• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Gesamte Infos zur 16-Tage-Tour

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Hier noch einige Eckdaten zu unserer Tour:

Wir waren von Samstag, 27.03. bis 11.04.2010 unterwegs in den Ländern Deutschland, Niederlande und Belgien.

Besuchte Freizeitparks, Bobbahnen, Städte und Sonstiges:

- Skyline Park / Bad Wörishofen
- Schwabenpark / Kaisersbach
- Taunus Wunderland / Schlangenbad
- Freizeitpark Lochmühle / Wehrheim
- Wild- und Freizeitpark Willingen / Willingen
- Erlebnisberg Sternrodt / Bruchhausen
- Rasti-Land / Salzhemmendorf
- Serengetipark Hodenhagen / Hodenhagen
- Hamburg / Frühjahrsdom
- Heidepark / Soltau
- Hansapark / Sierksdorf
- Potts Park / Minden
- Fort Fun / Bestwig
- Familienpark Herne / Herne
- Schloss Beck Freizeitpark / Bottrop
- Alpinecenter Bottrop / Bottrop
- CentrO-Park / Oberhausen
- Musical "Starlight-Express"
- Movie Park / Bottrop
- Toverland / Sevenum (Niederlande)
- Plopsa Indoor / Hasselt (Belgien)
- Bobbejaanland / Lichtaart (Belgien)
- Mega Speelstad / Wechelderzande (Belgien)
- Plopaland De Pane / De Panne (Belgien)
- Bellewaerda Park / Ieper (Belgien)
- Walibi Belgien / Waver (Belgien)
- Plopsa Coo / Stavelot (Belgien)
- Phantasialand / Brühl
- Holidaypark / Haßloch
- Nürnberg Frühlingsfest

Insgesamt wurden 80 Coaster gefahren.


Die Tour selbst sah dann so aus in Deutschland

Deutschland (Custom).png


und in den Niederlanden

Niederlande (Custom).png



und in Belgien

Belgien (Custom).png



Gefahren wurden ca. 3800 km mit einem VW Bus T4 Multivan in dem wir auf den Campingplätzen auch geschlafen haben.

Wir haben die Nächte auf Campingplätzen und in Hotels verbracht. Diese sind der Reihe nach aufgelistet wie wir übernachtet haben:

- Eine Nacht - Campingplatz Döring / Mainz
- Eine Nacht - Campingplatz am Waldsee / Paderborn
- Zwei Nächte - Hotel "The Gresham Carat" Hamburg
- Zwei Nächte - Heidepark Hotel "Port Royal" / Soltau
- Eine Nacht - Campingplatz Uentrop / Lippetal
- Eine Nacht - Hotel B&B / Bochum-Herne
- Eine Nacht - Campingplatz "Wilhelm Tell" / Opglabbeck (Belgien)
- Eine Nacht - Camping Memling / Brugge (Belgien)
- Eine Nacht - Camping Blaarmeersen / Gent (Belgien)
- Eine Nacht - Camping Familie Schirmer / Brühl
- Zwei Nächte - Phantasialand Hotel "Ling Bao" / Brühl
- Eine Nacht - Hotel Park Inn / Nürnberg

Das dürften jetzt die wichtigsten Infos gewesen sein. Sollte noch jemand Fragen haben: Immer her damit.

Ich hoffe euch haben die Berichte gefallen. Danke fürs lesen und kommentieren und es wird nach dem nächsten Urlaub bestimmt weitergehen. Versprochen :cool:
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Vielen Dank für diese ausführliche Berichterstattung anb:-)
Nicht umsonst hast Du schon bei der Hälfte den Titel Coasterfriends of the Month May abstauben können. Ich wusste die Berichte werden gut.

Ich mach ja auch viele verrückte Dinge udn Touren - aber so eine Tour würde ich dann doch nicht machen. aber sehr interessant anzuschauen ;)
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Vielen, vielen Dank nochmal für eure Tourberichterstattung. Es hat mich wirklich gefreut auch Berichte aus den Parks zu lesen, die manchmal so leicht ins Hintertreffen geraten! app:-)
 
Oben