• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[frohe cOaSTERN 2012] Nigloland

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Nachdem wir morgens durch Platzregen der auf unseren Trailer donnerte geweckt wurden waren wir erstma unschlüssig ob wir den Besuch des Niglolandes nicht verschieben sollten. Bei so extremen Wetter macht das ja auch keinen Spass. Bis wir allerdings mit Duschen fertig waren, gefrühstückt hatten und irgendwann dann auch mal an einem Traktor vorbei waren welcher von einem PKW abgeschleppt wurde gings mit dem Wetter und wir entschlossen uns zumindest für einen kurzen Besuchs des Parks damit die Neulinge checken können.
Wetter wurde dann zunehmend besser und wir blieben auch deutlich länger als geplant.

Der Park ist einfach auch sehr sehr schön und bietet sehr abwechslunsgreiche Attraktionen.
Unser erster Stop war die Geisterbahn des Parks welche sehr schön gestaltet ist was von von so einem kleinen Park erst gar nicht erwartet. Ausserdem hat die Bahn stellenweise ein echt gutes Spinning drauf.
Auf dem weg zum ersten Count gabs noch einen Stop am neuen Fahrgeschäft von Gerstlauer, ich enthielt mich da der Fahrt da ich mir das ganze erstmal vom Boden ansehen wollte.
Nach dieser Fahrt sollte dann der erste Coaster in diesem Park bezwungen werden, Spatiale Experience, ein Indoor Coaster aus dem Hause Mack. Etwas falsch berechnet, aber genau das macht die Bahn auch aus.
Für mich einer der besten Indoorcoaster. Definitiv auch eine Attraktion die man in solch einem Park nicht erwarten würde. Hier merkt man dann schon das die Besitzer eine enge Freundschaft nach Waldkirch pflegen, sonst wäre so ein Projekt wohl kaum möglich gewesen.
Die Bahn rockte auch am frühen morgen und trotz kälte schon anständig und ich freue mich schon sehr auf eine Fahrt im Sommer wenns wieder richtig heiss ist.

Weiter gings dann durch den Park Richtung Wilde Maus, wobei diese hier absolut nicht wild ist, sondern eher handzahm. Kenne keine Maus die smoother fährt.
Auf dem Weg zum "Wurm" musste leider noch das Bällebad dran glauben, was für ein Spass.
Der Wurm ist wie alle Würmer ein Count.... und ein count ist ein count ist ein count.

Aber der Park hatte ja auch noch einen Schwarzkopf Bob Coaster zu bieten und dieser macht trotz seiner kürze sehr viel Spass. Schwarzkopf hatte es halt einfach drauf. Ich hoffe das diese Bahn dem Park noch lange erhalten bleibt.

Jetzt war nur noch der Powered Coaster offen den wir dann auch als nächstes ins Auge gefasst hatten. Auf dem Weg dorthin haben wir aber auch noch diverse Kinderfahrgeschäfte mitgenommen, so wie es sich gehört.
Der Powered fuhr dann einige Runden mit uns was zur freude aller beigetragen hatte. Völkerverständigung ganz ohne Worte.
Nebenan steht auch noch ein Disco Coaster den wir allerdings wegen Mittagspau äh Wartung später fahren mussten.
Also wieder ne schöne Runde durch den Park wo ich dann auch mal den Sky Fly ausprobiert habe und feststellen durfte das es wie erwartet nichts für mich ist.
Danach gabs dann wieder etwas Indoorcoaster und Krake für uns. Auf dem weiteren Weg durch den Park musste dann auch wieder das Bällebad dran glauben.
Nachdem wir dann wirklich auch den ganzen Kinderscheiss inkl Entenkarussel (Toverland) gefahren waren gings dann noch zum Disco und zur Schiffschaukel und dann auch leider "schon" aus dem Park.
Geplant war 13:00, jetzt war es 16:00, aber naja, was solls. So ist das eben.

Allerdings wurde unser Heimweg dann ja doch noch von einer Kirmes unterbrochen was die Heimfahrt nochmal erheblich verzögerte. :)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Auch dir natürlichen vielen Dank für den Bericht aus dem wohl sehr schönen Nigloland.
Schon kurios wie man doch eine "Standard Maus" zu etwas besonderem machen kann(fällt sicherlich nur wenigen auf).

Gruß Steffen
 
Oben