• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Frage Was nervt euch an/in Parks?

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Heute hatte ich bei Star Trek mal wieder einen so was von "vorbildlichen" Vater erleben dürfen. Als ich nach der Pre Show, als letzter die Treppe zur Station nach oben gegangen bin, kam ein Mann mit 3 Kindern, die gerade Star Trek gefahren waren, die Treppe hinunter. Als sie auf meiner Höhe waren, sagte der Mann zu den Kindern: "Kommt, wir klettern hier jetzt durch, dann können wir gleich nochmal fahren". Als ich ihm dann sagte, dass das Alles Videoüberwacht ist und es dann Probleme geben würde, musste er noch damit angeben, dass sie das heute schon mehrmals so gemacht hatten und nie erwischt wurden. Die Mitarbeiter wären gar nicht in der Lage die ganze Anlage zu Überwachen und selbst wenn sie erwischt würden, würden sie auf keinen Fall zurück gehen, sie hätten immerhin genug Eintritt gezahlt bang:-), dann muss man ihnen das schon erlauben. Außerdem wollten die Kinder heute Spaß haben und Achterbahn fahren und nicht länger warten, als sie überhaupt fahren würden z:-)bang:-).
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Heute war ich mal nicht von anderen Parkbesuchern genervt, heute waren einige Movie Park Mitarbeiter von einigen Eltern und Kindern ziemlich genervt, da einige Kinder einfach den Berg zum Turm von Paw Patrol als Spielplatz, als Rutsche und zum Klettern nutzten bang:-). Obwohl dieses nicht erlaubt ist, interessierte dieses die Eltern nicht im geringsten, sie halfen den Kindern teilweise noch dabei, auf den Kunstrasen zu kommen motz:-).
Die Mitarbeiter sagten immer wieder, dass die Kinder dort nicht spielen und klettern dürften, aber kurze Zeit später sah es wieder genau so aus. Auch Teamleiter kamen dann, aber wenn kein Movie Park Mitarbeiter mehr dort war, sah es kurze Zeit später wieder genau so aus. So scheint es wohl nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann die ersten Kinder versuchen, auf die "Rutsche" am Turm zu klettern und diese dann beschädigen, bzw. dort "abstürzen" :eek:. Dann dürfte das Geschrei groß sein und die Eltern werden dann bestimmt der Meinung sein, dass der Movie Park für die Verletzung des Kindes verantwortlich ist motz2:-).
Paw Patrol 11-08-19 Klettern 01.jpg
Paw Patrol 11-08-19 Klettern 02.jpg
 

alexander1970

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
248
Die Eltern sind oft das "Übel".
Im Heide Park in den Sommerferien waren an der Figur Ohnezahn die Kinder ständig am klettern und die Eltern am Fotografieren, obwohl die Fläche eingezäunt ist und dort Zeiten für Fototermine dranstehen. k:-)
 

Rockz

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
101
Im Wartebereich von Untamed. Da sind ja so hölzerne Balken"Zäune", dazwischen sind bepflanzte Grünstreifen. Bereits am ersten Wochenende sind da immer wieder Leute unter den Zäunen und durch die Bepflanzung durch, um ein paar Meter abzukürzen.
Diese Woche war das auch wieder zu beobachten. Mittlerweile sind da richtige Trampelpfade entstanden.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Im Wartebereich von Untamed. Da sind ja so hölzerne Balken"Zäune", dazwischen sind bepflanzte Grünstreifen. Bereits am ersten Wochenende sind da immer wieder Leute unter den Zäunen und durch die Bepflanzung durch, um ein paar Meter abzukürzen.
Diese Woche war das auch wieder zu beobachten. Mittlerweile sind da richtige Trampelpfade entstanden.

Das ist mir auch sofort aufgefallen bei unserem Besuch. Leider hat der Park es nicht geschafft, eine "Abkürzungs-Q-Line" im vorderen Bereich (für nicht so starke Besuchstage oder spätere Zeiten) zu installieren was leider auch dazu beiträgt. Was aber keinsfalls dieses Verhalten des Publikums entschuldigt. Eine Q ist eine Q und wenn man halt ein paar Meter gehen muss, dann ist das so. Wenn es die typischen Zick-Zack-Q's sind, kann man sicherlich mal drunterher flutschen um abzukürzen (machen wir denke ich alle mal), wenn man dadurch kein Line-Jumping im eigentlichen Sinne betreibt. Aber wenn man dadurch die Natur kaputt macht, ne, da hört es definitiv auf.
D
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Im Wartebereich von Untamed. Da sind ja so hölzerne Balken"Zäune", dazwischen sind bepflanzte Grünstreifen. Bereits am ersten Wochenende sind da immer wieder Leute unter den Zäunen und durch die Bepflanzung durch, um ein paar Meter abzukürzen.

