• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Frontier arbeitet an Coaster-Spiel

xRene1993x

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
55
Ich hab hier noch nichts davon gelesen, also poste ich es mal;

Der Entwickler Frontier arbeitet an einem Coaster Spiel. Das Spiel wird aber weder den Namen RollerCoaster Tycoon noch Thrillville tragen. Da das Spiel aber "für Freaks viel bieten" und trotzdem Einsteigerfreundlich sein soll, kann man wohl davon ausgehen das es ein inoffizielles RCT4 wird! =)

Hier der offizielle Twitter Account von Frontier:

Twitter

"We do have a rollercoaster game in the works, but it won’t use the RCT name."
"no, not thrillville"
Edit:// "we're giving our coaster design enthusiasts full rein, so not dumbed down at all. Obviously we want it to be as easy to use as poss."

Das ist evtl. die beste Neuigkeit des Jahres! =)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Klingt interessant, ich schätze mal die versprechen sich mit einem neuen Namen mehr Erfolg wie mit RCT:) Da kann man dann gespannt sein ich welche Richtung das ganze geht. Bin gespannt was sich da noch ergibt, ich verfolge ja jeden Tag die NL News mit....
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Ich geh mal schwer davon aus, dass man von der Knuddeloptik weg möchte, hin zu mehr Realismus. Da würde der Name RCT falsche Erwartungen wecken. Von der Bauart ist es hoffentlich ähnlich, idealer Weise aber mit freier Schienengestaltung wie bei NoLimits. Muss mir dann wohl aber nen neuen Rechner anschaffen^^
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
Ich habe mir erst einen neuen PC zugelegt. Ob er es schaffen würde, bleibt die frage-sonst motze ich ihn eben auf...
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Das wäre doch mal toll ! Bahnen bauen wie bei NL und dann auch noch schön thematisieren wäre perfekt !

Ich glaub mein neues MBP würde das aushalten :D
 

flyhigh

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
200
Klingt doch super :) Hab RCT schon ewig nicht mehr gespielt, da es einfach zu knuddelig is. (Vielleicht auch, weil ich die CD verloren habe) Aber ich hoffe mal, dass man in diesem Bahnbau-Tutorial die Bahnen so gestalten kann, wie bei NL . Ich fand dieses Bau Tutorial bei RCT ziemlich unnötig :D


(tobsk@coaster dein Posteingang ist voll.)
 

Hanao

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
38
Klingt interessant, ich schätze mal die versprechen sich mit einem neuen Namen mehr Erfolg wie mit RCT:)


Glaub ich nicht! Am mangelnden Erfolg wirds wohl nicht gelegen haben, denn RCT1 ist das 7. erfolgreichsten PC Spiele aller Zeiten (Stand Mai 2010 Quelle: Die 15 meistverkauften PC-Spiele aller Zeiten und ihre Verkaufszahlen [PCG-Top-Artikel Mai 2010]). Auch die anderen Teile waren nicht gerade unerfolgreich.

Die Namensänderung liegt wohl eher daran, dass Frontier Developments und Chris Sawyer (der eigentliche Urheber von RCT) nicht die Namensrechte von RCT besitzen, sondern Atari. Da die diese allerdings nicht einfach so verschenken werden und sie deshalb teuer erkauft werden müssten, hat man sich wohl dafür entschieden, dem Spiel einen neuen Namen zu geben. So seh ich das zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanao

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
38
Ich wollte dafür jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, weshalb ichs hier reinposte.

Es wurde ein neues RCT Game für den Nintendo 3DS angekündigt. Das Spiel wird von n-Space entwickelt und der Publisher ist Atari. US-Release ist der März 2012.

ninpow.jpg


Details zum Spiel:

- published by Atari
- developed by n-Space
- view coasters in 3D
- touchscreen controls
- built from the ground up with all-new assets exclusive to 3DS
- several coaster design options including suspended, hydraulic, wooden, steel and inverted
- other rides such as monorails, prebuilt kiddie rides, carousels and county fair-style attractions
- give parks themes such as haunted house and others
- handle ride construction and park maintenance
- hire and manage staff
- this includes janitors, mechanics and more
- multiple modes such as Coaster Creator and Sandbox
- built-in tutorials
- Coaster Story mode teaches you how to do everything through a series of scenarios and tutorials
- in-game adviser will hep identify in-part objectives and show players their progress
- due out in March

Quelle: Atari bringing RollerCoaster Tycoon to 3DS, n-Space developing, all-new content | GoNintendo - What are YOU waiting for?
 

Domo

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
241
Yuhuu freu mich habe ja einen 3DS :) Mal sehen wie es dann so wirklich aussieht
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
411
Ich hab da man ne andere Frage:

Wird es mal ein neues Freizeitpark Spiel geben so eine Art RCT nur halt für den PC ????:confused:
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Les doch einfach den Thread von vorne, und dann ist die Frage doch geklärtk:-)
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
762
Ich finde es gut, dass es demnächst Rollercoaster Tycoon auf dem Handhelden gibt. Vielleicht sollte ich mir doch mal den 3DS zulegen...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ich bezweifle allerdings, dass es den vollen Umfang des PC Spiels haben wird... Dazu kommt noch die Grafik, die schon mager war, als das Spiel neu war...
Sich dafür extra so einen 3DS zu kaufen fände ich nicht so sinnvoll. ;)
 
Oben