• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Frohe Ostern von der Osterkirmes in Dortmund

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425
Erstmal Frohe Ostern euch alle.
Ja, nach Walibi hatte ich noch nicht genug, einer geht noch, einer geht noch rein!
Mit meiner Nachbarin ging es fast spontan zur Osterkirmes in Dortmund. Es waren nur zwei Attraktionen geplant doch die bereiteten eine Menge Freude.
Ganz ungewohnt als Cranger Junge ging es auf dem 3€ günstigen Parkplatz direkt vor dem richtig schön bunten Riesenrad. Für mich und für meine Nachbarin war das Ziel des Abends, den Count von Katz und Maus zu bekommen, eine Runde auf Nightstyle drehen und ein Lebkuchenherz.
Als erstes am schönen Riesenrad vorbei und für mich eine Runde Katz und Maus spielen.
Bild (2).JPG
Bild (3).JPG
Bild (6).JPG
Bild (7).JPG
Bild (8).JPG
Bild (9).JPG
Bild (12).JPG
Bild (14).JPG
Bild (16).JPG
Bild (18).JPG
Bild (23).JPG
Bild (29).JPG
Bild (31).JPG

Wie man sieht gab es noch weitere kleinere Attraktionen, die haben wir aber ausgelassen und quasi nur die Kirmes beguckt. Die Runde war recht angenehm und wie ich es mag mit WD40 ausgestattet. Nur die Bremsen waren minimal härter als ich es doch gerne hätte.
Weiter nach Nightstyle durch einer hübschen Kirmess hindurch.
Bild (33).JPG
Bild (35).JPG
Bild (36).JPG
Bild (37).JPG
Bild (39).JPG
Bild (43).JPG
Bild (46).JPG
Bild (48).JPG
Bild (50).JPG
Bild (53).JPG
Bild (55).JPG
Bild (56).JPG

Hopp ging es mit uns beiden und 4 weitere Personen auf die erhöhten Sitze.
Zufällig und vom Betreiber angepasst saßen ganz links 2 Männer, ganz rechts 2 Frauen und wir passned in der Mitte.
In der ersten Runde wurde uns gezeigt dass das Fahrgeschäft mit 2 seperaten Armen gebaut ist.
In der zweiten Runde wurde uns gezeigt dass das Fahrgeschäft auch überschläge absolvieren kann.
Und in der dritten Runde wurde es kombiniert gezeigt, nur ein wenig schneller und stärker, ich sag mal so die Farben waren:
Bunt, schwarz, bunt, schwarz, bunt, schwarz, bunt, schwarz, bunt, schwarz in den ersten 3 Sekunden. Wir beide wussten jetzt nicht mehr ganz genau wo denn jetzt was war, z.B der Himmel oder der Boden oder so... Huuuiiiii...ooh
Noch etwas irritiert taten uns die Schienbeine etwas weh, da kurz über die Füße ein blanke Stange als Beinbügel angedrückt wurde. Wäre dies nicht so schmerzhaft kann ich den Nightstyle für Überkopf-Chaoten nur weiter empfehlen.
Wir gingen ganz genüsslich die Runde noch zu Ende, doch da diese sehr kurz war, noch eine zweite hinter her.
Bild (57).JPG
Bild (58).JPG
Bild (59).JPG
Bild (60).JPG
Bild (61).JPG
Bild (65).JPG
Bild (67).JPG
Bild (71).JPG
Bild (74).JPG
Bild (75).JPG
Bild (79).JPG
Bild (80).JPG
Bild (87).JPG
Bild (88).JPG
Bild (89).JPG
Bild (90).JPG
Bild (92).JPG
Bild (93).JPG
Bild (94).JPG
Bild (100).JPG
Bild (101).JPG
Bild (105).JPG
Bild (108).JPG
Bild (111).JPG
Bild (112).JPG
Bild (114).JPG
Bild (122).JPG
Bild (127).JPG
Bild (128).JPG
Bild (133).JPG
Bild (136).JPG
Bild (139).JPG
Bild (148).JPG
Bild (150).JPG
Bild (151).JPG

Zum Abschluss gab es noch das Lebkuchenherz und sind mit dem wieder nach Haus.

