• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Habt ihr ein Lieblingselement?

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Auf ein einzelnes Element möchte ich mich hier gar nicht festlegen, toll finde ich immer, wenn die Strecke präzise mit dem Gelände und / oder Theming-Elementen interagiert und nicht irgendwo durchs "Nichts" rast.
Ansonsten könnte ich höchstens noch Trickelemente wie fallende, wippende oder kippende Schienen ins Feld führen - sowas ist auc immer spaßig.
 

DerStevee

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
48
Ich finde den Dive Loop im Karacho ziemlich geil der ins Loch reingeht. Für mich war das was ganz neues und soweit ich weiß gibts ein Dive Loop in der Art in Deutschland auch noch nicht :)
 

Sir Horatio

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
100
Lieblingselemente sind natürlich achterbahnbezogen.

- Stengel Dive im Goliath, Walibi World Holland
- Abwärtshelix im Goliath, Six Flags Magic Mountain
- Pretzel Loop im Tatsu, Six Flags Magic Mountain

und natürlich

- der First Drop bei Mission To Mars, Movie Park Bottrop.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich mag am meisten:
-Den Diveloop bei Karachorock:-)rock2:-)
-Die Heartlineroll bei bluefire
-Den Firstdrop bei Wodan
 

MaxBu

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
77
Also, der Launch und der Dive Loop in die Höhle bei Karacho,
dann auf jeden Fall der First-Drop bei Wodan. :)
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Der Launch von Fluch von Novgorod hat gut wumms und der Drop von Krake ist auch nicht ohne. Ich finde es bei beiden genial, wie man mitgerissen wird rock2:-)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ich kann mich auch nicht auf ein Element festlegen, da ich sowieso alle Arten von Inversionen liebe. Aber besipielsweise liebe ich einfach Camelbacks und Haltebremsen wie bei der Krake :)
 

matze91

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
29
Meine lieblingselemente sind Katapultstarts und Schrauben und allen was über Kopf ist
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.745
Mein Favorit ist der Dive-Loop am Schluss von Karacho:
Dieser ist einfach nur wahnsinnig intensiv, vor allem die G's im dunklen Loch!

Ansonsten gibt es sehr viele Elemente, die mir gefallen, hier mal ein kleiner Auszug:
GeForce First Drop (und dieser EGF Flip mit massig Airtime!!! :D), die Heartline bei Bluefire, Silver Star First Drop, Stengel Dive bei Goliath im Walibi...

Diese Liste geht noch lang weiter, aber ich will euch nicht langweilen! ;)
 

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Der Wing over Drop bei B&M Wingcoastern ist momentan mein Lieblingselement, wenn ich eins benennen müsste.
 
Oben