Solche Leute sollte man mal durch die Wartebereiche von Dubai schicken. :D Der Wartebereich von Untamed ist ja eigentlich wirklich nicht besonders lang.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Heute in der Warteschlange beim Western Snack im Movie Park.
Jetzt regen sich schon Mütter auf, dass der Movie Park in den Ferien zu voll ist und die Kinder noch so gut wie nichts fahren konnten: "Drecks Park, die Kinder konnten erst 2 Sachen fahren, es ist überall viel zu voll, bei Paw Patrol fast 3 Stunden Wartezeit :rolleyes: und dafür haben wir Eintritt bezahlt. So etwas kann doch nicht sein, die sollen gefälligst dafür sorgen, dass die Warteschlangen kürzer werden" bang:-). Das Beste war, dass die Kinder wohl noch nicht in der Schule sind, sie waren wohl so zwischen 3 und 5 Jahren und man daher wohl besser außerhalb der Ferien zum Movie Park gefahren wäre. Dann wäre es wohl leerer im Movie Park ;).
Dann mussten sie wegen nur einem Slush auch noch so lange warten, das war dann zu viel für eine Mutter, so dass sie meinte: "wenn man doch nur ein Slush will, sollte man sich doch nicht an die normale Warteschlange anstellen müssen, wo andere Leute wer weiß was alles bestellen. Für nur ein Slush müsste man doch wohl sofort dran kommen".
Da dann dort auch noch die Kassen abgestürzt sind und es noch etwas länger dauerte, war es für die Mutter dann zu viel, sie stand kurz vor der "Explosion" lach:-).
 

Rockz

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
101
Das ist mir auch sofort aufgefallen bei unserem Besuch. Leider hat der Park es nicht geschafft, eine "Abkürzungs-Q-Line" im vorderen Bereich (für nicht so starke Besuchstage oder spätere Zeiten) zu installieren was leider auch dazu beiträgt. Was aber keinsfalls dieses Verhalten des Publikums entschuldigt. Eine Q ist eine Q und wenn man halt ein paar Meter gehen muss, dann ist das so. Wenn es die typischen Zick-Zack-Q's sind, kann man sicherlich mal drunterher flutschen um abzukürzen (machen wir denke ich alle mal), wenn man dadurch kein Line-Jumping im eigentlichen Sinne betreibt. Aber wenn man dadurch die Natur kaputt macht, ne, da hört es definitiv auf.
D
Jupp, ist ziemlich egal, wenn man bei Goliath unter den Metallbarrieren auf Asphalt durchrutscht, sobald aber irgendwas kaputtgemacht wird, ist eigentlich Schluss mit lustig. Im konkreten Fall von Montag waren's halt 20 Meter, die da eingespart wurden, da war ohnehin schon eine der vorderen offiziellen "Abkürzungen" aufgemacht (es war nicht viel los an der Bahn). Ist halt mies, weil die Bepflanzung auch zur Thematisierung gehört.

Fällt halt für mich unter das Selbe wie Vandalismus und Müll in die Botanik werfen (kurzes Mimimi: in letzter Zeit sieht man immer wieder Abfall in den Teichen im Toverland).
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Das ist mir auch sofort aufgefallen bei unserem Besuch. Leider hat der Park es nicht geschafft, eine "Abkürzungs-Q-Line" im vorderen Bereich (für nicht so starke Besuchstage oder spätere Zeiten) zu installieren was leider auch dazu beiträgt. Was aber keinsfalls dieses Verhalten des Publikums entschuldigt. Eine Q ist eine Q und wenn man halt ein paar Meter gehen muss, dann ist das so. Wenn es die typischen Zick-Zack-Q's sind, kann man sicherlich mal drunterher flutschen um abzukürzen (machen wir denke ich alle mal), wenn man dadurch kein Line-Jumping im eigentlichen Sinne betreibt. Aber wenn man dadurch die Natur kaputt macht, ne, da hört es definitiv auf.
D

