• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fragen zu China

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Da ich immer wiedermal Fragen zu unserem China Trip bekomme, möchte ich diesen Thread hier öffnen damit ich nicht öfters die selben Antworten geben muss.

Die neueste Fragen habe ich von -]BoBbY[- bekommen und wollte hier im dann mal gleich antworten.

Seine Fragen:
Hallo Captain, ich hatte schon mal bei Onride gepostet das ich ein paar Freizeitparks in China besuchen möchte!Da hattest du mir ja deine Tour gepostet! Da ich viel mit Prüfungen und Vorbereitungen zu tun hatte hat sich das dann irgendwie alles gezogen. Nun möchte ich aber mit den Planungen anfangen. Wäre super wenn du noch tipps für mich hättest! Wir sind am Anfang unserer Reise 7 Tage in Peking. Besonders würde mich auch Interessieren wo das an der Mauer war, wo ihr mit der Rodelbahn runterfahren konntet!? Dann werde ich wohl noch die Möglichkeit haben Parks in Hong Kong und Shanghai zu besuchen. Chimelog Paradise gehört eigentlich auch zu meinem Wunsch. Dort werden wir wohl zwischenlanden bevor es nach Hong Kong geht! Würde mich sehr über eine Nachricht freunen! Gruss Sven

Meine Antworten:

Servus Sven,

also Peking kann man ganz gut alleine erkunden. Einzig für einen Tag haben wir uns einen Guide mit Fahrer genommen, weil ich einfach geführte Bustouren nicht mag. Das ist auch gar nicht teuer. Der Guide wurde uns von vielen Menschen empfohlen und war wirklich spitze. Mit dem Guide haben wir dann auch den Sommerpalast, die große Mauer und eine Rikscha Fahrt durch die Hutongs gemacht. Alles super organisiert. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten die Mauer zu besuchen. Standard ist "Badaling" - soll schön sein aber total überlaufen. "Mutianyu" gilt als mindestens ebenso schön, weniger überlaufen und dort gibt es die besagte Rodelbahn.
In 7 Tagen Peking könnt Ihr wirklich viel erleben:
Must Sees sind ganz klar die Verbotene Stadt, Der Himmelstempel, Sommerpalast, Große Mauer, die Hutongs (einfache Einwohnersiedlungen, die mittlerweile immer mehr platt gemacht werden), Lama Tempel, Beihai Park und natürlich Shoppen. Die 4 Freizeitparks sind natürlich auch als Parkfan ein Pflichtbesuch: Shijingshan Amusement Park, Happy Valley Beijing, Sun Park, Beijing Amusement Park. Ein weiteres Must Do ist natürlich ein Besuch im einem Chinesischen Restaurant um eine Peking Ente zu verspeisen - das ist ein wahrlich interessantes Erlebnis. Habe bei Interesse sogar einen Restauranttipp.

Aus all diesen Empfehlungen kann man gut zusammenbasteln:
Der Beijing Amusement Park liegt gleich in der Nähe des Himmelstempels - an den Tag vielleicht noch shoppen = 1 Tag.
Happy Valley ist schon ein Tag Wert (zu unserem Zeitpunkt hat aber ein halber Tag gereicht) = 1 Tag
Shijingshan ist an einem halben Tag zu schaffen, den Rest für Wangfujing Shoppen = 1 Tag
Der Sun Park (ca 2 Stunden) liegt bei den Stätten der Olympischen Spiele so kann man das auch wunderbar kombinieren = 1 Tag
Die Verbotene Stadt zusammen mit dem Tian`anmen Square und den Beihai Park = 1 Tag
Guided Day mit Große Mauer, Summer Palace und Hutong Tour = 1 Tag

Man kann das Programm natürlich auch dehnen aber auch um einen Tag kürzen - je nach Geschmack.

Zu Shanghai kann Dir leider nicht viel erzählen, dafür aber zu Hongkong und Guangzhou. Wieviele Tage hast Du denn in Guangzhou und in Hongkong, dann kann ich Dir ein paar Tipps geben.

Viele Grüße

Andy
 

-]BoBbY[-

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
3
Hallo, danke nochmals für deine Antwort! Sorry das ich mich nun erst zu Wort melde. Komme gerade aus meinem Europa-Park Urlaub wieder!

Das mit Peking hört sich schon mal sehr gut an! Die Peking Ente möchte ich auf jeden Fall essen :). Mal sehen wie der Geschmacksunterschied zu der Deutschen Peking Ente ist. Unser Hotel in Peking befindet sich direkt beim Hauptbahnhof. Denke da werden wir schon alles irgendwie finden. Habe aber die befürchtung das dass durch die Olympischen Spiele alles extrem überlaufen sein wird! Schauen wir mal.

Guangzhou soll eigentlich eher der Durchreise nach Hong Kong dienen da Flüge darüber günstiger sind als direkt Flüge. Wenn ich meine Leute dazu bringen kann ist ein Besuch in dem Park sicher drin! Hong Kong wollten wir eigentlich auch so 4-5 Tage verbringen, daß steht aber auch noch nicht so genau fest, bevor wir zum Urlaub weiter nach Hainan fleigen! :)

Gruss

Bobby
 
Oben