• Willkommen im Coasterfriends Forum!

GO WEST Tour 2017 – 1. Stop Bellewaerde

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
In dieser 4-teiligen Berichtreihe nehme ich euch mit auf einen kleinen Trip an die belgische und französische Nordseeküste mit einem zusätzlichen kleinem Abstecher in den Norden von Paris.

Am Sonntag 11.6 ging es bereits kurz vor 4 Uhr morgens in Mainz los. Die Fahrt war relativ ereignislos und nach der ein oder anderen Rast waren wir überpünktlich gegen 9:30 Uhr am Park.
Nach der Taschenkontrolle standen wir auch schon an den Kassen und dank Plopsafuncard ging es auch ermäßigt in den Park.

1.jpg


Die Tore öffneten pünktlich und die Massen strömten hinein. Wir entschieden uns den linken Weg einzuschlagen. Wer den Parkplan studiert, sich die Besuchermassen am Tor anschaut und das Wissen über die schlechte Kapazität eines Wiegands-Coasters besitzt, der noch dazu die Neuheit im Park darstellt, sollte den selbigen Weg einschlagen.

6.jpg

5.jpg

4.jpg

3.jpg

2.jpg


Die unwissende Mehrheit durfte sich im laufe des Tages über eine Wartezeit von bis zu 90 Min. erfreuen....., vielleicht ist dabei dem ein oder anderen ein Licht aufgegangen :)

Da wir auch zu den bekloppten Countern gehören, hieß es für uns gleich zweimal den langen Aufstieg an die belgische Baumgrenze zu erklimmen, eher wir in den Genuss der Neuheit kommen konnten. Was soll man jetzt zu dieser Neuheit sagen? Würde so etwas in Holland in der Nähe eines Coffee-Shops stehen, dann hätte ich dafür eine Erklärung....
Wie kommt man aber bitte im belgischen Niemansland auf so eine Schnapsidee? Und was bitte hat es mit einem Duell zu tun, wenn man die Geschwindigkeit nicht selbst bestimmen kann?
Das einzig positive an der ganzen Neuheit ist. Für uns waren es 2 Counts :)

Nach der ersten Enttäuschung ging es erstmal auf ruhige Erkundungstour durch den Park.

11c.jpg

11b.jpg

11.jpg

10.jpg

9.jpg

8.jpg

7.jpg


Irgendwann landeten wir dann auch in dem wirklich schönem War West. Hier findet man mit Coccinelle einen schönen Zierer Tivoli und den Long Flume River Splash

12.jpg

13.jpg

21.jpg

20.jpg

19.jpg

18.jpg

17.jpg

16.jpg

15.jpg

14.jpg


Nicht weit vom wilden Westen lauern schon die Mexikaner

22c.jpg

22b.jpg

22a.jpg

22.jpg


Hier findet man einen Standard Vekoma Boomerang,

27.jpg

26.jpg

25.jpg

24.jpg

23.jpg


kann auf dem Flatride El Volador oder El Toro sich einen Drehwurm versetzen

29.jpg

28.jpg


oder man taucht in die Welt von Huracan ein. Eine wirklich grandiose kleine Familienachterbahn mit einem zusätzlichen schönem Darkride Part.

35.jpg

34.jpg

33.jpg

32.jpg

31.jpg

30.jpg


In Jungle Mission geht man in einer wunderschöne Themenfahrt auf Reisen. Wassereffekte, Lichteffekte, Nebel und Animatronics begleiten einem auf der Dschungelflossfahrt.

36.jpg

37.jpg

38.jpg

44.jpg

43.jpg

42.jpg

41.jpg

40.jpg

39.jpg


Bellewaerde hat noch zwei weitere Wasserbahnen die an so heißen Tagen für die nötige Abkühlung sorgen.

45.jpg


Bengal Rapid River und Niagara. Den diesjährigen Wet-T-Shirt-Contest gewinnt aber Niagara mit großem Vorsprung :)

50.jpg

49.jpg

51.jpg

48.jpg

47.jpg

46.jpg


Fazit:
Nach der ersten Enttäuschung mit Dawson Duel wurde es ein doch sehr schöner Erstbesuch in diesem Park. Er bietet zwar keine großen Achterbahnen oder Darkrides. Überzeugt aber mit tollem Theming, sehr schönen Grünanlagen mit tollem Parkfeeling. Für Familien ein idealer Park.
Im Park findet man zudem noch Gehege mit Elefanten, Giraffen, Affen, Papageien und Löwen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben