• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Get it startet - 2011|Teil 1: Europapark

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Hallo Coasterfirends!​

"Warmcoastern" für die neue Saison hieß es gestern für uns im Europapark in Rust. Und "warm" ist schon ein gutes Stichwort, denn für einen Tag im April hatten wir echt verdammt gutes Frühlingswetter erwischt (24° im Schatten:rolleyes:).

Wir, das waren im gestrigen Fall Darkon und Begleitung, die mich von hieraus im Auto mitgenommen haben, sowie Coaster-Fan mit Vera und internationalem Anhang. Zufällig sind wir dann noch auf Daniel (Euromir91) und seine Schwester getroffen. Das war leider erst am späten Nachmittag.
Insgesamt also nach und nach mit 13 Personen unterwegs gewesen. :)

Gegen halb 11 im Park angekommen und den Treffpunkt aufgesucht, wollten sich einige gleich dran machen den neuen Food Loop zu testen, doch die Mehrheit wollte nicht gleich den Tag im Restaurant beginnen, ohne wenigstens einmal eine Runde auf Blue Fire gedreht zu haben. Somit gab es zum Frühstück eben erstmal den Megacoaster... ;)

Aber gleich darauf ging es dann in die Warteschlange zur gastronomischen Weltneuheit. Zwar gilt auch im Food Loop: "mit Essen spielt man nicht!" aber warum sollte man nicht auch mal unseren Speisen ein bisschen Spaß gönnen und sie auf die Achterbahn verfrachten? :D
Ich finde die Idee auf jeden Fall witzig. Dass das nicht mehr viel mit entspannter und gesitteter Restaurantatmosphäre zu tun hat ist klar, aber es ist mal was anderes und passt einfach super in einen Freizeitpark, wie den Europapark.
Das ganze Food Loop ist meiner Meinung nach schön gestaltet und es macht einfach Spaß den vorbeifahrenden Töpfen zuzusehen, wie sie den Looping nehmen. Essen hat übrigends auch gut geschmeckt! ;)

Schon war es nach 12 und die meisten packte wieder die Coastersucht. Somit ging es zum Silverstar. Bei nicht mal 10 Minuten warten konnten wir uns gleich zweimal in die Tiefe stürzen!
Es folgten Fahrten auf Eurosat, Pegasus und Poseidon (mit 15 Minuten steckenbeleiben im Boot..) und Euromir. Nach einem kleinen Rundgang durch den hinteren Parkteil inklusive Splashzone bei Atlantica, wo uns die Warteschlange zu lang war, entschieden wir uns für harmloses soaken in der Tiroler Wildwasserbahn.

Nach weiterem rumschlendern begutachteten wir übriggebliebenen (Oli, Vera und ich) noch den neuen Märchenwald im Schnelldurchgang. Der Märchenbereich ist, wie ihr auf den Bilder sehen werdet wunderbar gestaltet. Die einzelnen Szenen haben wir uns jedoch nicht angesehen... Hier traf ich dann auch auf Daniel und seine Schwester mit denen ich dann die restlichen zwei Stunden verbrachte.
Raften (war mal gar nicht so trocken;)), Blue Fire, Atlantica und ein weiteres Mal Silverstar vollendeten das Tagesprogramm.rock2:-)

Die letzte Neuheit Piccolo Mondo bin ich selbst nicht gefahren. Habe mir aber sagen lassen, es sei keine Verbesserung gegenüber dem ehemaligen Ciao Bambini, sondern eher das Gegenteil...:cool:

Nach diesem super entspannten Tag machten wir uns irgendwann zwischen 19 und 20 Uhr auf die Heimfahrt.
Zum Schuss einfach vielen Dank an alle die dabei waren! Hat echt Spaß gemacht mit euch!beer:-)



001.JPG


Jeder Tag im EP startet mit dem göttlichen Anblick von Silver Star!

002.JPG


003.JPG


004.JPG


005.JPG


006.JPG


Willkommen im Europapark!

007.JPG


Italienisches Ambiente

008.JPG


An den großen Attraktionen gingen wir zunächst vorbei.

009.JPG


Auch das Historama und den neuen Food Loop ließen wir hinter uns.

010.JPG


Denn wir wollten Blue Fire fahren!

011.JPG


Ein paar gewöhnliche und ungewöhnliche Perpektiven...

012.JPG


013.JPG


014.JPG


015.JPG


016.JPG


017.JPG


018.JPG


Zu schnell für die Kamera... :rolleyes:

019.JPG


020.JPG


021.JPG


022.JPG


Der schöne isländische Themenbereich macht sich bei solchem Wetter natürlich noch besser!

