• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Florida 2013 Disney Cruise: Grand Cayman

Ulli H.

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
437
Hallo Coasterfriends

Nach ca. 40 Std. Schifffahrt kamen wir auf Grand Cayman an. Dort gab es keinen so großen Hafen wo unser Schiff anlegen hätte können. Deshalb wurden wir mit kleinen Booten (für ca. 250 Personen) an Land gebracht.

SAM_5459 (Medium).JPG


SAM_5460 (Medium).JPG


Für die nächsten paar Stunden hatte Andy bei Acquarius Sea Tours ein Boot für uns gemietet. Das Abenteuer konnte beginnen.

SAM_5462 (Medium).JPG


SAM_5463 (Medium).JPG


SAM_5464 (Medium).JPG


SAM_5465 (Medium).JPG


SAM_5467 (Medium).JPG


SAM_5468 (Medium).JPG


SAM_5470 (Medium).JPG


Zuerst fuhren wir 45 Min. aufs offene Meer hinaus.

SAM_5472 (Medium).JPG


SAM_5473 (Medium).JPG


SAM_5474 (Medium).JPG


SAM_5475 (Medium).JPG


Hier hatten wir Zeit die Unterwasserwelt des Riffs beim schnorcheln zu erkunden.

SAM_5476 (Medium).JPG


SAM_5477 (Medium).JPG


SAM_5478 (Medium).JPG


Über dem Meer brauten sich schon finstere Wolken zusammen.

SAM_5479 (Medium).JPG


SAM_5480 (Medium).JPG


Unser nächster Halt war Starfish Point.

SAM_5488 (Medium).JPG


SAM_5481 (Medium).JPG


SAM_5482 (Medium).JPG


SAM_5483 (Medium).JPG


SAM_5484 (Medium).JPG


SAM_5486 (Medium).JPG


Amy hatte ihren Spass.

SAM_5489 (Medium).JPG


SAM_5490 (Medium).JPG


SAM_5491 (Medium).JPG


SAM_5492 (Medium).JPG


SAM_5493 (Medium).JPG


In der Ferne konnte man den Hafen von Grand Cayman sehen. Links im Bild steht die Disney Fantasy, in der Mitte die Carneval Dream und am rechten Bildrand noch ein 3. Schiff.

SAM_5495 (Medium).JPG


SAM_5497 (Medium).JPG


SAM_5498 (Medium).JPG


SAM_5499 (Medium).JPG


SAM_5500 (Medium).JPG


SAM_5502 (Medium).JPG


Jetzt kamen wir zum Höhepunkt unserer Acquarius Sea Tour. Ich nenn es mal Stingray Point.

SAM_5503 (Medium).JPG


SAM_5504 (Medium).JPG


SAM_5505 (Medium).JPG


SAM_5506 (Medium).JPG


Hier konnten wir die Stachelrochen hautnah erleben. Im wahrsten Sinne des Wortes.

SAM_5507 (Medium).JPG


SAM_5508 (Medium).JPG


SAM_5509 (Medium).JPG


SAM_5510 (Medium).JPG


SAM_5512 (Medium).JPG


SAM_5513 (Medium).JPG


SAM_5514 (Medium).JPG


Zu den Stachelrochen gesellte sich noch ein Delfin der uns bis in den Hafen begleitete.

SAM_5515 (Medium).JPG


SAM_5517 (Medium).JPG


SAM_5518 (Medium).JPG


SAM_5519 (Medium).JPG


SAM_5520 (Medium).JPG


Zum Abschied schenkte man uns noch zwei Muschel. Da man keine Muscheln mit aufs Schiff nehmen durfte mussten wir sie dort lassen.

SAM_5521 (Medium).JPG


SAM_5527 (Medium).JPG


SAM_5529 (Medium).JPG


SAM_5531 (Medium).JPG


SAM_5533 (Medium).JPG


Als wir auf dem Schiff waren kam die nächste Unwetterfront auf uns zu.

SAM_5534 (Medium).JPG


Die Carneval Dream fuhr als erster ins Unwetter.

SAM_5535 (Medium).JPG


Grand Cayman versinkt in einer dicken Regenwolke.

SAM_5536 (Medium).JPG


SAM_5537 (Medium).JPG


SAM_5538 (Medium).JPG


SAM_5539 (Medium).JPG


SAM_5540 (Medium).JPG


SAM_5541 (Medium).JPG


SAM_5542 (Medium).JPG


Hier ein kleiner Blick in unsere Kabine.

SAM_5543 (Medium).JPG


Mehr atemberaubende Bilder von unserer Acquarius Sea Tour folgen.....

Gruß Ulli
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
934
Das ja mal sehr Geil, wenn ich das so ausdrücken darf?!

Wie tief ist es denn da beim schnorcheln? Was ist mit Haien, trifft man die dort auch an?

Also so mit Stacherochen zusammen schwimmen, wäre aber auch nihct mein ding, aber bei dem Wasser. Im Grunde muss ich immer sehen was unter mir ist, deswegen gehe ich auch in keinen baggersee oder so, das hasse Ich :) Aber da love:-)
 

Ulli H.

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
437
Hallo Ceddynator

Die Wassertiefe beim Schnorcheln betrug ca. 2-5 Meter.
Haie??? Ich hab gesten mal ge Googelt. Es gibt in der Karibik sehr viele Haie!!!
Wir sind alle ins Wsser gegangen ohne an Haie zu denken. Ich glaube sie hätten uns nicht an einen Haiverseuchten Ort ins Wasser gelassen. Auch wenn ein Riffhai aufgetaucht wäre hoffe ich er hätte mehr Angst vor uns als wir vor ihm.
 
Oben