• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fragen zu mobilen - reisenden Achterbahnen (keine Tourdaten)

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Das ist ein sehr schwieriges Thema. Es gibt einige Kirmesforen aber da sind etweder nur wenige User und daher auch wenige Infos oder aber es wird eben auf Kirmes im Allgemeinen eingegangen. Das heraussuchen von Coastern (Credits) ist dann die schwierigere Arbeit. Zum suchen von Festplätzen ist die Seite des Deutschen Schaustellerbund (Deutscher Schaustellerbund e.V.: Home) gut geeignet.
Gerade die kleinen Coaster sind teilweise echt schwer zu finden.
Aber ich sehe schon, dieses Thema wäre auch für uns hier interessant. Es macht nur viel Arbeit hier was aktuelles zu zaubern.

Gruß
Michi
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ich habe bisher nur eine gute Seite gefunden, bei der man nach Terminen schauen kann, ich habe sie mir für Baden-Württemberg gespeichert click
Allerdings sind da auch viele kleine Märkte aufgelistet, die einen nicht so interessieren.

Es ist halt anstrengend die ganzen Tourpläne zusammenzusuchen wie sie hier ja von einigen Bahnen ab und an gepostet werden.

Übrigens steht gerade hier in Heidenheim ein kleiner süßer Count, bin ich am Sonntag auch gefahren, nämlich High Explosive. Dieser steht dort noch auf dem Heidenheimer Volksfest bis 20.05.2013.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Eine kleine Frage bevor ich mir einen Wolf suche: Gibt es eine übersichtliche Seite, bei der man nachschauen kann, welche Counts auf welcher Kirmes stehen? Ich habe bei CC leider nichts dazu gefunden, bei den Bahnen steht nur, ob sie gerade in Betrieb sind, aber nicht wo.

einen Wolf brauchst du dir nicht suchen, denn auf der ersten Seite dieses Thread ist diese Frage schon gestellt ;)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Jep, aber die Frage ist auch schon ein wenig älter, ich habe gehofft, dass es inzwischen vielleicht etwas in der Art gibt.

Nun habe ich gerade versucht, ein paar Tourdaten rauszufinden, aber über Google findet man da leider gar nichts, auch nicht auf den entsprechenden Seiten der Schausteller :( Außer halt die Termine, die hier eh schon stehen. Immerhin hab ich aber so einen Count gefunden, den ich schon hatte aber noch nicht eingetragen habe :D
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Hallo,

war am Donnerstag in Bregenz und da steht zur Zeit folgende Crazy Mouse
Leider weiß ich nicht von welchem Betreiber bzw kann sie nicht recht zuordnen.
P1490031.jpg
P1490032.jpg
P1490033.jpg
P1490036.jpg
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Spinning Racer ( schon wieder seufz:-)) vom 27.06.2013 - 01. 07.2013 in Münster.

Weitere Infos dazu hier
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Die kleine Nessibahn und die Crazy Mouse (Spinning Maus) sind auch in Berlin auf dem deutsch amerikanischen Volksfest!
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
621
01. Mrz
bis
21. Apr
Prag, Matějská pouť
Super Mouse, H. de Voer
01. Mrz
bis
21. Apr
Prag, Matějská pouť
Amazing Drive
01. Mrz
bis
21. Apr
Prag, Matějská pouť
Horska Draha
01. Mrz
bis
21. Apr
Prag, Matějská pouť
Jurassic Park
08. Mrz
bis
11. Mrz
Ninove (BE), Carnavakskermis
Dragon, Torfs Marc
14. Mrz
bis
23. Mrz
Heide, Frühjahrsmarkt
Spinning Coaster, Fackler & Buwalda
15. Mrz
bis
23. Mrz
Apeldoorn (NL), Americahal
Crash Test, Hendriks Martin
15. Mrz
bis
30. Mrz
Béthune (FR), Foire de Printemps
Bad Trip, Lentz/Boursier
15. Mrz
bis
30. Mrz
Béthune (FR), Foire de Printemps
Dragon, ???
21. Mrz
bis
24. Mrz
Elmshorn, Frühjahrsmarkt
Drachen, Thiede
21. Mrz
bis
21. Apr
Hamburg, Fühlingsdom
Wilde Maus XXL, Eberhard
21. Mrz
bis
21. Apr
Hamburg, Fühlingsdom
Cobra Coaster, Agtsch
21. Mrz
bis
21. Apr
Hamburg, Fühlingsdom
Kuddel der Hai, Belli Gbr
22. Mrz
bis
30. Mrz
Münster, Frühjahrssend
Spinning Racer, Bruch
28. Mrz
bis
31. Mrz
Rendsburg, Frühjahrsmarkt
Spinning Coaster, Fackler & Buwalda
28. Mrz
bis
31. Mrz
Rendsburg, Frühjahrsmarkt
Drachen, Thiede
28. Mrz
bis
13. Apr
Kassel, Frühlingsfest
Katz & Maus, Klünder
04. Apr
bis
13. Apr
Flensburg, Frühjahrsmarkt
Spinning Coaster, Fackler & Buwalda
04. Apr
bis
13. Apr
Flensburg, Frühjahrsmarkt
Drachen, Thiede
04. Apr
bis
13. Apr
Recklinghausen, Palmkirmes
Spuk, Sipkema-Lütjens
04. Apr
bis
13. Apr
Recklinghausen, Palmkirmes
Spinning Racer, Bruch
05. Apr
bis
21. Apr
Erfurt, Altstadtfrühling
High Explosive, Vorlop
11. Apr
bis
22. Apr
Bremen, Osterwiese
Crazy Coaster, J.J. de Voer
11. Apr
bis
04. Mai
Frankfurt, Frühjahrsdippimess
Alpina Bahn, Bruch
12. Apr
bis
21. Apr
Enschede (NL), Osterkirmes
Euro Coaster, Buwalda
12. Apr
bis
21. Apr
Enschede (NL), Osterkirmes
Spuk, Sipkema-Lütjens
12. Apr
bis
21. Apr
Enschede (NL), Osterkirmes
Wilde Muis, Buwalda
19. Apr
bis
27. Apr
Kiel, Frühjahrsmarkt
Spinning Coaster, Fackler & Buwalda
19. Apr
bis
27. Apr
Kiel, Frühjahrsmarkt
Drachen, Thiede



Alle Angaben wie immer ohne Gewähr :D

Reißt Spuk eher aus Recklinghausen ab? :D
Oder stimmen die Daten nicht wirklich?
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
ja - da sind die Schausteller eben flexibel :D. Die genauen Tourpläne kann man nie herausfinden, denn sie machen was sie wollen. Und so kommt es dann zu solchen Überschneidungen.
Aber danke für den Hinweis - ich werde das im Auge behalten.:eek:
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
621
ja - da sind die Schausteller eben flexibel :D. Die genauen Tourpläne kann man nie herausfinden, denn sie machen was sie wollen. Und so kommt es dann zu solchen Überschneidungen.
Aber danke für den Hinweis - ich werde das im Auge behalten.:eek:

Haha :D .

Kein Problem, dafür ist die Liste ja da. :)
Jetzt die Tage wird wahrscheinlich auch die Palmkirmes HP online gehen und man hat schon mal bei einer Kirmes eine offizielle Bestätigung. :)
 
Oben