• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[frohe cOaSTERN tour 2011] Schwabenpark

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Nachdem ich Nachts erst von England nach Hause gekommen bin und nicht so wirklich pennen konnte entschlos ich mich ein bissel checken zu gehen.
Der Schwabenpark kam mir da gerade recht, da er mir auf Bildern immer recht gut gefallen hatte und ich die kleinen Familienparks ja ansich sehr mag.
Ansich.
Hier wurde ich bitter enttäuscht und mir hat der Park auch überhaupt nicht gefallen.
Für das Angebotene an Attraktionen finde ich den Eintrittspreis deutlich zu hoch und die Affengehege sind ein absoluter Witz, um mal meine grössten Kritikpunkte direkt geäussert zu haben.
Was Tiere angeht bin ich sehr sehr kritisch, und da verstehe ich auch keinen Spass, und SOVIELE Chimpansen in so kleinen Stahlkäfigen zu halten ist in meinen Augen eine Frechheit.
Aber jetzt mal der Reihe nach....

Der erste Stop war die Force One Achterbahn von Zierer, von der ich schon viel gutes gehört hatte. Nachdem ich sie Live gesehen und gefahren habe sieht meine Bewertung so aus:
Optik = Geil
Layout = Geil
Züge = Geil
Fahrkofort = Arschloch

Das Dingen vibriert ja ohne Ende, wie geht sowas denn nach einem Jahr?
Also Spass hat die Bahn trotz tollem Layout keinen gemacht.
Danach zog es mich dann zur Himalaybahn. Schwarzkopf hat auch mti diesem Modell wieder gezeigt was er kann, nämlich zuverlässige, spassige Achterbahnen für ewig bauen.
Die Bahn machte wirklich Spass, und am folgetag durfte ich im Syklinepark ja direkt wieder eine fahren.
Danch countete ich noch den Wurm und zog ein paar Runden durch den Park.
Die Bobkart Bahn wäre ich gerne noch gefahren, aber die Wartezeit war hier extrem hoch, so blieb es dann beim Fotografieren bis ich am Schluss nochmal ne Runde Force One drehte um sicher zu sein das die Bahn so schlecht ist wie ich es bei der ersten Fahrt empfunden hatte.
Dies bestätigte sich.

Ja, wie man unschwehr erkennen kann, dieser Park hat mir absolut gar nicht gefallen, was ansich schon eine Kunst für sich ist.
Das schlechte Wetter kann mit ein Grund gewesen sein, aber das mit den viel zu kleinen Gehegen der Affen geht für mich gar nicht und da hört für mich dann auch der Spass auf.

Ob ich den Park mal wieder besuche bezweifele ich, da müsste schon ein wirklich vernünftig wirkender Coaster kommen oder viele counts. Mit beiden Möglichkeiten rechne ich nicht.

Für Familien mit Kindern oder zum checken sicher eine gute Adresse, aber für mich leider absolut nichts, dann doch lieber Strasswalchen.

Bilder gibts natürlich auch:

P4264242.JPG


P4264243.JPG


P4264245.JPG


P4264246.JPG


P4264247.JPG


P4264248.JPG


P4264249.JPG


P4264251.JPG


P4264252.JPG


P4264253.JPG


P4264256.JPG


P4264257.JPG


P4264258.JPG


P4264259.JPG


P4264255.JPG


P4264260.JPG


P4264263.JPG


P4264265.JPG


P4264266.JPG


P4264268.JPG


P4264270.JPG


P4264271.JPG


P4264272.JPG


P4264273.JPG


P4264274.JPG


P4264275.JPG


P4264276.JPG


P4264282.JPG


P4264284.JPG


P4264286.JPG


P4264292.JPG


P4264293.JPG


P4264302.JPG


P4264300.JPG


P4264301.JPG


P4264308.JPG


P4264312.JPG


P4264313.JPG


P4264314.JPG


P4264315.JPG
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Ich stimme dir zu, dass die Affengehege klein und total Armselig daher kommen. Ob das jetzt Artgerechte Haltung ist mag ich zu bezweifeln aber ich denke schon, dass sich um die Tiere Ordentlich gekümmert wird, da ja vieles im Hintergrund abläuft, was man so ja nicht mitbekommt (ob die Käfige zu klein sind kann ich zumindest nicht beurteilen).+

Zu Force One kan ich nur sagen, dass es schon von Anfang an so Vibriert. Dennoch finde ich es nicht nervig oder gar schlimm. Mir hat die Bahn auch nach einigen Runden viel Spaß gemacht, da auch in dem Helix schöne G Kräfte entstanden.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. ;)

Jedenfalls Vielen Dank für deinen Bericht aus dem Schwabenpark.
 

Schwaben-Andy

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
103
Schöne Bilder und vielen Dank für die Beurteilung des Parks. Ich kann mich an meinen letzten Besuch nur noch schleierhaft erinnern, da wir als Familie nur ein einziges mal in dem Park waren von vielen Jahren, damals war mein Dad absolut nicht begeistert von dem Park (aus den selben Gründen), weswegen wir auch nicht mehr dort waren.
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Super Bericht und tolle Eindrücke app:-)

Schade, dass dir der Park nicht gefallen hat, aber ich war jedenfalls noch nicht da und werde dann erstmal andere Parks besuchen, bevor der Schwabenpark dran ist :D
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Auch dafür mal ein Danke und wenn zu kleine Käfige für Dich ein Grund sind nie wieder dort hin zu fahren, dann einen riesen Respekt. Sollten mehr Menschen so denken.
 
Oben