Fazit: Für mich eine kleine aber charmante und aufgeräumte Kirmes. Während des ganzen Abend blieb alles ruhig und das nur mit Secruity.
Die Musik war angepasst für Jugendliche als auch für die Generation WDR4. Die Kirmes wirkt unter anderem auf Grund der kleinen Fähnchen überall ziemlich gemeinschaftlich und es klang auch nicht nach Konkuren-Sprüche.

Also mir gefällt Diese wunderbar zum Abschalten des Alltags und wünsche euch auch sowas schönes.
Vielen Dank fürs lesen und sehen
Lieben Gruß, Alfred.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
So können die Meinungen auseinander gehen! Für mich lautet der Beschluss nach dem Besuch der Kirmes heute, einmal Dortmund und nie wieder! Sowas ätzendes an Kirmes hab ich lange nicht mehr gesehen was die Besucher dort anging. Grauenhaft. Das toppt sogar Crange bei weitem! Da lobe ich mir die Rheinkirmes oder was weiter weg Tilburg oder noch weiter weg die Cannstatter Wasen. Selbst Duisburg Beeck ist da noch angenehmer was das Publikum angeht und das will was heißen.

Fahrgeschäftauswahl war in Ordnung, kein wirkliches Highlight dabei, aber durchaus ausreichend.

Btw. Katz&Maus heißt jetzt X-Racer. Hoffe das wird demnächst mal bei CC geändert. Und dann dementsprechend hier im Parkcheckpoint!
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Ja, das Puplikum auf dem Platz ist in der Tat schlimm. Ganz schlimm ist es Samstag Abends an den Autoscootern. Aber die Beschickung ist gut!
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425
Dann hatte ich wohl am Samstag Abend Glück gehabt dass da nichts oder nicht mehr so viel los war, ich Glücksschwein.
Was dem Namen betrifft war ich zum ersten mal zu träge auf dem Namen zu gucken, habe mich mal ausnahmsweise an den vorgegebenen Angaben gehalten. Vielen Dank für die Info.
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Btw. Katz&Maus heißt jetzt X-Racer. Hoffe das wird demnächst mal bei CC geändert. Und dann dementsprechend hier im Parkcheckpoint!

Dann hatte ich wohl am Samstag Abend Glück gehabt dass da nichts oder nicht mehr so viel los war, ich Glücksschwein.
Was dem Namen betrifft war ich zum ersten mal zu träge auf dem Namen zu gucken, habe mich mal ausnahmsweise an den vorgegebenen Angaben gehalten. Vielen Dank für die Info.

Ja, das Publikum ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Dafür verirrt sich doch immerhin mal ein Highlight Fahrgeschäft dahin.

Die Katz&Maus heißt noch Katz&Maus. X-Racer wird dieser Coaster zwar bald heißen, aber das wird wohl noch etwas dauern, bzw. wenn der Umbau komplett abgechlossen ist. Diese Information habe ich von Frau Klünder selbst, da es nach der Fahrt ein interessantes und nettes Gespräch gab und noch zur Erinnerung noch einen Chip dazu, sogar vom Vortex. love:-)

Ich war nur sehr verwundert wie sanft die Fahrt war, wenn man mal bedenkt, dass manche festinstallierten Mäuse viel mehr Rütteln und die Bremsen mörderisch sein können (nach Holy Wilde Autofahrt schielen :D).
 

Minion

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
129
OMG, da werden Kindheitserinnerungen wach. Ich bin mit dieser, und auf dem gleichen Platz der Herbstkirmes aufgewachsen. Publikum war schon immer komisch, nur hatt ich Glück dass ich mit einem Schaustellerkind zur Schule gegangen bin, somit war für uns jede Fahrt umsonst, und dumm anmachen konnte uns auch keiner, Schausteller halten zusammen ;-)

Danke für den Bericht, und die Erinnerungen, wenn ich Namen wie Columbia Rad sehe und Kleuser & Fichna, wir mir ein bissel warm ums Herz. Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass die Wege bensonders breit waren, ich nehme an man hat nicht den kompletten Platz ausgenutzt den es gibt.
 
Oben