• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hälsningar från Sverige - 3: Skara Sommarland

Spiegelschatten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
189
Noch warten.
Noch warten.
Noch warten.

b-01.jpg


Am See vorbei.
Noch warten.
Noch warten.

„Nästa: Axvall Travbanan.“

Die Durchsage ist mein Zeichen. Der Fahrer steuert den Bus an den Fahrbahnrand und entlässt mich im Irgendwo. Die Sonne brennt. Ab und zu weht ein leichter Wind um meine Nase. Trägheit liegt in der Luft.

b-02.jpg


Skara, 24. Juni 2019 – mein erstes Mal Skara Sommarland

Sehr viel Trägheit. Mein Ausflug hat etwas von einem Besuch eines Botanischen Gartens. Nur dass die Attraktionen stellvertretend für die Blumen und Pflanzen stehen. Und man sich das in aller Ruhe anschaut und beobachtet. Also holt Euch lieber noch einen Kaffee, einen Schwarztee oder einen Energydrink, bevor Ihr das hier zu Ende lest.

b-03.jpg


Ich dagegen stelle den Wanderrucksack ab und mache erstmal ein Nickerchen, ehe ich ...

b-04.jpg


… langsam die Main-Street herab schlendere …

b-05.jpg


… und „Gruvbanan“ erreiche.

b-06.jpg


Ich fahre ja gerne Powered-Coaster. Aber dieses Modell groovt nicht so richtig. Der erste Streckenteil ist noch angenehm flott, aber danach geht der Maschine etwas die Puste aus. Vor allem auf der zweiten Runde hatte ich das Gefühl, dass die Handbremse angezogen ist. Die Kinder um mich herum kamen jedenfalls auf ihre Kosten. Und das zählt am Ende.

b-07.jpg


Nach einem Nickerchen spaziere ich an „Newton“ vorbei …

b-08.jpg


… sehe mir ein Piratenschiff an …

b-09.jpg


… und beobachte die die Leute auf „Vattenskidsjön“

b-10.jpg


So, da habe ich die Wilde Maus endlich gefunden. Es handelt sich dabei um die Bahn „Speedy“ aus dem Abenteuerland Oberhausen. In Skara heißt sie „Spinner“. Um während der Fahrt etwas auf meine Kosten zu kommen, versuche ich für mehr Dreh zu sorgen – die Kinder hinter mir hatten damit ihren Spaß. Unterm Strich ein sehr unaufgeregtes Modell einer sich drehenden Maus.

b-11.jpg


Nach einem weiteren Nickerchen besuche ich das Motodrom „Kottebilarna“ …

b-12.jpg


… bestaune die Elektrogrillplatzanlagen von „Funny House“

b-13.jpg


… und spotte den Zug von „Sommarlandståget“

b-14.jpg


Die letzte Achterbahn „Tranan“ ist der Anlass für meinen Zwischenstopp auf den Weg nach Westen.

Die Wagen mühen sich den Lift hinauf. Im Anschluss rumpeln sie behäbig und mit Allerlei quietschen über die Strecke. Die Anlage ist mit ihren 10 jungen Jahren bereits ein wahres Schmuckstück und sorgt mit den Fahrtverläufen „unter der Schiene“ und „über der Schiene“ für Abwechslung und einer Menge Spaß. Klasse gemacht. Und einzigartig.

b-15.jpg


Und dann ist die Zeit wieder einmal um. Dank der Wettervorhersage bin ich nicht auf den Besuch des Wasserparks eingestellt. Ich hatte bei den Prognosen im Vorfeld der Reise am Morgen des Abfluges noch die Badehose gegen den Reservepullover getauscht. Ein Fehler.

Stattdessen noch einmal ein Nickerchen im Schatten, ehe die Wanderung beginnt.

b-16.jpg


Tschüss, Skara Sommarland!

b-17.jpg


Und so komme ich an Bauernhöfen vorbei …

b-18.jpg


… lasse den Blick über weite Felder schweifen ...

b-19.jpg


… und erreiche die Domkirche zu Skara.

Und nun liege ich zufrieden auf dem Bett und grinse vor mich hin. Ich bin jetzt so unglaublich faul und träge, dass ich den restlichen Tag nicht mehr nutze.

Ich liege einfach nur auf dem Bett und warte auf den nächsten Morgen.
Warte auf das, was noch kommt.

Und warte.
Und warte.
Und warte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Danke für deinen Bericht :)
Ich war vor einigen Tagen auch im Skara um Tranan zu fahren. Muss man mal gemacht haben, total irre und mit nichts Anderem zu vergleichen. Klasse.
 
Oben