• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[frohe cOaSTERN 2012] Tag 2 - Parc Asterix

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Endlich stand Parc Asterix an, was habe ich lange auf diesen Park warten müssen, aber jetzt war es soweit. Eintritt 44€, nicht ganz billig aber wenn man das wieder mit anderen Parks vergleicht, gehts eigentlich. Kurz nach 09.00 Uhr waren wir vor Ort und warteten das sich um 10.00 Uhr die Tore öffneten, die Zeit bis dahin wurde dank Fürst Pückler unterhaltsam schnell. Fürst Pückler gehört vermutlich zur Pariser Achterbahnelite und hat in seinen frühen Jahren den Leistungskurs in Sternzeichenbesingen mehrfach besucht. Das dazugehörige Bild muss Coaster-Fan einfügen.lach:-)

Sonst ist der Park alles nur kein Familienpark. Mit Tonerre de Zeus besitzt der Park eine Bahn die sich bei mir schon in die Europäische Top 3 reingefahren hat. Goudorix ist halt ein Vekoma mit 7 Inversionen fuhr aber besser als erwartet. Dann noch 2 Kiddiecoaster und eine etwas komische Bahn von Zierer.

Und dann natürlich Oziris. Ich will zu der Bahn keinen Roman schreiben. Für mich meine neue Nummer 1 bei den Invertern! Nemesis ist zwar ganz geil aber Oziris ist bei mir noch ganz knapp vorne. Und auch das Theming ist echt grandios. Hoffentlich bleibt der Park auf diesem Level, ich würde es mir wünschen. Und auch das geniale Mad House von Vekoma bzw. die Schaukel ist besonders wegen den Pre-räumen sehr zu empfehlen.

Gegen 18.00 uhr ging es dann wieder raus und ab in Richtung Hotel, leider ohne Fürst Pückel. Aber schon am nächsten Tag in Le Pal habe ich seine weiteren Freunde (allesamt Fürsten) kennen lernen drüfen.

CIMG4502 (Individuell).jpg
CIMG4480 (Individuell).jpg
CIMG4479 (Individuell).jpg
CIMG4478 (Individuell).jpg
CIMG4477 (Individuell).jpg
CIMG4476 (Individuell).jpg
CIMG4475 (Individuell).jpg
CIMG4474 (Individuell).jpg
CIMG4473 (Individuell).jpg
CIMG4472 (Individuell).jpg
CIMG4470 (Individuell).jpg
CIMG4469 (Individuell).jpg
CIMG4467 (Individuell).jpg
CIMG4481 (Individuell).jpg
CIMG4482 (Individuell).jpg
CIMG4485 (Individuell).jpg
CIMG4501 (Individuell).jpg
CIMG4500 (Individuell).jpg
CIMG4498 (Individuell).jpg
CIMG4495 (Individuell).jpg
CIMG4494 (Individuell).jpg
CIMG4493 (Individuell).jpg
CIMG4492 (Individuell).jpg
CIMG4491 (Individuell).jpg
CIMG4490 (Individuell).jpg
CIMG4489 (Individuell).jpg
CIMG4488 (Individuell).jpg
CIMG4486 (Individuell).jpg
CIMG4466 (Individuell).jpg
CIMG4465 (Individuell).jpg
CIMG4445 (Individuell).jpg
CIMG4444 (Individuell).jpg
CIMG4443 (Individuell).jpg
CIMG4441 (Individuell).jpg
CIMG4440 (Individuell).jpg
CIMG4439 (Individuell).jpg
CIMG4438 (Individuell).jpg
CIMG4436 (Individuell).jpg
CIMG4431 (Individuell).jpg
CIMG4430 (Individuell).jpg
CIMG4428 (Individuell).jpg
CIMG4429 (Individuell).jpg
CIMG4446 (Individuell).jpg
CIMG4449 (Individuell).jpg
CIMG4450 (Individuell).jpg
CIMG4463 (Individuell).jpg
CIMG4462 (Individuell).jpg
CIMG4461 (Individuell).jpg
CIMG4460 (Individuell).jpg
CIMG4458 (Individuell).jpg
CIMG4457 (Individuell).jpg
CIMG4456 (Individuell).jpg
CIMG4455 (Individuell).jpg
CIMG4454 (Individuell).jpg
CIMG4453 (Individuell).jpg
CIMG4452 (Individuell).jpg
CIMG4451 (Individuell).jpg
CIMG4432 (Individuell).jpg
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für die grandiosen Bilder von Oziris und dem Bericht.
Schön endlich mal eine Meinung über den Coaster zu hören.
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
786
Danke für den tollen bericht und für die echt genialen Bilder. :)

Finde, dass Oziris eines der besten Themings hat.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Danke für den kleinen Bericht, welcher eigentlich alles sagt, was man als Achterbahnfan über diesen Park wissen muss. :)

Jedenfalls sind dir die Bilder wieder super gelungen bei welchem man sieht, dass der Park Asterix wirklich ein schöner Park mit vielen Details zu sein scheint. :)

Dank oziris steht der park natürlich uch bei mir ganz oben auf der to Do Liste.

Gruß Steffen
 
Oben