• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fort Fun Saisonstart mit defekten Trapper Slider am Morgen

DJMAG

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
21
Saisonstart Fort Fun

Corona technisch lief alles bestens. Die Organisation war in Ordnung. Die Abstände wurden anders als im Heidepark bestens eingehalten. Die Mitarbeiter wiesen Besucher auf das tragen der Maske freundlich hin.

Jetzt aber das aber!

Beim Aufzug auf den Berg blieb der Schlitten vor mir auf dem Seil hängen. Ein paar Sekunden später blieb ich mit Schlitten 50 hängen. Das Seil unter mir lief weiter.

Der Schlitten hinter mir wurde ungebremst, durch das Seil auf mich gezogen und schob mich den Berg hoch. Dann donnerten wir ungebremst auf den Schlitten davor und sind im 3 Pack nach oben gefahren.

Wir meldeten den Sachverhalt mit den defekten Schlitten der Aufsicht.

Ich dachte kann ja mal zum Saisonstart passieren und fuhr erneut. Wieder blieb mein Schlitten hängen und erneut Fuhr Schlitten auf. Wieder dreierpack.

Der Mitarbeiter sagte die Schlitten Aufnahmen wären noch nicht richtig justiert.

Da noch keine große Warteschlange vorhanden war und jetzt anscheinend alles lief, dachte ich jetzt würde alles gut gehen.

Aber nein erneut blieb mein Schlitten hängen und wieder ein Aufprall.

Ich meldete den Vorfall dem Fort Fun Headquarter in der Westernstadt.

Der Geschäftsführer sollte informiert werden.

2 Stunden später traf ich zufällig den Geschäftsführer und sprach Ihn auf den Vorfall an.

Er sagte mir auch, dass die Schlitten noch nicht richtig justiert wären. Kein Wort der Entschuldigung nur als Ausrede, dass gerade erst Saisonstart ist.

Ich frage mich wie kann so ein Ride durch den TÜV gehen?

Für die Sicherheit aufwärts ist eindeutig das Fort Fun verantwortlich, da der Gast nicht eingreifen kann. Für Auffahrunfälle bergab ist der Gast natürlich selber verantwortlich.

Darum habe ich am Service Point die Sachlage noch mal schriftlich hinterlassen.

Ich bin gespannt auf die Reaktion vom Fort Fun.

Sorry Fort Fun, das war ein Armutszeugnis!
 

DJMAG

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
21
Die Schlitten fahren mit ca. 10 Km/h den Berg herauf. Sie sind jeweils ungebremst aufgefahren. Stell es dir vor, als ob dir jemand einen harten Schlag in den Nacken und Rücken gibt, den du nicht kommen siehst. Schleuder Trauma Gefahr.
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Aber interessant das zu lesen. Genau denselben Vorfall hatte ich nämlich letztes Jahr im Mai. Da hatte es leider auch keinen Mitarbeiter interessiert, auch nicht als wir darauf hingewiesen haben ...
 
Oben