023.JPG


024.JPG


Zurück durch Skandinavien...

025.JPG


...und grünende Landschaften...

026.JPG


...ging es ins Historama, das ich noch nicht gesehen hatte, während die anderen einen Platz in der Warteschlange für den Food Loop sicherten. ;)

027.JPG


Ein kleines Fundstück mit der "Euroratte"! :D

028.JPG


029.JPG


Die Weltneuheit:

030.JPG


031.JPG


032.JPG


Von meinem Platz aus. Wir hatten sogar einen Tisch, bei dem das Essen durch den Looping kam!

033.JPG


Ich finde die moderne Gestaltung passend und ansprechend.

034.JPG


035.JPG


Darf's was gesundes sein? :D

036.JPG


Netter Ausblick.

037.JPG


Nochmal der Looping mit extra Launch!

038.JPG


Die schicke Euromir.

039.JPG


Matterhornblitz!

040.JPG


Weiter ging es mit Poseidon!

041.JPG


Da will wohl einer nicht nass werden... ;)

042.JPG


043.JPG


Ein bisschen Airtime auf dem Wassercoaster.

044.JPG


045.JPG


046.JPG


Der Fotograph bei der Arbeit.

047.JPG


Und dann gab's ein bisschen Stau...

048.JPG


Das konnte länger dauern...

049.JPG


050.JPG


Wieder in Freiheit ging es nach Holland.

051.JPG


052.JPG


Skandinavia!

053.JPG


Mit lecker Mittagspause...

054.JPG


Diesmal nur vorbeigegangen...

055.JPG


056.JPG


Der noch recht neue Wasserspielsplatz für Kinder.

057.JPG


058.JPG


Actionfoto!

059.JPG


Hi!:D

060.JPG


061.JPG


Vor...

062.JPG


... und nach dem Splash. Noch mal gut bei weggekommen... :p

063.JPG


Die amerikanisch/britische Begleitung hielt sich da lieber etwas zurück... ;)

064.JPG


Das war uns zu viel Warterei...

065.JPG


066.JPG


067.JPG


068.JPG


Da musste die Wildwasserbahn herhalten!

069.JPG


Oder auch der Wellenflieger... :rolleyes:

070.JPG


071.JPG


Dann gab's Fotoshoot mit einem lustigen Monster...

072.JPG


... mal anders! :D

073.JPG


Es folgen Bilder aus dem neuen Märchenwald! ;)

074.JPG


075.JPG


076.JPG


077.JPG


078.JPG


079.JPG


080.JPG


081.JPG


082.JPG


Herr Michael Mack höchstpersönlich begutachtete die neue Anlage.

083.JPG


Dabei viel ihm das hier anscheind nicht auf... die kaputte "Bench" sorgte allgemeine Bestürzung!

084.JPG


085.JPG


086.JPG


087.JPG


Noch ein letztes mal auf Blue Fire cruisen... yummy:-)

088.JPG


Und es ging Richtung Silverstar und Ausgang...

089.JPG


090.JPG


091.JPG


Wir enden mit was wir begonnen haben:

092.JPG


Ein bisschen Adrenalin und Airtime! ;)

093.JPG


094.JPG



Vielen Dank für's lesen!
 

Anhänge

  • 049.JPG
    049.JPG
    109 KB · Aufrufe: 89
  • 038.JPG
    038.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 90

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Ein verdammt guter Bericht mit wunderschönen Photos.
Ich könnt gleich wieder ins Auto springen - okay ich warte noch rund 6 Wochen....bang:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Danke Domi für den geilen Bericht rock2:-) Der Text ist echt toll Geschrieben und auch die Bilder sind der Wahnsinn. erleichtert mir aber nicht gerade das Warten aufs Southsideweekend, jetzt will ich nur noch schneller da hin:D
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Super Bericht..
Und dank dem einen Foto von meiner Frisur renn ich nun ins Bett um sie nochmal ordentlich nachzuschnippeln... :eek:

Ich werds nie verstehen können wieso die Leute bei Atlantica wie bescheuert anstehen und die (meiner Meinung nach) viel bessere WildwasserBahn ignorieren. :confused:


Der nächste feststehende Termin wo du mitkönntest ist übrigens der 18.06. ins PL zur FantasyPride. Und wenn der Freischütz aufmacht dann dorthin zur Eröffnung. ;)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Toller Bericht mit tollen Bildern.
War wirklich ein schönes Treffen und wir haben mal wieder bewiesen das man sich nicht die Köppe einhauen muss weil man aus verschiedenen Foren stammt, so wie das ja bei anderen schon fast Tradition hat.
Immerhin waren bei diesem Treffen einige Foren und Nationen vereint:

