• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Freizeit-Land Geiselwind wird von Schausteller Mölter übernommen

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Die Geräte sind aber eigentlich immer so konstruiert, dass sie nur auf bestimmten Punkten aufliegen. Das bedeutet, auch bei einem Fundament würde die Tragkonstruktion nicht großflächig auf dem Boden liegen. Man würde nur an denselben Stellen, wo jetzt das Holz untergelegt ist, Fundamente benötigen. Also die Belastung der Konstruktion dürfe dadurch nicht anders ausfallen. Zu Problemen könnte es erst kommen, wenn das Holz irgendwo nachgibt und es zu Verspannungen kommt.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
Da passiert garnichts :) keine Sorge, in Plohn steht z.B. die Silbermine seit Einzug in den Park auf einer Holzzohle :)

Komplette Fundamente bringen wie oben geschrieben gar nichts, da die Konstruktion so gebaut ist das diese nur auf bestimmten Punkten aufliegt.
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
uuuuuund Achtung COASTERfriends.....

Screenshot_20170221-212737.jpg


Ist zwar nur ein Wurm aber ich finde es gut.

Quelle: FB Geiselwind
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Sieht sehr stark nach einem Doggy Dog-Coaster von SBF Visa aus, so einer wie auch unter Zinnecker unterwegs ist.

Fragt sich nur, ob es eben das mobile Exemplar von unseren Plätzen oder ein neues Modell ist, ich meine, SBF Visa sollen ja relativ preiswert in der Anschaffung sein.
Außerdem hat Zinneckers Hund ja auch schon mindestens einen Platz bekommen...

Bin gespannt, und hey - immerhin für manche ein Count mehr im Park ;)

LG Lukas
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Naja zumindest wäre für die Region in der Zinnecker mit dem Doggy Dog reist mit dem neuen Bügler Coaster schon für "Ersatz" gesorgt.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Bin das Teil auch schon gefahren, ist zwar jetzt kein Hit aber für Kinder und Familien sicher ganz nett.

Wird halt auch wieder "nur" ein Kirmesride, aber auf die Schnelle ist das keine schlechte Idee. Ich hoffe nur es wird nicht wie die letzten Jahre das jedes Jahr eine neue Kirmesbahn in den Park kommt. Dem Park fehlt einfach eine richtige Kracherbahn mit Anziehungskraft.
Aber wenn wir alle fleißig den Park finanziell unterstützen und Herr Mölter so weiter macht, dann wird das hoffentlich bald was rock2:-)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Die Jungs von FG-Info waren im Park und haben Bilder mitgebracht. Hier gibt es sie zu sehen
Besonders interessant fand ich die Platzierung des Geisterhauses - das ganze wirkt gar nicht mal mehr nach reisendem Geschäft.
Es ist aber noch immens viel zu tun, wie man den Bildern entnehmen kann, aber gerade das finde ich sehr interessant und schön.
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Echt cool was sich da tut. Da kann ich nur sagen : Hinfahren und das ganze per Eintrittsgeld Fördern!!
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163

Mr. Eroki

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
46
Mag mal jemand die versprochenen zehn neuen Attraktionen zusammenfassen, ich glaube nämlich es sind inzwischen sogar noch mehr geworden... ;)

Auf der Fan-Seite FG-Info ist folgendes zu lesen:

Attraktionen:
- Familienachterbahn "Doggy Dog"
- Horrorhaus
- Oldtimerfahrt (Eröffnung voraussichtlich Sommer)
- Supertower (20 Meter hoher Familien-Freifallturm)
- Flash (38 Meter hoher Freifallturm)
- Extrem (Vertikalkarussell)
- Street Style (Scheibenwischer)
- Kinderhängekarussell
- Autoscooter

Tiere:
- Lama-Familie
- Mini-Ponys
- Stachelschweine
- Die Adler bekommen neue größere Gehege

Shows:
- Neues Showprogramm mit neuer Eventfläche
- Tägliche Affen-Fütterung-Show

Gastronomie & Geschäfte:
- Pirate's Inn - Crazy Kraken Taverne
- Imbiss mit Piraten Thematisierung
- Café - Lounge & Chill
- Süßwarenstand am Wasserspielplatz
- Süßwarenstand im Horrorland
- Süßwarenstand Nüsse Spezial
- Souvenirladen 70qm im Piratenstil

Allgemein:
- Neue Themenbereiche: Tukiland, Horrorland, Abenteuerland, Zirkusland, Piratenland
- Neue Maskottchen: "Tuki", "Geisi" und einem Ziegenbock
- Zentraler neuer Haupteingang über Kasse 2

Quelle: https://www.fg-info.de/news/neuheiten-2017/
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
538
Richtig super, wie die dort ranklotzen. Eine Meisterleistung.app:-)
Das kann alles nur gut werden. Ich freue mich für den neuen Betreiber.
 
Oben