• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Halloween-Event "Zone 22" in Plohn (und andere)

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Mir fällt in den letzten Wochen auf, dass wir hier (datumsbedingt) im Forum haufenweise Beiträge/ Fragen/ Rezensionen etc. zu diversen Halloween-Events in Deutschland bzw. nahen europäischen Ausland verzeichnen.
Dabei habe ich den Eindruck, dass es überproportional viele Beiträge zum Moviepark, Toverland und zum Walibi gibt, etwas weniger zum Fort Fun - und dann kommt lange nichts.

Nun lief bereits in den letzten beiden Wochen auch in Plohn wieder die Zone 22, die ja regelmäßig auch gute Kritiken bekommt - ich wundere mich nur etwas, dass hier bis jetzt anscheinend niemand aus dem Forum als Besucher war? Und: mich würden die Gründe interessieren. Nicht interessant genug? Zu weit ab vom Schuss? (ja, unser "NRW-Überhang" ist mir schon klar) Oder woran liegts sonst?

Ich kenne ja auch das ein oder andere Halloween-Event, habe gerade auch den direkten Vergleich z.B. mit Traumatica vor 3 Wochen und muss wirklich sagen: Da braucht sich auch das "kleine Plohn" nicht vor anderen Events zu verstecken. Also: Woran liegts, dass die Wahrnehmung hier eine andere zu sein scheint?
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.950
Gerade durch so viele Actor aus dem CF-Kreise, ist das Event eigentlich jährlich auf dem Schirm. ABER... Es ist für uns hier aus NRW schon echt nicht um die Ecke (gemütliche 500km Anreise). Ansonsten ist halt in der Ecke nicht viel um die Jahreszeit, das es sich lohnen würde rüber zu fahren. Das ist zumindest bei mir bislang der Grund, warum ich noch nicht dort war. Schande auf mein Haupt.
 

Zocker1998

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
364
Ich denke das liegt einerseits, wie bereits geschrieben, dass viele bei CF aus NRW kommen und dass es generell in der Ecke viele Halloween Events gibt. Anderseits viele auch keine Lust/Zeit haben ein Review zu verfassen.
Ich war letztes Jahr das erste Mal vor Ort, wo mir das Event sehr sehr gut gefallen hat und für mich persönlich damit auch das bisher beste Halloween Event in Deutschland ist, welches ich besucht habe (Bisher "nur" Heide Park, Holiday Park, Belantis, Plohn, Movie Park, Wunderland Kalkar) :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Ich vermute Angebot in einer Region erzeugt auch stärkeres Grundinteresse eben dort. Der Flipped Funpark macht inzwischen auch Halloween, der Filmpark Babelsberg ist letztes Wochenende mit Halloween gestartet, Bavaria Filmstadt kommendes Wochenende. Alles hier im Forum nicht wirklich Thema. Selbst der doch gut gelittene Hansapark wurde diesbezüglich komplett ignoriert. Die Regionalität der Freizeitparkfans in Deutschland ist (nicht nur hier, auch bei anderen Gruppen) doch nicht zu übersehen.

Andererseits: Wohnte ich in NRW wäre die Fahrt zu Tulleys Farm und deren Shocktoberfest wenig länger als nach Plohn - wenn mich Halloween hinreichend interessierte würde ich dann vermutlich doch über den Kanal schauen.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.599
Eigentlich echt schade. Denn das Event verdient mehr Aufmerksamkeit.
Gab ja schon genug Besucher aus diversen Foren die danach echt begeistert waren.
Aber verstehen kann ich es einerseits schon. Plohn liegt halt für den Großteil ab vom Schuss. Aber jedes Jahr in den EP fahren und danach über das Event ärgern oder sagen dass es an Qualität einbüßt das kann ich dann auch nicht verstehen.

Na man muss es wohl so hinnehmen dass man nur Besucher aus dem Großraum anlockt und nicht auch die interessierten von weiter weg.
Das was Manti schon sagte: man hat es zwar auf dem Schirm, aber vergisst es dann doch schnell um die Parks zu machen die man jedes Jahr macht.
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
554
Mir fällt in den letzten Wochen auf, dass wir hier (datumsbedingt) im Forum haufenweise Beiträge/ Fragen/ Rezensionen etc. zu diversen Halloween-Events in Deutschland bzw. nahen europäischen Ausland verzeichnen.
Dabei habe ich den Eindruck, dass es überproportional viele Beiträge zum Moviepark, Toverland und zum Walibi gibt, etwas weniger zum Fort Fun - und dann kommt lange nichts.

