• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Florida Halloween Tour 2013 Day 10 - Goodbye Florida

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Der letzte Tag der Tour fing mit einem gemütlichen Character Breakfast in Chef Mickey's an. Hier bekam man immer wieder die Gelegenheit sich mit den Disney Characteren fotografieren zu lassen. Bei der Auswahl am Frühstücksbuffet war für jeden etwas dabei.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg




Schöne Aussicht gabs natürlich auch :)


5.jpg



Nachdem wir uns ausgiebig gestärkt hatten ging es weiter zu unserer letzten Station in der Walt Disney World, Epcot. Ein toller Bonus war, dass zu dem Zeitpunkt das Food & Wine Festival stattfand. In der großen Kugel befindet sich der alte aber schöne Darkride Spaceship Earth. Im nahegelegenen Club Cool konnte man alle möglichen Coca Cola Getränke aus aller Welt probieren.


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg




Da die Wartezeiten noch recht gering waren ging es gleich Richtung Test Track und Mission Space.


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg


20.jpg


21.jpg


22.jpg


22-2.jpg


23.jpg




Die Fahrt von Test Track ist zwar nicht sonderlich spektakulär doch das gleicht die interaktive Warteschlange bereits aus. Hier konnte man sich selber ein Fahrzeug gestalten und mit den Eigenschaften rumspielen. Diese wurden am ende mit allen anderen Designs verglichen. Mission Space gibt es in zwei varianten, natürlich kam für uns nur die "Intense" Mission in Frage. Diese Attraktion hat mich wirklich umgehauen. Man wird in eine kleine Crew eingeteilt und jeder bekommt seine Aufgaben während der Mission. Danach geht es auch schon los und letzten Endes besteht die Attraktion aus nichts weiter als einer simplen Zentrifuge, doch was hier mit Gestaltung des Cockpits und Interaktion erreicht wird ist unbeschreiblich und einfach nur genial. love:-)

Anschließend ging es weiter zu The Seas with Nemo & Friends und Soarin'.

24.jpg


25.jpg


26.jpg


27.jpg


28.jpg


29.jpg


30.jpg


31.jpg


32.jpg


33.jpg




Hier gab es die längste Wartezeit des Tages doch diese hat sich mehr als gelohnt. Dank der riesigen Leinwand im IMAX-Format fühlt es sich fast so an als würde man fliegen. Das einzige was mich persönlich ein wenig gestört hat ist, dass man in den hinteren Reihen immer die Füße der Personen aus der vorderen Reihe im Blickwinkel hatte. Trotzdem ist diese Attraktion jede einzelne Minute der größtenteils sehr langen Wartezeit absolut wert.


Da noch viel Zeit war für unseren Fastpass bei Maelstrom und wir diesen auch noch verpasst hatten weil wir uns in der Uhrzeit vertan haben, konnte jeder in Ruhe viel Zeit im Rest des Parks verbringen und das Food & Wine Festival genießen. Auch der Imagination Darkride welcher, wie ich finde, am Ende wirklich toll wird wurde nicht ausgelassen.

34.jpg


35.jpg


36.jpg


37.jpg


38.jpg


39.jpg


40.jpg


41.jpg


42.jpg


43.jpg


44.jpg


45.jpg


46.jpg


47.jpg


48.jpg


49.jpg


50.jpg


51.jpg


52.jpg


53.jpg


54.jpg


55.jpg


56.jpg


57.jpg


58.jpg


59.jpg


60.jpg




Danach war es auch schon Zeit für unser letztes gemeinsames Abendessen im Coral Reef. Das Essen war wie immer super und man hatte einen schönen Blick ins Aquarium. Hier hat man immer wieder mal Taucher gesehen, die eine zusätzliche Tour gebucht hatten und am Restaurant vorbeigeschwommen sind. Nachdem wir mit dem Essen fertig waren war es auch schon Dunkel und dei Gruppe hat sich nochmal aufgeteilt. Da ein paar Attraktionen bereits geschlossen hatten ging es für mich zur Verdauung nochmal zu Mission Space während andere zum Test Track oder zum Character Fotopoint aufgebrochen sind.

61.jpg


62.jpg


63.jpg


64.jpg


65.jpg


66.jpg




Treffpunkt war dann am großen See wo wir zum Abschluss der Tour das Feuerwerk Illuminations anschauten.

67.jpg


68.jpg


69.jpg


70.jpg


71.jpg


72.jpg


73.jpg


74.jpg


75.jpg





Ich muss gestehen, dass ich nicht sonderlich viel von Epcot erwartet habe doch wurde ich sehr schnell sehr positiv überrascht. Alles in allem war diese Tour der absolute Wahnsinn und ich habe bis heute noch großes Fernweh nach Florida und kann es kaum erwarten hoffentlich bald wieder dort zu sein.


Da dieser Bericht auf Grund von Zeitmangel sehr lange auf sich warten lies, wir aber mittlerweile die Bilder aus dem Disney Fotopass bekommen haben, möchte ich euch einen Teil davon hier natürlich nicht vorenthalten. :)

76.jpg


77.jpg


78.jpg


78-2.jpg


78-3.jpg


78-4.jpg


79.jpg


80.jpg


81.jpg


82.jpg


83.jpg


84.jpg


85.jpg


86.jpg


87.jpg
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Cool Joscha! Die Onrides sind ja mal mega witzig auch :) Danke für den späten Nachzügler.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.849
Da werden Erinnerungen wach! Danke love:-)

@ Sabrina: Die lustigen Fotos haben sie uns nicht gegeben, da sie gestellt und gewaltverherrlichend waren lach:-)
 
Oben