem Freizeitpark unterwegs.
 

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
183
Ohne Frage ist es unmöglich, wenn ein RideOP so einen Ton an den Tag legt!
Aber es verlangt ja auch niemand, dass man Socken, Unterhosen oder sonst was ablegen soll. Wenn ich allerdings auf mein Asthma-Spray angewiesen bin, kann ich eben solche Bahnen nicht fahren. Ich kann ja nun nicht in Kauf nehmen, dass jemand mein Asthma-Spray an den Kopf bekommt, nur damit ich die Bahn fahren kann.

Dass Ihr die Parkregeln beachtet habt stelle ich auf keinen Fall in Frage! Aber wie du selber schreibst, gibt es ja andere, die Diskussionen anfangen. Das verstehe ich nicht!

Aber wie gesagt, dass ein Ride OP sich wie in euren Fall verhält geht gar nicht!

PS.: Schönes Bsp. Dass die Dueling Dragons sich nicht mehr duellieren, liegt nicht an einer losen Unterhose eines Gastes....
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Danke für das Entgegenkommen!

Du hast Recht, das man hier anfängt zu Diskutieren ist genauso unnötig wie das Geschachere mancher Eltern um die letzten fehlenden Größenzentimeter ihrer Kinder bei einer Bahn. Tatsächlich hat hier der Hausherr zu entscheiden, wer wie eine Bahn fahren darf.

Aber in meinem Bericht geht es nicht um das Diskutieren oder Herumnörgeln beim Parkbesuch (bis auf die Tatsache das es stattfindet und dabei Zeit verloren geht) sondern darum, dass der Park solche Regeln aufstellt. Warum macht er das und andere Parks machen es nicht? Bis dahin musste ich nur einmal ein Stück Papier (und ein Taschentuch) aus meinen Taschen entfernen - und das war beim Star Flyer im Tivoli Kopenhagen. Dort haben auch alle anderen Besucher komisch geschaut, als das verkündet und durchgezogen wurde. Denn letztendlich ist das ein Eingriff in die Privatsphere und bei der Abgabe von Geldbörse, Ausweis, Schlüssel und verschiedener Plastikkarten auch ein Vorgehen, das viel Vertrauen vom Besucher verlangt. Deshalb machen die meisten Leute das nicht so gerne.
 

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
183
:)Ich finde deinen Bericht insgesamt sehr gelungen und treffend! Ich habe auch schon gewisse Erfahrungen bei Kärnan gemacht "alles wegschließen, was bei drei nicht auf dem Baum ist"!

Im Grunde ist es doch bei den meisten Bahnen üblich, dass eine Durchsage kommt in der es heißt "sichern Sie alle losen Gegenstände" oder "lose Gegenstände dürfen nicht mitgeführt werden"

Allerdings verfolgt wohl kein Park diese Ansage so konsequent wie der Hansa Park!

Gruß
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Naja konsequent hängt auch von der Tagesform ab.

Bei meinem Besuch im Hansa Park wurde morgens bis ca 11 oder 12 gesagt alles lose weg. Aber nach 12 wurde nur gefragt alle schonmal gefahren und wenn die Mehrheit ja gesagt hat ging sofort das Fach zu und die Tür auf...
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Wahnsinn, was ihr für komisches Pech habt mit euren HaPa - Besuchen.

Na gut, ja, dass es voll ist und man dann schlechte Laune hat... bedingt sich.

Aber schlechtes Essen, unfreundliche Mitarbeiter am Kärnan... kenne ich null. Und ich bin oft da. Spielt mal Lotto, vielleicht sind eure Chancen da auch gut zu treffen :)

WAs ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist deine Kritik an der Fahrt von Kärnan... "recht kurz"? Hm, naja jedem das Seine.

Danke für eure Eindrücke jedenfalls love:-)
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
WAs ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist deine Kritik an der Fahrt von Kärnan... "recht kurz"? Hm, naja jedem das Seine.

Diese Aussage bezieht sich darauf, dass Kärnan ein Hypercoaster mit einem 73 m Lifthill ist. Für solch einen Typ erschien mir die Länge der eigentlichen Fahrt (also abzüglich dessen, was im Turm passiert) recht kurz.
 
Oben