• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fronleichnam 2017 Holland/Belgien

mokl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
Moin Leute! Ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen.

Wie wahrscheinlich alle anderen Coasterfriends auch habe ich herausgefunden, dass Fronleichnam in Holland und Belgien kein Feiertag ist. Es dürfte sich also außer im Efteling besuchermäßig in Grenzen halten. Uns verschlägt es mit Freunden ins Walibi Holland, dieser Plan steht.

Allerdings fehlt mir noch ein guter Park für anschließenden Brücken-Freitag. Ich bin alleine mit meinem Bruder unterwegs, alles so bis 2,5 Stunden Anfahrt von Wuppertal aus würden wir in Kauf nehmen.

Dem Ausschlußprinzip zum Opfer gefallen sind bereits: Toverland (machen wir 2018) & Slagharen/Hellendorn (ist schon für später geplant). Bleiben nach meiner Meinung noch übrig: Walibi Belgien und Bobbejaanland. Walibi kostet 36,50 und Bobbejaanland aktuell per Deal 18 Euro. Eigentlich eine klare Kiste in Bezug auf den Preis. Aber so richtig überzeugen will uns das Bobbejaanland noch nicht.

Meine Bitte an euch: Sagt mir, was wir tun sollen! :) Einfach ins Bobbejaanland? Sollte man vielleicht doch 20 Euro mehr für Walibi investieren? Oder habt ihr noch irgendeinen Geheimtipp für nen anderen Park?

Ich danke sie!
 

Johnny85

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
82
Ich war im vergangenen Jahr an Fronleichnam im Efteling und der Besucherandrang hat sich eigentlich ganz gut verteilt. Wir haben problemlos die Hauptattraktionen hinbekommen und hatten auch noch Zeit für den Märchenwald. Die längste Wartezeit hatten wir beim Baron, aber da war der ja auch noch brandneu...

Sollte also Efteling grundsätzlich eine Option sein, würde ich persönlich dazu raten. Zumal der Umweg über Belgien viel größer wäre. Sowohl Bobbejaanland als auch Walibi Belgien sind aus meiner Sicht nur zweite Wahl.
 

mokl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
Ich war im vergangenen Jahr an Fronleichnam im Efteling und der Besucherandrang hat sich eigentlich ganz gut verteilt. Wir haben problemlos die Hauptattraktionen hinbekommen und hatten auch noch Zeit für den Märchenwald. Die längste Wartezeit hatten wir beim Baron, aber da war der ja auch noch brandneu...

Sollte also Efteling grundsätzlich eine Option sein, würde ich persönlich dazu raten. Zumal der Umweg über Belgien viel größer wäre. Sowohl Bobbejaanland als auch Walibi Belgien sind aus meiner Sicht nur zweite Wahl.

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass Efteling auch dem Ausschlußverfahren zum Opfer gefallen ist. :) Steht - wenn überhaupt - dieses Jahr erst an, wenn Symbolica eröffnet ist.
 

Kernan

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
215
Ich war über Pfingsten im Walibi Belgien und im Bobbejaanland.
Wartezeiten um die 20-30 Minuten bei allen größeren Attraktionen.
Vorteil Walibi: es gibt einen Fastpass für wahlweise 4 Fahrten (15€) oder unlimitierte Fahrten (35€).

Beide Parks sind sehr schön um einen großen See angelegt. Thematisierung ist eher wenig vorhanden.
Zum Großteil sind in beiden Parks die Attraktionen und Achterbahnen Standardware.

Was für Walibi spricht:
Pulsar. Weltneuheit. Tolles Fahrgefühl mit viel Airtime, in der ersten Reihe doch recht nass :D
Challenge of Tutankhamon. Super thematisiert, Spezialeffekte, interaktive Fahrt mit unterschiedlichen Fahrverläufen.
Psyke Underground: Ein Klassiker, den man gefahren sein muss. Zusammen mit Licht und Sound verdammt cool.

Dazu kommen u.a. eine Holzachterbahn, ein Boomerang, ein gut thematisiertes Mad House...

Essen ist Durchschnitt, die Anlage gepflegt.
thumb_IMG_8080_1024.jpg
thumb_IMG_8082_1024.jpg
thumb_IMG_8085_1024.jpg
thumb_IMG_8086_1024.jpg
thumb_IMG_8090_1024.jpg
thumb_IMG_8103_1024.jpg
thumb_IMG_8105_1024.jpg
thumb_IMG_8108_1024.jpg
thumb_IMG_8109_1024.jpg
thumb_IMG_8112_1024.jpg
thumb_IMG_8113_1024.jpg
thumb_IMG_8119_1024.jpg


Was für Bobbejaanland spricht:
Indiana River. Indoor Wildwasserbahn mit guter Thematisierung.
Revolution. Eine der ungewöhnlichsten Achterbahnen, die ich kenne. Schier unendlich langer Zug, die gesamte Fahrt ist eine Linkskurve. Auch mit VR-Option.

Dazu kommen u.a. Eurofighter, Spinning Coaster, Giant Frisbee, gut thematisierter Immersive Tunnel.
Sehr sauberer Park, der Zahn der Zeit nagt aber deutlich an den Attraktionen.
Das Essen im Bobbejaanland ist leider unterdurchschnittlich und teuer.

thumb_IMG_8236_1024.jpg
thumb_IMG_8238_1024.jpg
thumb_IMG_8240_1024.jpg
thumb_IMG_8248_1024.jpg
thumb_IMG_8251_1024.jpg
thumb_IMG_8263_1024.jpg
thumb_IMG_8267_1024.jpg
thumb_IMG_8281_1024.jpg
thumb_IMG_8291_1024.jpg

Fazit:
Mir hat Walibi am Ende besser gefallen, beide Parks bieten aber eine gute Auswahl an Attraktionen.
Der Preis spricht aber tatsächlich für das Bobbejaanland.
 

mokl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
Vielen Dank für eure Tipps! Wir haben uns nun für Walibi entschieden, auch wenns teurer wird! :) Falls zufällig noch jemand da ist nächste Woche Freitag, meldet euch. :)
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
:( Jetzt öffnete ich voller Freude diesen Thread, weil wir am Donnerstag ins BJL fahren wollten, und sehe nun, dass du dich doch für Walibi am Freitag entscheiden hast. Tja, kann man nichts machen.
 

mokl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
:( Jetzt öffnete ich voller Freude diesen Thread, weil wir am Donnerstag ins BJL fahren wollten, und sehe nun, dass du dich doch für Walibi am Freitag entscheiden hast. Tja, kann man nichts machen.

Der Donnerstag war schon von Anfang an für Walibi Holland reserviert. :) Ich wünsche viel Spaß im Bobbejaanland!
 

Vanillerille

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
122
Ohne jetzt einen neuen Thread aufmachen zu wollen, aber kannst du dich noch erinnern wie voll es war? :D

Wir würden dieses Jahr Fronleichnam in einem Freizeitpark in Belgien oder den Niederlanden verbringen. Erfahrungsgemäß scheint es vom Besucherandrang recht angenehm zu sein oder?
 
Oben