• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Große/mittelgroße Freizeitparks in Deutschland

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Moin Moin,

ich bin grad auf einer Tour in Bayern/Baden-Württemberg unterwegs, unter anderem um meine Liste großer/mittelgroßer Parks Deutschlands zu komplementieren. Auf meiner Liste sind folgende Parks:

Hansa Park
Heide Park
Fort Fun
Movie Park
Phantasialand
Holiday Park
Tripsdrill
Belantis
Freizeitpark Plohn
Legoland
Europapark
Freizeitland Geiselwind (vorgestern)
Schwabenpark (heute)
Skyline Park (morgen)
Bayern Park (Samstag)

Ich frage mich aber ob meine Definition groß/mittelgroß so in Ordnung ist. 15 Parks. Was meint ihr? Fehlt da noch ein Park?

Beste Grüße
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Shamba Star

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
74
Ich würde, wenn du eh schon im Bayern Park bist, noch über die Grenze zu unseren österreichischen Nachbarn fahren, um das Fantasiana in Straßwalchen zu besuchen. Der Park ist zwar nicht wirklich groß, dafür recht dicht bebaut und hat einige einzigartige Schmuckstücke. Wenn du eh schon in dem Eck (meinem Heimateck) bist, kann das echt nicht schaden. Zumal es vom Bayern Park aus nur ca 1,5h sind.
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Den Eifelpark, das Rasti-Land und den Potts-Park würde ich noch hinzufügen. Diese liegen in der Größenordnung zwischen Schwaben-Park und Bayernpark.

Hmm, ok. Rasti-Land und Potts-Park wollte ich dieses Jahr eh noch besuchen, war noch nicht da.

Der Eifelpark liegt allerdings in einer ganz anderen Ecke, das wird noch dauern...
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Ich würde, wenn du eh schon im Bayern Park bist, noch über die Grenze zu unseren österreichischen Nachbarn fahren, um das Fantasiana in Straßwalchen zu besuchen. Der Park ist zwar nicht wirklich groß, dafür recht dicht bebaut und hat einige einzigartige Schmuckstücke. Wenn du eh schon in dem Eck (meinem Heimateck) bist, kann das echt nicht schaden. Zumal es vom Bayern Park aus nur ca 1,5h sind.

Vom Bayern-Park fahre ich eh nach Linz, Übernachtungspunkt auf dem Weg nach Wien (Erstbesuch! Prater! :D​​​​​​)

Zum Fantasiana wäre es insgesamt nur ca. 45 Minuten zusätzliche Fahrzeit. Klingt sehr interessant. Im Bayern-Park benötige ich vermutlich eh keinen ganzen Tag. Wenn ich so um 15 Uhr da ankomme sollte das möglich sein. Mal sehen, wird eine spontane Entscheidung.
Danke für den Tipp :)
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Die beiden Safariparks in Hodenhagen und Stukenbrock würde ich auch noch auf der Liste sehen, gerade Hodenhagen hat ein sehr großes Attraktionsangebot.

Den Serengeti-Park in Hodenhagen hab ich schon ein paar Mal besucht, der wäre also schon 'abgehakt'.

Im Stukenbrock war ich noch nicht. Liegt aber noch in Reichweite meiner Heimatstadt.
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Was ist mit Legoland Dännemark? Die Polarachterbahn ist echt nett. Wann kann man schon mal Pinguine aus der Achterbahn sehen. Wenn du schon Hansa Park auf der Liste hast.
 
Oben