• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fragen zu Achterbahn Elemente

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Hallo brauch für einen Vortrag über Achterbahn Elementen mal ein paar Antworten.Was ist der unterschied zwischen G-zero Roll und Herzlinenrolle? Worin liegt der unterschied zu Immelmann und Diveloop? Oder sind das nur unterschiedliche Bezeichnungen? Herzlichen dank im Voraus. Cathy
 

Shamba Star

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
74
Der Unterschied zwischen einer Zero-G Roll und einer Heartlineroll ist, dass Zero-Gs während der Inversion einen Hügel befahren, bei dem die Stelle, an der man vollständig über Kopf ist, der höchste Punkt ist.
A0D94267-1F06-4FCC-8E49-DD1375E0311F.jpeg


Bei einer Heartline Roll dreht sich der Fahrer nur um die Herzlinie, also in etwa auf Höhe des Herzens. Ein Hügel wird dabei nicht durchfahren.

1AB1E0AE-15E9-4B69-8C0E-A1DE75F1C0F6.jpeg


Bei einem Immelmann wird die Inversion beginnend mit dem halben Looping aufwärts durchfahren, ehe sie sich zur Seite dreht. Beim Dive Drop ist es genau umgekehrt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Ich bin bei weitem kein Experte auf dem Gebiet, da gibt es hier eindeutig Leute mit größerem Wissen.

Bild-Quelle 1
Bild-Quelle 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben