• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Freizeitpark-Eignung bei Übergewicht

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Wenns bei der Eurosat auch "Probleme" gibt dann wird Shambhala wirklich spannend
 

dg9tm

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
19
naja - Cancan ist vor allem im Winter tricky - da hilft oft Trick 77b: Jacke ausziehen...

Beim CanCan hat es bei mir bisher immer gereicht, dass ich die Jacke öffne und etwas zur Seite bzw. hinter den Rücken verschiebe. Vielmehr Probleme habe ich mit meinen Beinen, die einfach zu lang sind und ich meist nicht genau weiß, wie ich sie am besten bei dem begrenzten Platzangebot falte.
 

Blufi

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
133
dg9tm - da hab ich das Glück von nicht zu langen Beinen... Dafür sind sie umso stämmiger :eek: und genau da liegt der Hase begraben... Meine Oberschenkel und auch mein Bauch...

Bei Blufi passts recht gut - bei SiSta muss es Reihe 5 sein...
 

dg9tm

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
19
Das konnte ich im vergangenen Jahr wunderbar reduzieren. Der Bauch ist fast weg, die Oberschenkel .. naja, da ist noch etwas Potenzial. Aber meist liegt es wirkich daran, dass ich nicht weiß, wohin mit meinen Beinen und die Oberschenkel gar nicht auf der Sitzfläche aufliegen, sondern den Bügel hochdrücken. Ich fahre daher am liebsten mit meiner kleinen Achterbahnjunkie-Dame (7Jahre), dann falte ich meine Beine einfach in deren Beinbereich rein und schon passt es. Probleme habe ich aktuell vor allem mit dem Wodan System. Ich kann dort - warum-auch-immer - den Bügel nicht selbstständig schließen. Schaffe ich nicht. Das muss immer ein OP übernehmen.:cautious: SiSta bin ich noch nicht gefahren. Ist die Lieblingsbahn von meinem GöGa (alleine dieses Jahr 34 Mal), da habe ich noch etwas Respekt vor der Höhe (Bin allerdings auch erst seit 2019 auf Achterbahnen unterwegs).
 

Blufi

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
133
SiSta fuhr ich früher sehr gerne. Heute schlägst sie mich in den Kopf. Von daher fahre ichsx 1-2x pro Parkbesuch. Wodan ist mir zu ruppig und ich mag den Anstehbereich nicht. Komischerweise fahre ich schon gerne Troy!
 

dg9tm

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
19
Den Anstehbereich bei Wodan mag ich. Ruppig, naja, gegen Bandit ist Wodan harmlos 😜. Troy kenne ich noch nicht. Aber wir verbringen meinen Geburtstag dieses Jahr in Efteling und Toverland, so dass ich Troy schon als neuen Count notiert habe 🙃
 

Blufi

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
133
Der Anstehbereich bei Wodan ist mir einerseits zu uneben, zu dunkel und zu lang... (auch der Hauptgrund, dass ich die Anstehbereiche im PHL nicht mag)
 

dg9tm

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
19
DIe Länge macht mir wenig aus, wenn die Theamtisierung stimmt und gerade beim EP oder PHL wird das regelrecht gelebt. Ich entdecke hier immer wieder was Neues, da macht das Anstehen sogar fast Spaß. 😅
 

Blufi

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
133
Anstehbereiche sind nur bei der ersten Fahrt spannend, dann nur noch notwendiges Übel... Ganz schlimm wars bei Fly... Wodan ist mir einfach zu dunkel
 

Pinkcoaster

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
12
Hi,
danke für die hilfreichen Infos.
Bei mir steht demnächst Tripsdrill an, war dort zuletzt vor zwei Jahren und konnte alles fahren(hatte damals aber eine Hosengröße kleiner), Karacho bin ich nicht gefahren weil mein Kind noch nicht groß genug war.

Bin vor kurzem leider aus Vicky the ride im Plopsaland wieder ausgestiegen. Habe Hosengröße 48 Problemzone Beine und Po. Ist das erste Mal bei mir der Fall gewesen, dass ich eine Achterbahn nicht fahren konnte:(. Im Frühjahr war Startrek bei mir grenzwertig, aber ging noch zu.
 

KahieraNachtrabe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
196
Muss mich auch mal endlich über Shambala auskotzen 😕 ich war im Oktober in Port Aventura und hatte schon eine düstere Vorahnung aus vielen vielen Foren und diesem hier: die Bahn könnte ein LostCount werden. Und so war es auch - so beschissen hab ich mich echt noch nie im Leben in nem Park gefühlt. Ich hab Hosengröße 44, bin 1,71m groß und hab was um die 88kg. Also nicht allzu krass, aber was da gefehlt hat beim Testsitz ist unfassbar 😳 ich hab halt leider Oberschenkel 🙄😒 mehr als deprimierend war das.....😔
Was ist denn da schief gelaufen?? Die Sitzschalen fühlten sich auch "flacher" an als bei den regulären B&M's dieser Welt (keine Probleme bei der Cross-Tour).
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Muss mich auch mal endlich über Shambala auskotzen 😕 ich war im Oktober in Port Aventura und hatte schon eine düstere Vorahnung aus vielen vielen Foren und diesem hier: die Bahn könnte ein LostCount werden. Und so war es auch - so beschissen hab ich mich echt noch nie im Leben in nem Park gefühlt. Ich hab Hosengröße 44, bin 1,71m groß und hab was um die 88kg. Also nicht allzu krass, aber was da gefehlt hat beim Testsitz ist unfassbar 😳 ich hab halt leider Oberschenkel 🙄😒 mehr als deprimierend war das.....😔
Was ist denn da schief gelaufen?? Die Sitzschalen fühlten sich auch "flacher" an als bei den regulären B&M's dieser Welt (keine Probleme bei der Cross-Tour).
Huhu, ich war auch bei der Cross-Tour und ich bin deutlich kräftiger. SHAMBALA ging bei mir .... aber nur weil ein Kumpel den Bügel mit WUMMS zugedrückt hat. Er hatte zwar schon vorher bei mir geklickt aber zu wenig für die Freigabe. Dann hat mein Kumpel sich einfach, rückwärts zu mir gerichtet, auf den Bügel "gesetzt" (mit etwas Schwung) und da hat es nochmal KLICK gemacht und ich konnte fahren. Big-Seats gibt es dort leider nicht.
Übrigens war das bei Fury 325 bei mir ebenso wie bei Shambala ... da hatte mir auch jemand aus der Gruppe geholfen
 

KahieraNachtrabe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
196
Huhu, ich war auch bei der Cross-Tour und ich bin deutlich kräftiger. SHAMBALA ging bei mir .... aber nur weil ein Kumpel den Bügel mit WUMMS zugedrückt hat. Er hatte zwar schon vorher bei mir geklickt aber zu wenig für die Freigabe. Dann hat mein Kumpel sich einfach, rückwärts zu mir gerichtet, auf den Bügel "gesetzt" (mit etwas Schwung) und da hat es nochmal KLICK gemacht und ich konnte fahren. Big-Seats gibt es dort leider nicht.
Übrigens war das bei Fury 325 bei mir ebenso wie bei Shambala ... da hatte mir auch jemand aus der Gruppe geholfen
Ja wir kennen uns Tom 😉
In Port Aventura haben wir nen Operator gefragt ob das dann Sinn macht trotzdem zu warten und es in der Station im Zug zu probieren, sie meinte Nein. Und ehrlicherweise war ich deprimiert genug und hatte keinen Mumm dann mehr das zu probieren, auch wenn 3 andere anwesende Coasterfriends meinten, sie werfen sich gerne auf den Bügel 😅 (Grüße gehen raus 🤪👋)

Ich will's halt verstehen warum genau DA das nicht passt und warum die Salouer da irgendwie Extrawurst sind.....
 

Langbartandi

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
1
Einen Wunderschönen :)
Ich habe eine kurze Frage zum Thema Efteling, wie sieht es damit Übergewicht aus? Ich wiege ca. 115 bei 175cm -> Ich war gestern im Phantasialand da hat alles mehr oder weniger ohne Probleme gepasst. Hat da jemand Erfahrungen mit? :)
 
Oben