• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Halloween Horror Festival 2023 Movie Park Germany

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
372
Auch am Eingabgsbereich hat sich etwas verändert…
01A552C1-25EE-483D-A67E-54145CF921E4.jpeg
83026CC5-FCCA-47BE-B021-8B9DC8276DA1.jpeg
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
399
Ui, ob wir etwa mit einem neuen Farbkonzept am Eingang rechnen können? Ich fand das Blau immer etwas kühl, und das Gelb etwas knallig, was mich in Kombination immer an Discounter oder Großmärkte erinnert :D
 

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
372
Ui, ob wir etwa mit einem neuen Farbkonzept am Eingang rechnen können? Ich fand das Blau immer etwas kühl, und das Gelb etwas knallig, was mich in Kombination immer an Discounter oder Großmärkte erinnert :D
Ich denke hier wird eher was für das HHF vorbereitet bzw. aufgebaut.
 

Thomas1988

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
200
Endlich, es wird gestrichen. Der Torbogen sah einfach nicht mehr schön aus. Da war echt dringend ein Anstrich nötig.

Kann mir vorstellen, dass wir die Farben nun passend zum Fundbüro bekommen? Oder ähnlich des Eingangs der Hollywood-Tour.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
741
Ich glaube auch dass es endlich wieder gestrichen wird. Das wurde auch echt Zeit.
 

Thomas1988

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
200
Ich war heute im Park. Es wird definitiv gestrichen. Auch der Torbogen bei Area 51 / das Gebäude an der Besucherinformation und der ehemalige Bahnhof der Tour wurde schon teilweise mit einer weißen Farbe (vermute Grundierung) versehen.
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
399
Weiße Grundierung klingt schonmal nach neuem Farbkonzept. Ich bin gespannt! Cool, dass man das noch vor Halloween anpackt.
 

Thomas1988

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
200
Weiße Grundierung klingt schonmal nach neuem Farbkonzept. Ich bin gespannt! Cool, dass man das noch vor Halloween anpackt.
Also es ist mein Verdacht mit der Grundierung. Denn diese schneeweiße Farbe würde so großflächig, wie sie teilweise schon angebracht war, überhaupt nicht passen und keinen Sinn ergeben. Kann auch sein, dass der Park jetzt umdenkt und zwischendurch während der schwachen Saison Gebäude und anderes renoviert…. Im Winter fehlt ja durch die Winteröffnung wertvolle Zeit. Da muss man schon umplanen.
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
399
Ich denke nicht, dass es weiß wird, aber könnte mir tatsächlich vorstellen, dass das Gebäude in weiß ganz gut aussehen könnte, wenn man einige farbige Details einfügt. Ich hoffe aber auf einen Old Schooligen Movie World mäßigen Anstrich in Beige-Türkis-bordoux oder wie 2005-2010 Beige-rot.
 

Thomas1988

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
200
Ich denke nicht, dass es weiß wird, aber könnte mir tatsächlich vorstellen, dass das Gebäude in weiß ganz gut aussehen könnte, wenn man einige farbige Details einfügt. Ich hoffe aber auf einen Old Schooligen Movie World mäßigen Anstrich in Beige-Türkis-bordoux oder wie 2005-2010 Beige-rot.
Weiß kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im gesamten Park gibt es bis auf bei StarTrek keine weißen Gebäude. Diese sehen wahrscheinlich bei unserer nassen Witterungen und der verwendeten Materialen vom Park sicher in 3-4 Monaten gar nicht mehr schön aus.
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
533
Ich bin gespannt! Cool, dass man das noch vor Halloween anpackt.

Ich frage mich tatsächlich, ob das bewusst so eingeplant wurde. Sollten diese Arbeiten von externen Unternehmen durchgeführt werden, könnte es allein schon aufgrund voller Auftragsbücher zu einer längeren Wartezeit gekommen sein. So kurz vor der Halloween Saison den Eingangsbereich so umfangreich farblich zu überarbeiten, wirkt schon merkwürdig und kommt recht unerwartet, da der Fokus grad eigentlich komplett woanders liegen sollte.

Aber schön, dass die Struktur scheinbar einen nötigen neuen Anstrich bekommt. Sie sah in letzter Zeit schon sehr mitgenommen aus.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.901
Hier dann ein paar Fotos vom Aufbau für das Halloween Horror Festival 2023.
MP 07-09-23 HHF Aufbau 07-09-23 01.jpg
MP 07-09-23 HHF Aufbau 07-09-23 02.jpg
MP 07-09-23 HHF Aufbau 07-09-23 03.jpg
MP 07-09-23 HHF Aufbau 07-09-23 04.jpg
MP 07-09-23 HHF Aufbau 07-09-23 05.jpg
MP 07-09-23 HHF Aufbau 07-09-23 06.jpg
MP 07-09-23 HHF Aufbau 07-09-23 07.jpg
MP 07-09-23 HHF Aufbau 07-09-23 08.jpg
MP 07-09-23 HHF Aufbau 07-09-23 09.jpg


Der Circus of Freaks ist schon an seinen neuen Standort am Pier gezogen.
MP 07-09-23 HHF Aufbau 07-09-23 10.jpg
MP 07-09-23 HHF Aufbau 07-09-23 11.jpg
MP 07-09-23 HHF Aufbau 07-09-23 12.jpg
MP 07-09-23 HHF Aufbau 07-09-23 13.jpg
MP 07-09-23 HHF Aufbau 07-09-23 14.jpg
 

Findus

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
86
Auf den Bildern sieht der Circus deutlich kleiner aus, oder täuscht das und es geht noch irgendwie nach hinten raus?
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.901
Auf den Bildern sieht der Circus deutlich kleiner aus, oder täuscht das und es geht noch irgendwie nach hinten raus?
Das war auch mein erster Gedanke. Es sieht dort wirklich kleiner aus. Hinter dem Zelt ist zwar auch noch ein bischen Platz, bis zu Stormy.
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
472
Oh nein der arme Circus :cry: Für mich die mit Abstand beste Maze auch vom Setting her immer, weils wirklich wie eine eigene Welt war. Mal schauen, ob die Atmosphäre da noch so aufkommt…

Wieso zieht der Zirkus da hin? Weiß man, was auf der bisherigen Fläche entsteht? Dieses Museum?
 
Oben