Nun lief bereits in den letzten beiden Wochen auch in Plohn wieder die Zone 22, die ja regelmäßig auch gute Kritiken bekommt - ich wundere mich nur etwas, dass hier bis jetzt anscheinend niemand aus dem Forum als Besucher war? Und: mich würden die Gründe interessieren. Nicht interessant genug? Zu weit ab vom Schuss? (ja, unser "NRW-Überhang" ist mir schon klar) Oder woran liegts sonst?

Ich kenne ja auch das ein oder andere Halloween-Event, habe gerade auch den direkten Vergleich z.B. mit Traumatica vor 3 Wochen und muss wirklich sagen: Da braucht sich auch das "kleine Plohn" nicht vor anderen Events zu verstecken. Also: Woran liegts, dass die Wahrnehmung hier eine andere zu sein scheint?
Für mich ja direkt um die Ecke aber da es immer nur Wochenende ist und dann auch noch die Zwei letzten im Oktober kollidiert es mit unseren Halloween Belgien/Holland Urlaub. Und am 30 beziehungsweise zum Feiertag den 31 hat Plohn leider kein Event, weswegen wir da nach Belantis fahren zum Saison Abschluss, mit Halloween. 🎃

Entfernung ist zumindest für uns eigentlich kein Thema wir fahren jetzt wegen Halloween extra bis nach Holland und Belgien gute 700 Kilometer. Also wenn man will kann man Plohn aus NRW und co auch gut mit Belantis und Tropical Island verbinden gerade für die die eine PR Jahreskarte haben. 😜 Oder sich das schöne Dresden oder Erzgebirge ansehen und paar Alpine Coaster abstauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
554
Plohn hatte seine Events schon seit dem ersten Oktoberwochenende. Da wären ja noch 2 Wochenenden frei gewesen um zu kommen 😄😉
Ja da musste ich leider arbeiten 😅 und hab ich ehrlich gesagt auch gar nicht so auf dem Schirm gehabt, das es da auch schon Eventtage gab 😅 Naja gab glaube eh nichts neues zum letzten Jahr oder? 🤔
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Ja da musste ich leider arbeiten 😅 und hab ich ehrlich gesagt auch gar nicht so auf dem Schirm gehabt, das es da auch schon Eventtage gab 😅 Naja gab glaube eh nichts neues zum letzten Jahr oder? 🤔
Alle 3 Mazes wurden jeweils überarbeitet, das Maismaze komplett neu gemacht und deutlich vergrößert, es gibt zusätzlich in der Eventarea mit „Schlag den Vigor“ eine interaktive Halloweenshow. Lasershow & Feuerwerk wurden ebenfalls geupdated.

Aber nein, nichts Neues 🤷‍♂️
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
554
Alle 3 Mazes wurden jeweils überarbeitet, das Maismaze komplett neu gemacht und deutlich vergrößert, es gibt zusätzlich in der Eventarea mit „Schlag den Vigor“ eine interaktive Halloweenshow. Lasershow & Feuerwerk wurden ebenfalls geupdated.

Aber nein, nichts Neues 🤷‍♂️
Okay aber wird ja nicht wirklich was beworben vom Park in der Hinsicht somit woher soll es jemand Wissen 😅😜
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
898
Es wird sehr früh auf Facebook und Instagram darüber geworben und sehr viel Informiert. Wahrscheinlich gehörst du dann nicht zur Zielgruppe die es erreichen soll oder du suchst nicht nach Informationen zu Events in deiner Nähe
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
554
Es wird sehr früh auf Facebook und Instagram darüber geworben und sehr viel Informiert. Wahrscheinlich gehörst du dann nicht zur Zielgruppe die es erreichen soll oder du suchst nicht nach Informationen zu Events in deiner Nähe
Also Werbung hab ich genügend von Plohn, nur wird nirgends was von neuen oder umgestalteten Maze geschrieben! Nur die normale Halloween Werbung aber die eigentlich auch viel zu spät wie einige andere Parks auch. 3 Wochen vor Event Anfang ist die Entscheidung schon lange gefallen wo wir hingehen zu Halloween. Zumindest bei uns 😉
 
Oben