• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Frage zu Achterbahnbücher

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Hallo
Gab es mal ein Buch von MC Donalds das über Achterbahnen? Was für Bücher über Achterbahnen kennt ihr und würdet ihr die empfehlen?
 

Rock 'n' Roller Coasterer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
345
Von einem Buch von McDonald's über Achterbahnen weiß ich nichts.
Empfehlenswerte Achterbahnbücher sind meiner Meinung nach:
  • Freizeitparks in Deutschland (Parkscout)
  • Up & Down: Europas Holzachterbahnen (Ralph Latotzki)
  • Roland Mack: Mein Leben für den Europa-Park (Benno Stieber)
  • alle Bücher von Nick Weisenberger
  • mit Abstrichen: Roller Coaster: Die besten Achterbahnen der Welt (Patrick Hook) (aufgrund einiger Fehler und teils merkwürdigen Übersetzungen)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.171
In meinen Augen der heilige Gral: Roller Coaster - Der Achterbahn-Designer Werner Stengel – 30. Dezember 2008 – von Klaus Schützmannsky
Bekommt man selten noch gut über einzelne Händler und Archive. Notfalls google-Tracker mit laufen lassen.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Eventuell mal den Autor bzw. Verlag anschreiben, ob er es nicht als eBook oder Book on Demand erneut herausbringen möchte?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.720
Eine Neuauflage scheiterte vor Jahren schon an Uneinigkeit zwischen Autor und Verlag iirc. Sehr schade drum, das Buch ist wirklich lehrreich, könnte nach all den Jahren aber natürlich sehr gut auch eine Aktualisierung vertragen.
 
Oben