• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fragen zum "Urlaub"

flyhigh

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
200
Hey Leute,
Ich habe meinen Vater dazu überredet, im Sommer zu einem Park zu fahren, der etwas weiter weg liegt ...
Nun fällt die Wahl auf den Holiday Park oder das Phantasialand .. Europa Park nicht, da wir dort bereits waren. Wir würden dann einen Tag im Park sein...

So leicht fällt mir die Entscheidung nicht, deswegen habe ich mich dazu entschlossen, euch um Rat zu fragen :)

Welchen Park würdet ihr mir denn empfehlen ?

Danke schonmal für eure Antworten :)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Erstmal Hallo in unserem Kreise.

Nun meine korregierte Antwort:
Ganz klar Phantasialand. Das ist schon fast Regionalliga gegen Champions-League.
Bessere Thematisierung und Attraktionen, tolle Resort-Hotels, qualitative Shows.
 

marky

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Hallo Captain er meinte den Holiday Park nicht den Heide-Park..:D
 

flyhigh

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
200
Genau den meinte ich :D

Also würde Thrillrides bevorzugen, da ich zusammen mit einem Freund dahin fahren werde und mein Vater ist nicht so der Fan von Achterbahnen :D

Und zum Holiday Park würden wir fast nur wegen Expedition GeForce fahren ... Natürlich auch die anderen Bahnen mitnehmen, aber Hauptgrund :
Expedition GeForce :)
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Im Holidaypark gibt es halt noch ein Freefall, ein Flugkarussell und eine Wasserskishow was auch Thrillig wäre und im Holidaypark ist meistens nicht so viel los!!!

Aber für das Phantasialand spricht die Thematisierung und ``BlackMamba´´. Also dort wird einem auch etwas geboten, aber es ist halt mehr los!!!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Klar, die EGF rockt gewaltig, aber das ist auch neben dem Freefall das einzige. Superwirbel ist bei weitem keine Thrillbahn und die Maus kannst du ja eh vergessen...
Ich empfehle dir auf jeden Fall auch das Phantasialand! Hier hast du die Black Mamba, die ordentlich Spaß macht, dazu noch Talocan und Colorado Adventure ist auch nicht schlecht! Nicht zu vergessen natürlich auch Mystery Castle und die Wasserbahnen, sowie die tollen Winjas Spinning Coaster!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
PL ist hier klarer Favorit. In allen Belangen. Also ich würde lieber 5 mal dort hin fahren, als einmal in den Holiday Park.
Obwohl - wenn du mal klein anfangen willst, dann ist es strategisch anders rum besser. Zuerst den schwächeren Park nehmen und dann im PL :eek:staunen....
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Auf jeden Fall PL, da kann dein Vater auch als Nicht-Achterbahnfahrer seinen Spaß haben mit diversen Shows und ruhigen Fahrten.

Wenn ihr zur Ferienzeit fahrt, dann solltet ihr aber unter der Woche fahren.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Geh ins Phanstasialand. Ich war da letztes Jahr zum ersten mal und ich war begeistert. Der ist auf einem Niveau mit den ganz großen in Europa.

Den Holidaypark kannst du auch in 4Jahren noch abgrasen wenn du einen Führerschein hast. Das reicht dann auch wieder für 4-10Jahre:D
 
A

Alex

Guest
Ich würde dir auch klar das Phantasialand empfehlen !
Expedition GeForce ist meiner Meinung nach zwar die beste Bahn Deutschlands, aber trotzdem, wie bereits erwähnt wurde, hat der HoPa sonst nicht sehr viel zu bieten, bzw nichts, was du im PL in abgewandelter Form auch bekommen könntest.

Das Phantasialand ist klasse, vor allem wenns ein bisschen leerer ist, ich hatte das Glück bei strömendem Regen da zu sein, es war nichts los, die Black Mamba Züge sind zum Teil nur mit den ersten beiden Reihen gefüllt losgezogen.
Dürfte allerdings eher selten der Fall sein :D
Die Front-Row bei Black Mamba ist übrigens auch sehr sehr schön, da du da noch eher denkst, dass du einige Körperteile an irgendwelche Felsen abgeben musst ;)
Aber lass auf keinem Fall eine der Top Attraktionen wie Talocan, Black Mamba, Mystery Castle, die Winjas, River Quest oder so aus, es sind allesammt absolute "Muss-Rides":D

Der Holiday Park empfiehlt sich mehr so als Zwischenetappe wenn man sowieso mal aus der Richtung kommt bzw da in der Nähe ist.
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
411
Ja da kan ich mich nur anschließen.
Fahr lieber Pl. Aber unter der Woche
Da geht's kaum zu (nach meiner Erfahrung)und du Must nicht so lange anstehen!!!:D
 
Oben