• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[frohe cOaSTERN tour 2011] Alton Towers

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
frohe cOaSTERN tour 2011
21.04.2011 Plopsaland (BE)
22.04.2011 Thorpe Park (UK)
23.04.2011 Alton Towers (UK)
24.04.2011 Lightwater Valley (UK)
24.04.2011 Adventure Island (UK)
25.04.2011 Chessington World of Adventures (UK)
26.04.2011 Schwabenpark
27.04.2011 Skylinepark
27.04.2011 Erlebnisspark Strasswalchen (AT)
28.04.2011 Familienpark Neusiedlersee (AT)
28.04.2011 Prater (AT)
30.04.2011 Merlins Kinderwelt @ Excalibur City (CZ)

An unserem zweiten Tag auf der Insel stand Alton Towers auf dem Plan.
Nach einem frischen und leckeres Frühstück auf der Chained Oak Farm ging es zu Fuss Richtung Park.
Hier war abzusehen das es nicht ganz so voll werden wird, wie den Tag zuvor im Thorpe Park. Wir mussten dann noch kurz warten bis wir endlich auf die Rides losgelassen wurden.
Unser erster Stop war der Themenbereich Schwarzwald, genauer gesagt Dark Forrest. Hier gings direkt zu Th13teen, welche jetzt im Gegensatz zu letztem Jahr mit voller Kapazität fährt. Die Wartezeit war nicht allzulange und so konnten meine 3 Mitreisenden auch endlich mal in den Genuss dieser kleinen Intamin Bahn kommen. Für mich ist es immernoch verschenktes Potential, denn die hinzugefügten Bremsen der Bahn nehmen jeglichen Fahrspass, zumindest für meinen Geschmack. Der Freefall und der Rückwärtspart wissen zu gefallen, der Rest jedoch nicht so.

Da sich die Que bei Rita gerade mächtig in die länge gezogen hatte entschieden wir uns diese Bahn später zu fahren und zuerst rüber in die Forbidden Valley zu wandern. War ein schöner Marsch durch die Gärten und so erreichten wir dann auch schon bald Nemesis und Air.

Nemesis rockte wie immer übelst und danach gings rüber zu Air eine runde fliegen. Hier hatten wir das Glück gerade wieder einen Ausfall zu haben was die Wartezeit deutlich in die Höhe getrieben hat. Aber die Wartezeit hat sich natürlich gelohnt.

Nach soviel Coastern stand dann auch schon Duell auf dem Plan, wo wieder erwarten absolut keine Wartezeit war, so das wir 2 mal fahren konnten. Einfach ein genialer Darkride der richtig Spass macht.

Hunger machte sich dann auch schon breit, und so zogen wir ins "Pizza und Pasta" wo man für unter 9 Pfund soviel Pizza und Pasta essen kann wie man packt. Auch die Getränke sind inklusive. Finde das das ein super Service ist den es in anderen Parks auch geben sollte.

Über das Sealife des Parks gings dann Richtung Oblivion wo wir dann auch auf Volker und Carsten getroffen sind.
Danach gings Richtung Hex wo die Wartezeit wieder etwas länger war, sich aber auch noch im Rahmen hielt. Hex ist so ziemlich das beste Mad House und weiss wirklich zu gefallen, leider wurde der Ausgang umgeleitet was die ganze Illusion richtig kaputt macht.

Spoiler
Hex befindet sich natürlich nicht in den alten Towers, sondern in Blechhallen die im Hof der Towers stehen. Nur die ersten Meter der Que befinden sich im Original, aber man kann den Übergang fast nicht sehen. Eigendlich kann man das ganze gar nicht sehen, allerdings ist der Ausgang jetzt direkt neben den Blechhallen, was die Illusion wirklich gut kaputt macht.

Nach Hex gings dann erstmal Rita fahren, welche für meinen Geschmack immernoch viel besser ist als Desert Race. Knackiger Launch, Airtime, Kurven und das ganze schön integriert in den Wald. Einfach eine schöne Bahn.

Danach gings dann zur Schokoladenfabrik. Für mich passt dieser Ride noch immernich nach Alton, sondern eher nach Chessington oder so.

Über Oblivion gings dann wieder zu Nemesis wo wir die letzten Runden drehten während Vera noch den Spinnball Whizzer gecountet hatte.
Nemesis rockte abends noch mehr, und ich hätte noch Stunden so weiter fahren können.

Es war wiedermal ein Spitzen tag in Alton und ich freue mich schon tierich auf die nächsten Besuche.

Nachdem wir dann noch die Chained Oak besucht hatten fuhren wir noch nach Alton ein bissel was einkaufen bevor Raymond uns noch besuchen kam. Er ist langjähriger Mitarbeiter vom Park und plauderte wieder ein bissel aus dem Nähkästchen. Was es allerdings mit SW 7 auf sich hat weiss auch er noch nicht. Das sollte sich aber noch in den nächsten Monaten klären denke ich....

Jetzt aber mal Bilder:


P4233907.JPG


P4233908.JPG


P4233909.JPG


P4233910.JPG


P4233911.JPG


P4233912.JPG


P4233917.JPG


P4233918.JPG


P4233919.JPG


P4233921.JPG


P4233922.JPG


P4233925.JPG


P4233926.JPG


P4233928.JPG


P4233929.JPG


P4233931.JPG


P4233933.JPG


P4233934.JPG


P4233936.JPG


P4233945.JPG


P4233947.JPG


P4233948.JPG


P4233950.JPG


P4233952.JPG


P4233958.JPG


P4233959.JPG


P4233962.JPG


P4233963.JPG


P4233965.JPG


P4233969.JPG


P4233970.JPG


P4233973.JPG


P4233981.JPG


P4233982.JPG


P4233984.JPG


P4233986.JPG


P4233989.JPG


P4233996.JPG


P4234004.JPG


P4234008.JPG


P4234009.JPG


P4234012.JPG


P4234015.JPG


P4234020.JPG


P4234027.JPG


P4234028.JPG


P4234031.JPG


P4234034.JPG


P4234035.JPG


P4234037.JPG


P4234038.JPG


P4234039.JPG
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Wiedermal ein Hammer Bericht!!!!app:-)
Darf ich fragen welche Kamera und Objektiv du hast?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
So langsam bekomme ich einfach immer mehr Bock auf die England Tour und vor allem auf diesen Park!!!! Ich halte alle Rides für absolut sehenswert und bin schon sehr gespannt, wie es dort mit der Gruppe wird! Für mich eins der Highlights der Tour!

Die Bilder sind natürlich wieder der Wahnsinn! Mach immer weiter so, Oli! app:-)app:-)app:-)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich benutze eine Olympus E-520 mit einem 14 - 42mm sowie einem 40 - 150mm Objektiv. Beide auch von Olympus.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Super Bericht und Bilder von einem Park, der ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste steht. Tolle Landschft, klasse Coaster und eine stimmige Atmosphäre, so kommt Alton Towers für mich auf Bildern rüber. ;)

Wirklich nochmal ein großes Kompliment an all die super Bilder, die du uns von der Insel mitbringst.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
thankx for these wonderful pictures.
Hast wohl ne neue Art zum Foto machen entdeckt.;)
Super wie du den Fokus wandern lässt. Direkt - indirekt - direkt. Das macht schon was her.app:-)
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Hammer Bilder, super Bericht, toller Park, was will man mehr app:-)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Mitte April war der Ausgang noch wie gewohnt durch diesen recht langen "Keller"-Gang und dann in den Innenhof der Towers.
 
A

Alex

Guest
Wunderbare Bilder, ein sehr sehr guter Bericht und eine wirklich krasse Tour :)
Würde ich das meiner Familie vorschlagen, würde ich entsetzte Blicke entgegengesetzt bekommen :D

Das mit den Trimbrakes bei Thirteen ist ja wirklich doof. Wurden die eigentlich wegen der Falschberechnung installiert oder damit sich nicht doch noch jemand in die Hose macht? :D

Wie auch immer, Thorpe und Alton sind auch ganz oben auf meiner to-do-Liste :)
Und deine ganzen anderen Berichte sind allesamt wirklich Klasseapp:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ich sag jetzt auch mal Danke für die vielen Berichte.
Super geschrieben und toll fotografiert - was will man mehr. Okay, vielleicht vor Ort sein - aber das bekommen ja alle Coasterfriends UK Fahrer in ziemlich genau 2 Monaten rock:-)

Also Merci und weiter so mit den geilen Berichten.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Schließe mich auch mal den Dankeshymnen an. Tolle Fotos, toller Bericht und natürlich auch ein toller Park.
 

Marlon1911

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
53
Vielen Dank für den schönen Bericht. Ist eine tolle Erinnerung an einen Park, den ich vor langer Zeit mal besucht habe. Nemesis ist für mich eigentlich der am besten thematisierte Coaster den ich kenne. 2012 ist ein Besuch von uns in Alton Towers schon in Planung... app:-)
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Ich sag jetzt auch mal Danke für die vielen Berichte.
Super geschrieben und toll fotografiert - was will man mehr. Okay, vielleicht vor Ort sein - aber das bekommen ja alle Coasterfriends UK Fahrer in ziemlich genau 2 Monaten rock:-)

Also Merci und weiter so mit den geilen Berichten.

Das unterschreib ich einfach mal so. Vielen, vielen, vielen Dank!
 
Oben