Dabei ist die erste Abkürzung doch eig schon sehr weit vorne:confused:

WhatsApp Image 2019-08-15 at 15.31.38.jpg

Quelle: Ich
 

Rockz

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
101
Dabei ist die erste Abkürzung doch eig schon sehr weit vorne:confused:

So etwa auf der Höhe (der handy-kasten) war die schlange am Montag Nachmittag. Die Abkürzung, die da im Bild zu sehen ist, war geschlossen - was tun die Leute? Paar Meter weiter hinten gingen dann Leute unter den Balken durch. Scheint wohl beliebt zu sein, mittlerweile ist da n Trampelpfad.

Muss einfach nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mandrake

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
166
War vor kurzem mal wieder im DisneySea.
Im Wartebereich von Journey to the Center of the Earth meinte ein Highschooler, seinen Namen mit Edding an die Steinwand schreiben zu müssen. Unfassbar, und das im wohlerzogenen Japan! Dummerweise für diese Pfeifen muss es gefilmt worden sein, eine halbe Stunde später, am "Aufzug" wurden er und seine Genossen nämlich aussortiert und davongeführt. Bei Vandalismus fährt Disney glücklicherweise eine Null-Toleranz-Politik, die Knilche werden also wahrscheinlich des Parks verwiesen worden sein, und könnten eventuell am Horizont sogar eine Anzeige wegen Sachbeschädigung auf sich zukommen sehen. Und das wird richtig teuer hier. Da ist das Land der aufgehenden Sonne nicht so gnädig wie etwa Deutschland mit seinem Jugendstrafrecht, wo die Bengel für so eine Tat lediglich ein paar Stunden lang Laub kehren müssen. Hier in Japan gibt`s ja schon 1 Jahr Knast und umgerechnet 10.000 Euro Bussgeld, wenn du beim falschen Müllsortieren erwischt wirst...
 

McWorse

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
35
Mich nerven in Parks die Attraktionen, bei denen bei 1,95m Körperlänge Schluss ist. Ich bin 2,01m groß und kann mir nicht vorstellen, dass ein Auslegen der Fahrgeschäfte auf 2m ein solches Problem darstellen kann. Ich unterstelle hier einfachen Unwillen, denn man macht sein Geschäft ja auch so. Was habe ich mich damals auf die Eröffnung des Movie Parks gefreut. Bis ich dann später auf der Webpage die Größenbeschränkungen gelesen habe. Da brauche ich also nicht hinfahren. Nach Port Aventura auch nicht.

Ansonsten bin ich tiefenentspannt, wenn ich in Parks bin. Da bringt mich kaum was aus der Ruhe. Bis auf Assis, die sich vordrängeln. Da schwillt mir der Kamm. So dieses Jahr in den Universal Studios in L.A.. Simpsons Ride. Ich stehe in der Schlange, angelehnt am Geländer und schreibe eine Whatsapp Nachricht. In diesem Moment rückt die Schlange einen knappen Meter weiter. Schon schiebt sich ein Pärchen augenblicklich vorbei. Als sie sich unterhalten, stelle ich fest, dass sie Deutsche sind. Daraufhin stelle ich mich sehr dicht hinter sie und rufe einen Freund an, mit den (sehr lauten) Worten:
"Stell dir vor: Da bin ich seit über drei Wochen in Amerika und habe schon in so vielen Schlangen gestanden, aber jetzt hat sich zum allerersten Mal jemand kackfrech vorgedrängelt. Und was soll ich dir sagen? Natürlich sind es Deutsche!"
:rolleyes:
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
426
Was die größenbeschränkung angeht verstehe ich dich. Allerdings war es früher eben so dass die Menschen kleiner waren, die Hersteller aber kein Geld in die umplanungen für größere Körper investiert haben.
Aber das schlimmste daran ist ja nochmal der deutsche TÜV, in anderen Länder wird jeder cm ausgenutzt während in Deutschland auf alle 5-10cm aufgerundet wird, dabei sind Körper generell nie nach Norm und zB die Jenigen die längere Beine als andere haben, sind 'eher in Gefahr' bei Hängeachterbahnen als andere mit kurze Beine.
Naja, Hals- und Beinbruch, die Industrie passt sich inzwischen zumindest ein wenig an zumindest bei neu entwickelten Zügen europäischen Hersteller.
 
Oben