• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Halloween im Movie Park

Mitglied seit
2020
Beiträge
126
Warum lässt der Movie Park das HHF nicht schon um 16Uhr oder eher beginnen? Das Argument für kostenpflichtige Mazes ist immer, dass man jedem die Chance geben will alles Mazes zu schaffen. (Was auch mit Reservierung zeitlich knapp ist). Warum nicht eher öffnen? Gibt es dafür einen 'echten' Grund?
 

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Spannende Frage die nur vom Park selbst beantwortet werden kann.

Wir können natürlich mutmaßen… Mögliche Gründe könnten zB die Personalkosten für die HHF Crew sein. Vielleicht auch behördliche Auflagen zu den Eventzeiten. Vielleicht auch echte organisatorische Gründe. 🤷🏼‍♂

Frag doch mal direkt den Park über seine Social Media Kanäle. Vielleicht bekommst du ja ne Antwort auf deine Frage. Ich denke einen Versuch wäre es wert.
 

Thomas1988

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
178
Ich denke einfach weil so früh noch keine Stimmung aufkommt. Über den Circus oder andere Outdoormazes muss man jetzt nicht sprechen. Ich meine früher gab es das Angebot, dass manch wenige Mazes planmäßig früher die Tore öffneten. Es ist aber in meiner Erinnerung, dass dort immer zu den früheren Zeiten tote Hose war und es kaum Andrang gab.
 
Mitglied seit
2020
Beiträge
126
Ich denke einfach weil so früh noch keine Stimmung aufkommt. Über den Circus oder andere Outdoormazes muss man jetzt nicht sprechen. Ich meine früher gab es das Angebot, dass manch wenige Mazes planmäßig früher die Tore öffneten. Es ist aber in meiner Erinnerung, dass dort immer zu den früheren Zeiten tote Hose war und es kaum Andrang gab.
Das muss dann wohl sehr lange her sein. Ich höre immer Beschwerden über zu lange Wartezeiten. Wenn das Angebot tatsächlich nicht genutzt würde, darf sich keiner mehr beschweren.

Ich bin gerne an den ruhigeren Tagen zum HHF und habe dann die guten Mazes auch gerne mehrmals besucht (War ja ohnehin leer). Leider ist das so einfach zu teuer und unflexibel. Ich wäre sofort um 16Uhr dabei.
 

Thomas1988

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
178
Das muss dann wohl sehr lange her sein. Ich höre immer Beschwerden über zu lange Wartezeiten. Wenn das Angebot tatsächlich nicht genutzt würde, darf sich keiner mehr beschweren.

Ich bin gerne an den ruhigeren Tagen zum HHF und habe dann die guten Mazes auch gerne mehrmals besucht (War ja ohnehin leer). Leider ist das so einfach zu teuer und unflexibel. Ich wäre sofort um 16Uhr dabei.
Kann mich da auch täuschen aber das Krankenhaus früher hatte definitiv schon mal um 16:00 Uhr auf. Da war dann regelmäßig Durchgehen angesagt. Auch wo jetzt das Slaughterhouse ist war mal früher etwas was um 16 Uhr geöffnet hatte (Planmäßig, nicht die vorgezogene Öffnungszeiten wenn es eh schon extrem voll war). Ich glaube da hieß das irgendwie was mit Noxre ….. .

Was aber auch oft zu Halloween zu sehen war ist , dass viele Gäste auch erst später kommen. Denke dieses After Dark Ticket hatte da auch einen großen Einfluss.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Ich hatte mal gehört, dass einige der "Erschrecker" auch nicht früher im Movie Park sein können, da sie vorher noch ihren regulären Job nachgehen.
So sah man öfters mal in den Mazes, die schon um 16 Uhr geöffnet hatten, "Erschrecker", die ansonsten eigentlich in einer anderen Maze waren, bzw. auf den Straßen rum laufen. Da sie schon früher Zeit hatten, hatten sie dort ausgeholfen, bis sie in ihre Maze oder auf die Straße mussten.

Es kam dann aber auch mal vor, dass dann zwischen 16 und 18 Uhr weniger "Erschrecker" in der Maze waren.

Bei kostenlosen Mazes ist da ja noch ok, aber wenn man da 5€ oder mehr zahlt und um 16 Uhr ein Ticket für die Maze gebucht hat, findet man es wohl nicht wirklich gut, wenn in der Maze nur eine "Notbesetzung" zu finden ist.
 

Blind.C.Copy

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
29
Hey ihr Lieben,
hat eigentlich jemand was gehört, wie es dieses Jahr abläuft? Vermutlich auch wieder mit Zeit - Tickets und so weiter?
Beim Buchen kam zwar eine Info, dass die Mazes separat gebucht werden müssen aber bis jetzt ist noch nichts zu finden…
 
Mitglied seit
2020
Beiträge
126
Hey ihr Lieben,
hat eigentlich jemand was gehört, wie es dieses Jahr abläuft? Vermutlich auch wieder mit Zeit - Tickets und so weiter?
Beim Buchen kam zwar eine Info, dass die Mazes separat gebucht werden müssen aber bis jetzt ist noch nichts zu finden…
Gibt noch nichts offizielles. Wird aber sehr wahrscheinlich wieder mit Zeittickets sein
 
Mitglied seit
2020
Beiträge
126
Könnt ihr den Movie Park per Facebook kontaktieren? Wenn ich es über den Messenger (Browser) versuche steht dort, dass der Chat inaktiv ist. Über das Popup Fenster unten rechts kann ich senden, es wir aber nicht zugestellt.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Mitglied seit
2020
Beiträge
126
[ ] Ich freue mich über den Hinweis auf eine weitere Kontaktmöglichkeit
[ x ] Ich hab ne große Klappe und pinkel lieber dem CF Team ans Bein
Meinst du ernsthaft ich wäre so dämlich, dass ich nicht weiß wie Telefon oder E-Mail funktionieren? Natürlich weiß ich wie man da anruft. Was hat mir der Post also gebracht? Richtig: nix
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Hätte man glatt meinen können. Na dann mach ruhig mal weiter, du Checka. Kommt mit Sicherheit sehr gut bei den meisten an.

hat eigentlich jemand was gehört, wie es dieses Jahr abläuft? Vermutlich auch wieder mit Zeit - Tickets und so weiter?

Mir zwitscherte grad ein Vögelchen, dass es ziemlich ähnlich wie im letzten Jahr ablaufen soll. Bisher gibts keine neuen Auflagen seitens der Stadt hinsichtlich des HHF (was sich allerdings noch ändern könnte, da das Infektionsgeschehen ja ziemlich dynamisch verläuft). Wir können uns also schonmal auf Zeittickets für Mazes und verringerte Besucherzahlen einstellen.

Es wird auch mal langsam Zeit für die Gerüchteküche:
Die Lizenz zu Hostel wird wohl verlängert. Insidious nicht. Somit können wir uns wohl auf eine kleinere Neuheit an Stelle von Insidious freuen (Thematisch wird über das Thema Endzeit/Purge spekuliert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben