• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2026 Neuheit: Fränkisches Wunderland Plech wird zu Karls Erlebnis-Dorf Plech

Mini_kirmes_land

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
61
Ich glaube auch nicht mehr an eine Wiedereröffnung als Freizeitpark. Der Coaster ist in Frankreich. Das Whiskeykarussell das Riesenrad und die Eisenbahn sind in Polen. Wo der Rest ist weiß ich leider nicht. Weiß das zufällig jemand?
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
434
In Facebook sind die aber doch noch recht aktiv mit Renovierungsarbeiten.
 

Nessie50

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
56
Könnte das ganze vielleicht damit zu tun haben? Vielleicht wird der Park nun Umgestaltet.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Könnte das ganze vielleicht damit zu tun haben? Vielleicht wird der Park nun Umgestaltet.
Außer mehr oder weniger aussagekräftigen Absichtserklärungen und einer selbstbewussten Eigendarstellung findet sich auf der Seite der Firma bayvolution nichts, was zu der Vermutung Anlass gäbe, dass sie tatsächlich operativ tätig ist.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Seit Jahren möchte man den Park wieder umbauen und eröffnen, doch außer Versprechungen und heißer Luft ist in den letzten 4 Jahren nichts passiert, seit dem es die neue Besitzerin gibt. Zwar wurde inzwischen vieles entkernt und auch die Liebesschaukeln wurden rundum erneuert, aber sonst ist bisher alles beim alten. Ich hoffe das der Park wieder öffnet, denn seit klein auf war ich jedes Jahr dort.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Frage, in der Hoffnung es auf den vorderen Seiten nicht überlesen zu haben: Was wurde eigentlich aus dem Kansas City-Express? Abgebaut hörte ich noch, aber auch wieder zum leben erweckt? Weiß da jemand was?
Ref.: https://rcdb.com/1001.htm
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Frage, in der Hoffnung es auf den vorderen Seiten nicht überlesen zu haben: Was wurde eigentlich aus dem Kansas City-Express? Abgebaut hörte ich noch, aber auch wieder zum leben erweckt? Weiß da jemand was?
Ref.: https://rcdb.com/1001.htm
Diese Bahn ist wohl Verkauft und in Frankreich unterwegs

Quelle in den Kommentaren:
 

richardcrete

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
39
Diese Bahn ist wohl Verkauft und in Frankreich unterwegs

Die Achterbahn wurde von Jacky Lafosse und Joyce Montaletang aufgekauft. Derzeit ist sie in Val en Vignes in der Nähe des Parc de la Vallée gelagert:

1643221546271.png


 
Oben