• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Freizeitpark-Eignung bei Übergewicht

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
219
Nun meine/unsere schlimmsten Erfahrungen:
Lady: klein (unter 1.60m aber f... kräftig - speziell Schultern breit (Schwimmerin, Turnerin Sanitäterin) und Oberweite
ICH: SITZRIESE:eek::rolleyes: Schlimmer geht es nimmer. 1,92m und Ü-HU von 110 bis 125 sehr schwankend. Dünne kurze Beinchen und Hintern und riesenlangen Oberkörper mit breiten Schultern und noch Monopack (Fässchen)
Ihr wollt im Theater oder Kino nicht hinter mir sitzen...:LOL:

Mein Hauptproblem daher: SCHULTERBÜGEL:mad: (B&M Inverted, HUSS Top Spin, FreeFall,...)

Danke an Intamin TARON, Mack Bluefire, RMC
 

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
219
Das ist interessant. Ich kann Silverstar fahren auch wenn ich bei Mystery Castle nicht fahren kann und bei der BM nur die XXL Sitze nehmen kann .... es kommt wirklich auf den Körperbau eines jeden einzelnen an - das ist ja nicht immer gleich und proportional ...
Wahrscheinlich hilft nur ausprobieren oder abnehmen ... das versuche ich gerade mal wieder ....
Ich kann Silverstar ( und andere B&M Hyper) in allen Reihen fahren wobei selbst bei den BigBoy die Lehnen zu kurz sind und silverStar nicht in meinen Top 20 rangiert. Mystery Castle und Mamba First Row sowie Talocan nur in sehr schlanken zeiten mit Top motivierten rideOps. Walibi Holland war ich leider nie..
 

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
219
Huhu bitte um Hilfe:
Fliegen am 20. Januar nach Florida und Bush Gardens Tampa steht auf dem Programm. Nun nachdem ich Batman in SixFlags Great America nicht fahren konnte, meine Frage zu MONTU: Gibt es da ahnlich wie im Phantasialand BigBoy Seats?
Danke
EDIT2022. Habe meinen Montu Counts und ja es gibt in den mittleren Reihen je einen Big Boy seat /erkennbar an 2 gurten, und ich passe mit Not auch in die normalen Sitze daher auch alle reihen getestet;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Huhu bitte um Hilfe:
Fliegen am 20. Januar nach Florida und Bush Gardens Tampa steht auf dem Programm. Nun nachdem ich Batman in SixFlags Great America nicht fahren konnte, meine Frage zu MONTU: Gibt es da ahnlich wie im Phantasialand BigBoy Seats?
Danke
Montu hat in dem Zeitraum geschlossen.

 

Stonie069

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
4
Servus ,
Wie sieht es denn im Energylandia wegen der maximalgröße bei Zadra,Hyperion und abyssus aus ? Gibt es da mit 1.98 Probleme ?
Vielen Dank schonmal
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
@Stonie069 Entnommen der Website:
- Hyperion 140-195cm
- Speed 140-195cm

- Zadra 140cm
- Formula 140cm
- Viking 140cm
- Mayan 140cm
- ...

Also bis auf die zwei Intamin Bahnen gibt es offiziell keine Höhenbeschränkung.
Bei einem meiner Besuche habe ich auch gesehen dass gemessen wurde und diese Herr dann nicht mitfahren durfte (dürfte so knapp über 2m gewesen sein)
 

Stonie069

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
4
@tpndc_thusie Vielen Dank ! Hätte mal genauer auf der Seite nachschauen sollen 😅 habe nur nach abyssus und zadra geschaut und dachte dass für alle Bahnen nur die Mindestgrösse angegeben wird .
Bei welcher Bahn wurde denn damals gemessen? Hyperion ?
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Ja müsste Hyperion gewesen sein. Und einmal musste auch wieder einer bei Boomerang aussteigen, da der Bügel keine Freigabe erhielt (gerade für Leute mit langen Beinen schwierig eine Freigabe zu bekommen, selbst mit überkreuzen)
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Ich hatte vor 2 Jahren mit 1,97m im Energylandia keine Probleme (außer in den kleinen würmern aber da waren das nur die üblichen ein/aussteige Probleme).

Und ich hatte auch den Eindruck das da nicht viel kontrolliert wurde.
 

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
219
Seaworld BushGardens Ubergewichtstatement;
Am Schlimmsten Cheetah Hunt, siehe blauer Kringel, aber immerhin kam ich meistens je nach sitzen rein mit drucken und Hilfe, aber mehr als 2 Fahrten am Tag waren nicht drin, schmerzen und blaue Flecken und striemen an der schulter.
Bitte bei neuen Zugen an big boy seats denken oder Taronbugel oder Tigrisbugel
Tigris perfekt
SheiKra: normale Sitze eng, bigBoyseats fast zu locker (in der ersten reihe)
Kumba: keine first row Fahrt da ich mit Mühe nur in die BigBoy seats gepasst habe
FalconFury: Super (ausser als es einen stromausfall gab und man oben gekippt war.....)

SeaWorld:
Manta: perfekt
Mako: perfekt (Kopflehnen halt zu kurz wie bei silverStar usw)
Kraken: besser als Kumba, da FirstRow moglich mit quetschen sonst sehr bequem im BigBoy seat
IceBreaker: perfekt
 

Anhänge

  • 8600324_012422_000333632_LI.jpg
    8600324_012422_000333632_LI.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 168

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
219
Montu hat in dem Zeitraum geschlossen.

Boris Danke für Deine tollen Bilder und Berichte aus Florida.
Wie waren deine Eindrücke aus Bush Gardens sonst so, konntest Du Falcons Fury fahren?
Was ist mit dem Loopingschiff Phoenix (neben sand serpent) ist das dauerhaft geschlossen?
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Boris Danke für Deine tollen Bilder und Berichte aus Florida.
Wie waren deine Eindrücke aus Bush Gardens sonst so, konntest Du Falcons Fury fahren?
Was ist mit dem Loopingschiff Phoenix (neben sand serpent) ist das dauerhaft geschlossen?
Ich war ja schon Jahre zuvor in Busch Gardens und mochte den Park von Anfang an. Falcons Fury bin ich dieses Mal nicht gefahren, kenne den Turm aber aus 2017 noch. Auch den anderen Flatrides habe ich wenig Beachtung geschenkt. Ich habe mich auf die Coaster konzentriert und einfach die Atmosphäre im Park genossen. Williamsburg gefällt mir trotz Iron Gwazi noch einen Tick besser vom Gesamtpaket her, aber der Tampa-Park hat mit Gwazi, Sheikra und Montu schon ziemliche Knaller anzubieten...
 

Oellness

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
11
Hallo,

wir möchten nächste Woche in den Walibi Holland oder ins Toverland und im Juni in den Heidepark fahren.
Nachdem ich mich nun von 168kg auf 112kg erleichtert habe würde ich gerne Eure Erfahrungen bzgl. der Coaster in den jeweiligen Parks hören.
Meine Maße sind:
Größe: 186cm, Hüftumfang: 117cm, Bauchumfang: 124cm, Bauchumfang eingezogen: 117cm

Ich habe total Angst das ich immer noch nicht in die Bahnen reinpassen werde...
Über eine Einschätzung von Euch würde ich mich freuen!

Vielen Dank und Grüße
Volker
 
Oben