Home - COASTERFRIENDS.DE - Forum über Achterbahnen, Freizeitparks sowie Tausende Photos und News
Coastertalk - Startseite
Welcome to RCPro :: Your Source for High Quality Coaster Information
Alton Towers :: TowersTimes
www.irgendein-französiches-Forum-dessen-Namen-ich-mir-nicht-merken-kann.fr
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
392
Danke für den tollen Bericht Domi!
Bei mir dauert es leider noch ein wenig bis ich wieder in den EP komme. :(
Klasse Bilder und super geschrieben app:-)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Wow super Beschrieben, geniale Fotos und dann noch aus meiner zweiten Heimat :p.

Da ich noch nicht Rafting gefahren bin und nur bei der VHS die neuen Gebäude der Welt der trolle sehen konnte möchte ich mal fragen ob in der Höhle was spannendes Passiert? Da du es nicht erwähnt hast denke ich mal nicht aber man weiß ja nie und fragen kostet ja nix. :)

Jedenfalls vielen vielen Dank für diesen genialen Bericht. :)
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Danke für den tollen Bericht, war am Sonntag auch da. Gesehen habe ich euch aber nicht, dachte ich zumindest bis eben:
DSC04707 [800x600].jpg


Der Vollständigkein halber noch meine Eindrücke:

Piccolo Mondo: Wirklich keine Verbesserung zu vorher, wirkt auch noch nicht ganz fertig. Ist halt ne Kinderbahn.

Märchenwald:
Toll gestaltet, vom Inneren der Gebäude hätte ich mehr erwartet, wenn ich auch nicht sagen kann was genau. Das Kino oder Theater oder was auch immer war leider geschlossen.

Food Loop: Ich finds klasse. Wir waren zum Glück zum Frühstück da, da mussten wir noch nicht warten. Bei uns hat alles super geklappt, und ich fands echt witztig. Da kann ich auch mal auf tolle Atmosphäre verzichten, da hat der EP schon genug zu bieten. Ich komme wieder.

Was soll ich sonst noch sagen zum Europapark: Ich hatte mir letztes Jahr zum ersten mal eine Jahreskarte gegönnt, mit dem Ziel so oft zu gehen dass mir langweilig wird.
War leider nix, ich habe schonwieder eine:)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Dankeee. Toller Bericht, der wirklich Lust auf viel mehr macht. ;) Freue mich schon auf Samstag, wenn es auch für mich wieder rund geht. Und einen besseren Start, als wie mit ein paar Coasterfriends, kann es ja sowieso nicht geben. :p Wetter wird übrigens ganz gut. :) (Laut den bisherigen Prognosen)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Haha, so kurz vor der Station fest zu hängen ist natürlich doppelt bitter :D
Hasse das bei Skiliften immer, wenn nur noch 2-3m fehlen^^

Aber sehr cooler Bericht, super Bilder. SilverStar ist bei gutem Wetter einfach extrem Fotogen, weiß gar nicht warum die Heidi Klum noch ein neues Topmodel sucht.:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Danke für den tollen Bericht und die tollen Bilder, wir sind schon ganz heiß nach mehreren Jahren mal wieder zum Europa-Park zukommen... :D :D :D
"Southside Tour" wir kommen... rock2:-)
Aber es sind ja noch rund 6 Wochen bis dahin...bang:-)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Danke Dominik für den gut geschriebenen Bericht und die tollen Fotos.
Gottseidank ist es bis zum SSW nicht mehr so lange.

@darkon
Jetzt hab ich dich also auch mal auf einem Foto gesehen :D(abgesehen von dem hier in deinem Profil)

Gruß
Michi
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Danke für das viele Lob! :)
Auf's Southside Weekend kann ich seit dem EP Besuch auch nicht mehr warten.
Aber erstmal freue ich mich auch auf Samstag! :rolleyes::D

@ Steffen:

Also die neue gestaltung beim Rafting ist ganz cool geworden. Außerhalb der Höle nichts besonderes aber in der Höhle sind ein paar nette Effekte ergänzt worden. Lass dich einfach überraschen! ;)

@ Hackfleischberg:

Warum haste denn vorher nicht geschrieben, dass du auch in den EP gehst. Wär doch nett gewesen sich mal zu treffen! ;)
 
Oben