• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Freizeitpark-Eignung bei Übergewicht

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
343
Hi, morgen gehts ins Phantasialand. Ich gespannt, denn ich bin ja wahrscheinlich zusätzlich auch noch dick angezogen. Jemand Erfahrung wo ich die Jacke am besten vorher ausziehe? Für welche Bahnen gibt es Testsitze? Danke schonmal
By Taron Jacke hoch ziehen bisschen, so mache ich es, by fly habe ich keine Probleme.
 

Sylpru69

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
84
Du musst eh sämtlichen Kram in ein Schließfach packen.Vielleicht kannst du dort auch deine Jacke mit reinstopfen:D
 

max.grr

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
205
Hi, morgen gehts ins Phantasialand. Ich gespannt, denn ich bin ja wahrscheinlich zusätzlich auch noch dick angezogen. Jemand Erfahrung wo ich die Jacke am besten vorher ausziehe? Für welche Bahnen gibt es Testsitze? Danke schonmal

Einen Testsitz gibt es soweit ich mich an alles erinnere nur bei Black Mamba. Da aber auch ohne elektronische Anzeige, also eigentlich useless.

Viel Spaß auf jeden Fall, auch ohne rides ist das Phantasialand im Wintertraum einfach nur überwältigend schön, lass dir nicht die Laune verderben wenn es nicht passen sollte :) wenn man nichts erwartet kann man nicht enttäuscht werden, umso schöner ist es dann wenn es doch klappt :)
 

max.grr

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
205
Gerne, wird's dein Erstbesuch? Wenn ja dann noch 2 (für mich) essenzielle Tipps: Parkplatz und Eingang Mystery nutzen (da kommt man gut weg Abends ohne große Verzögerung) und bei Öffnen der Attraktionen in Wuze Town am See anfangen und sich dann mittags bis nach China Town/ Deep in Africa hinarbeiten. Quasi entgegen des Besucherstroms laufen, auch, wenn das bei 3 Eingängen und vielen möglichen Laufrouten schwierig ist. So kann man sich aber zumindest ein paar Minuten Vorteil erarbeiten :).

Und noch was, absolut nicht böse gemeint:
Als Dankeschön eignet sich die Funktion auf einen Kommentar mit einem Like oder einer Reaktion deiner Wahl zu antworten :) so bleiben die Themen übersichtlich und "unnötige" Beiträge werden vermieden. :) versteh mich nicht falsch, ich weiß ja, dass das nur höflich gemeint war :)
 

Pinkcoaster

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
12
Moin,
gerne möchte ich meine Erfahrung zum Phantasialand berichten. Mit Hosengröße 48 und Schwerpunkt Beine und Po.
Taron haben wir zeitlich nicht geschafft sonst bin ich alle Achterbahnen gefahren.Mystery Castle ging ebenfalls. Chiapas haben wir ebenfalls nicht geschafft. Talocan steig ich von mir aus nicht mehr ein 🙈.
 

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
218
Bittere Enttäuschung für mich bei 3 Tage kurztrip nach Florida: Tigris hat mein Iphone zerstört (da kann BGT nix dafür) wetter war trüb und regnerisch und der neue Count auf Pipeline dem surf coaster fiel ins wasser (nur meine Frau hatte spass in der ersten reihe) Habe es mehrfach mit allen hilfsbereiten ride-Ops propiert. bin 3 cm unter der grössenbeschränkung, aber ducrch kurze Beine, lange wirbelsäule, breiten schultern und Bauch keine Freigabe.

Meine yweite enttäuschung hatte ich zu Halloween. Auch RMC single coaster werde ich keine Count erhalten... Passe nicht rein, vermutlich nicht einmal mit Abnehmen
 

Anhänge

  • pipeline.jpg
    pipeline.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 78

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
343
Bittere Enttäuschung für mich bei 3 Tage kurztrip nach Florida: Tigris hat mein Iphone zerstört (da kann BGT nix dafür) wetter war trüb und regnerisch und der neue Count auf Pipeline dem surf coaster fiel ins wasser (nur meine Frau hatte spass in der ersten reihe) Habe es mehrfach mit allen hilfsbereiten ride-Ops propiert. bin 3 cm unter der grössenbeschränkung, aber ducrch kurze Beine, lange wirbelsäule, breiten schultern und Bauch keine Freigabe.

Meine yweite enttäuschung hatte ich zu Halloween. Auch RMC single coaster werde ich keine Count erhalten... Passe nicht rein, vermutlich nicht einmal mit Abnehmen
Was ist bgt ???
 

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Im Europapark öffnet nun ja bald die neue Bahn Voltron Nivera.
Da ich im Juni mal wieder den EP besuche, würde ich diese Bahn natürlich sehr gerne probieren, aber befürchte, dass es dort wegen meinem Gewicht Probleme geben könnte. Ich habe ein Video gesehen, bei dem die Sitze eher eng aussahen.
Leider habe ich besonders starke Oberschenkel.

Mir ist schon klar, dass hier im Moment niemand wirklich etwas dazu sagen kann, da die Bahn ja noch gar nicht geöffnet ist.
Aber wer weiß, vielleicht hast ja jemand Insider-Infos über die Sitze.
Bei meinem letzten Besuch passte Bluefire (bei allen Sitzen), bei Silverstar hatte ich allerdings keine Chance.

Bestimmt wird es auch bei dieser Bahn Testsitze geben. Trotzdem ist es natürlich gut zu wissen, ob man sich darauf schon freuen kann oder eher nicht. ;)
 

Sylpru69

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
84
Wenn du bei Bluefire überall reinpasst (ich kann nur Reihe 10 fahren),dann müsste Voltron auch passen.
Bei Silverstar gibt es auch eine Moppelreihe (Reihe 4 ?).
 
Oben