• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Google Streetview im Miniatur Wunderland

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
Aus Städten, Skigebieten und einigen Parks kennt man es ja. Neu ist allerdings, dass es Google Streetview auch im Miniatur Wunderland gibt. Sehr interessante Einblicke gibt es.

Neue beeindruckende Aufnahmen: Streetview zeigt das Miniatur Wunderland in Hamburg - GWB
Extra für die Aufnahmen des Wunderlands wurde eine neue Miniatur-Kamera entwickelt, die direkt auf die Modelleisenbahnen geschnallt werden konnte, und dadurch Aufnahmen aus der Sicht der dort lebenden Figuren/Menschen machen konnte. Insgesamt hat dieser Spezialzug eine Strecke von gut einem Kilometer zurückgelegt und hat dabei immer wieder die benötigten Panorama-Bilder geschossen. Und so kann man sich nun die erstaunlich detaillierten Nachbildungen von Hamburg, Las Vegas und vielen weiteren deutschen Städten und berühmten Plätzen genauer ansehen. Auch der berühmte Flughafen, in dem tatsächlich Flugzeuge starten, ist aufgenommen worden – und das sogar von einer Innenansicht, die sonst niemand zu Gesicht bekommt.


Die Bilder sind nicht über Street View abrufbar. Man muss über die Spezielle Landkarte die Bahnhöfe aufrufen.
Zur Extra Website dazu: About ? Google Maps
Direktlink zu den Bildern der Kirmes: About ? Google Maps

miniatur-wunderland.png
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Umfallende Menschen beim Oktoberfest... sehr detailreich :D

Schönes Video und tolle Aktion. Nicht zu viel, aber doch genug um lange beschäftigt zu sein. Schöne Aktion und hoffentlich für beide Seiten eine lohnende Kooperation.
Anhang anzeigen 402062
 

Doodlez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
57
Da sieht man auch mal wieder wo die überall Details verbaut haben die man aus der normalen Position nicht sieht - muss da dieses Jahr umbedingt mal wieder hin. :)
 
Oben