• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Halloween US East Coast 2017

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Hallo zusammen,

unsere Reisepläne für dieses Jahr stehen schon länger fest - im Oktober geht es an die US Ostküste. Dieses Mal sollen aufgrund der Halloween Events auch zwei Parks mit auf der Agenda stehen. Mit amerikanischen Freizeitparks haben wir schon Erfahrungen gemacht, allerdings noch nicht in dieser Jahreszeit.

Nun meine Fragen:
Die Parks sind eigentlich schon ausgesucht, allerdings würde ich mich noch über eure Meinungen freuen. Wir werden zuerst Busch Gardens in Williamsburg anvisieren (Howl-o-Scream) und danach Six Flags Great Adventure (Fright Fest). Könnt ihr mir hierzu etwas zum Halloween Theming sagen? Habe schon so einige Videos geguckt und Berichte gelesen, aber so richtig aufklären konnte davon nichts.

Kings Dominion hat noch keine Öffnungszeiten genannt. Hersheypark sieht interessant aus, aber passt zeitlich nicht mehr wirklich rein. Wenn ihr die Wahl hättet - Busch Gardens oder Hersheypark?

Wisst ihr, ab wann die Quick-Queue-Pässe im Busch Gardens bestellt werden können?

Wann ist die bessere Besuchszeit in dieser Jahreszeit? Eher Samstags oder Sonntags?

Über jede Antwort bin ich euch dankbar! :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das Halloween Event in Busch Gardens hat mir von allen, die wir an der Ostküste 2015 besucht haben am besten gefallen. Der komplette Park war dekoriert und es wurden super Scare Zones auf gebaut - alles sehr Stimmungsvoll. Dazu gab es richtig klasse Mazes, zu denen ich aber nicht zu viel verraten will und auch nicht kann, da ich mich nicht an alle Details erinnere. Da du ja auf die Halloween Events wert zu legen scheinst, würde ich definitiv bei BGW bleiben, da der Hersheypark glaube ich gar keines anbietet. Die Auswahl an Achterbahnen ist in beiden Parks erstklassig, wobei natürlich bei BGW die schöne Thematisierung dazukommt.

Auch bei Six Flags Great Adventure (ich hoffe du meinst nicht Gread America) hat das Halloween Event einiges her gemacht. Die Mazes waren dagegen nicht wirklich besonders, aber dennoch ganz gut. Ich dem Park fand ich aber die Coaster deutlich interessanter. ;)

Beide Parks sind zu den Halloween Events sehr gut besucht! Du solltest also auf jeden Fall über einen Expresspass nachdenken, wenn du genug Zeit für die Coaster UND Mazes haben willst.

Edit: vielleicht können meine beiden Videos unserer Tour einen kleinen Eindruck davon vermitteln, was euch in den beiden Parks zu Halloween erwartet:


https://vimeo.com/142760522
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Das ging schnell, danke! :)

Ja, ich meinte natürlich Great Adventure! ;)

Der Hersheypark hat wohl auch ein Halloween-Event, dieses sieht aber nicht sonderlich spektakulär aus. Die Halloween Events tragen jedenfalls zu den Besuchen bei, auch die Coaster (besonders SixFlags) dürfen nicht zu kurz kommen.

Den Quick-Queue würde ich mir wahrscheinlich gönnen, derzeit ist aber nur der normale Pass (nicht der Unlimited) verfügbar. Im Sixflags kostet der goldene Flash-Pass für 2 Personen schon soviel wie die einzelne Jahreskarte im Phantasialand z:-) Vom Platinum brauchen wir gar nicht erst reden...
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Vom Platinum brauchen wir gar nicht erst reden...
Wo liegt denn der Preis für den Platin aktuell, ich habe auch aus der Eastcoaster 2015 110$ vor Ort für den Platin bezahlt.

Besonderheit bei den Platin im SFGA das man halt einmal einfach Sitzen bleiben kann, und durch die 90% Wartezeit kann man immer sofort wieder anstellen und kommt instant bis in die Station für 1. und Letzte Reihe muß man meisten 4-5 Züge abwarten für den Rest max.2 Züge.

Welche Parks besuchen:
Es kommt sehr drauf an was einen Lieber ist.
BGW hat die beste Thematisierung weil die anderen beiden eigentlich gar keine Thematisierung haben ;)
Das Coastersetup ist zwar ziemlich gut aber es ist kein richtiger Kracher dabei so hat sich mir eigentlich nur die Griffon ERT festgesetzt weil wir halt 1h im Dreizugbetrieb gefahren sind sprich 90 Plätze bei knapp 50 Coasterfriends ;).
Insgesamt würde es bei mir als 'Thrillseeker' keine der Bahnen unter die Top30 rutschen-
Anders SFGA und Hershey die haben halt wirklich richtig TOP Bahnen .

Meine Reihenfolge wäre halt: SFGA,Hershey,BGW dann kommen noch viele andere Parks und dann sehr weit hinten Kings Dominion.

Halloween:
In den ersten Stunden ist es erstaunlich leer in den Parks, aber dann kommen die Halloween Gäste und es wird extrem voll ohne Fastpass wirst du kaum einen Coaster unter 1h Wartezeit fahren können.
In Six Flag New England hatte ich sehr naive geplant während die meisten in den Mazes stecken kann ich ohne Fastpass noch ein paar Coaster fahren kann , das hat aber nicht funktioniert weil praktisch alle Coaster >2h Wartezeit hatten und wir hatten selbst für einen Starflyer über 1h angestellt.

Wichtig ist das gilt auch für die Mazes weswegen es für viele Mazes extra Fastpasse gibt die man auch braucht wenn man gerne weniger als 1-3h anstehen möchte.
im Extremfall zahlt man also:
- Den normalen Eintritt
- den Fastpass für die Coaster
- den Frightpass für die meisten Mazes
- den Express Zutritt zu den Mazes
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Der Flash-Pass liegt derzeit bei 150$ pro Person. Wir benötigen direkt zwei. Also 300$, das ist schon etwas heftig... eventuell verändert sich der Preis auch nochmal.

Wir hatten den goldenen Pass im SFMM. Deutlich günstiger und noch mit 90% Wartezeitnachlass. Das ist ja nun auf freche 50% gemindert worden, wobei ich nicht verstehe, wie man sich nur 50% lang anstellen kann?! X2 und Lex Luthor waren damals ausgenommen, also irgendwie war das alles nicht so prickelnd. Ja, wir haben Zeit gespart, vor allem bei Tatsu aber in Summe hatte ich mir da mehr von versprochen.

Ich bin auch eher der Thrillseeker, aber da es sich um eine Halloween Tour handelt (wir sind über Halloween in New York, also passend zur großen Parade) würden wir uns eher der Thematisierung widmen.
Wie ist denn so der Scare-Factor? Meine Begleitung ist diesbezüglich etwas "schissig"! ;-)

Achso, ich wusste nicht, dass es noch weitere Express Pässe für die Mazes gibt. Das kann ja echt ein teures Vergnügen werden. Das steht dann irgendwann für uns in keiner Relation mehr.
Was ist denn der Fright-Pass? Bei beiden Parks habe ich bisher immer gelesen, dass mit dem normalen Eintritt auch alle Mazes und Haunted Houses inklusive wären.
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Dann will ich auch mal noch meinen Senf dazu geben. Ich denke ein Gold Flash Pass würde bei SFGA genügen, wir hatten auf der East Coast Halloween Tour auch den. Da man ja immer wieder zur nächsten Bahn gehen muss verstreicht genügend Zeit, um dann gleich wieder einsteigen zu können. Natürlich kann man sich auch nen Platinium Flash Pass leisten, aber da bei SF GA bereits alle Bahnen im Gold inkludiert sind (nicht wie in MM oder Great America), ist das rausgeworfenes Geld. Ausserdem zahlst du bei Six Flags zusätzlich fûr den Hallowee Event. Bei Busch Gardens oder Cedar Fair Parks musst du nichts zusätzlich zahlen.

Ich weiss ihr macht ne Halloween Tour, aber was heisst das für euch? Besucht ihr auch private Halloweenevents? Da gibt es in Pennsylvania paar extrem gute, da würde ich lieber so eins machen als Geld für Platinum und Fright Fest auszugeben. Ich persönlich würde auch noch neben den beiden geplanten Parks den Hershey Park besuchen und dann am Abend wie gesagt zu einem Halloweenevent fahren.
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Okay, vielen Dank für deine Einschätzung. Aber wie darf ich mir denn 50% Wartezeitnachlass vorstellen? Also wie wird das gelöst? Gibt es da einen Seiteneingang der dann auf die normale Warteschlange trifft? Oder muss ich durch den Ausgang und die Hälfte der Zeit vor der Bahn warten? :)
Inkludierte Bahnen: Ja, das ist bei mir beim SFGA auch schon aufgefallen. Das fand ich beim SFMM auch extrem suboptimal. :/

Ok, also es sollte eigentlich nur ein Abstecher nach NYC werden und wir haben uns dann für einen 16-tägigen Trip entschieden, der neben den Niagara Fällen noch die Halloween Events der Freizeitparks beinhaltet. Bisher haben wir immer nur das Halloween Vorgeplänkel mitbekommen und diesmal wollen wir eben genau in der Zeit da sein. Also war der Ausdruck "Halloween Tour" vielleicht etwas unpassend. Eine private Tour hört sich jedenfalls spannend an, aber da habe ich mir noch gar nichts zu durchgelesen. Kannst du mir dazu ein paar weitere Infos zukommen lassen?
 

alx

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
145
Du bekommst so ein kleines Gerät mit Display, darauf kann man sich die nächste Attraktion buchen. Wenn du um 12 Uhr eine Achterbahn buchst, die zu der Zeit gerade 60 Minuten Wartezeit haben soll, dann erscheint auf dem Display 12.30 Uhr. Du kannst dann ab 12.30 Uhr in den Flashpass Eingang der Bahn rein, wo ein Mitarbeiter steht und dein Gerät kontrolliert. Der Weg führt dann meist direkt in die Station.

Edit: gerade erst richtig gelesen, dass du das ja in SFMM schon gemacht hast. Bei der 50% Variante bekommt man halt nur eine Zeit zugewiesen, die eben nicht sofort ist, aber man muss während der Zeit bis dahin nicht in irgendeiner Schlange stehen, sondern kann was anderes machen.
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Ahh, jetzt hat es geklingelt! Ich kenne den Flash Pass, aber der war halt damals "ready to go"! Also wartet man die 50% draussen und darf nach Ablauf der Zeit normal in die Station.

Danke für die Aufklärung :)
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Ok, also es sollte eigentlich nur ein Abstecher nach NYC werden und wir haben uns dann für einen 16-tägigen Trip entschieden, der neben den Niagara Fällen noch die Halloween Events der Freizeitparks beinhaltet. Bisher haben wir immer nur das Halloween Vorgeplänkel mitbekommen und diesmal wollen wir eben genau in der Zeit da sein. Also war der Ausdruck "Halloween Tour" vielleicht etwas unpassend. Eine private Tour hört sich jedenfalls spannend an, aber da habe ich mir noch gar nichts zu durchgelesen. Kannst du mir dazu ein paar weitere Infos zukommen lassen?

Dürfte ich mal wissen, wie den der detaillierte Plan aussieht? Wie lange bleibt ihr bei den Niagarafällen, den da reicht eigentlich ein Tag. Privaten Halloweenevents sind Events, die nicht in Freizeitparks sondern auf einem privaten Areal stattfinden und auch nicht von diesen organisiert werden. Meistens ist die Qualität weit über dem Niveau, was in Freizeitparks geboten wird. Neben klassischen Mazes die man aus den Parks kennt, kommen dann auch noch Maismaze oder Hayerides dazu. Bei letzteren sitzt man auf einem Heuwagen und wird von einem Traktor oder Pickup an Kulissen vorbei gefahren, natürlich nicht ohne Überraschungen. ;)

Vor allem Pennsylvania ist für sehr gute Halloweenevents bekannt, empfehlen kann ich
-Bates Motel (Hayeride ist einfach wahnsinn)
-Shocktoberfest (super Hayeride und ein ellenlanges Maze, das extem klasse thematisiert ist)
-Terror behind the Wall (angelegt in einem ehemaligen Gefängnis in Philadelphia, auch sehr genial)

Wenn ihr die komplette Halloween Experience wollt, solltet ihr auf jeden Fall so ein Event besuchen gehen, ich und wohl sehr viel andere können es nur empfehlen! Achja bei den meisten Halloweenevents heisst es "do not touch the actors, but the actors will touch you" :D
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Ahh, jetzt hat es geklingelt! Ich kenne den Flash Pass, aber der war halt damals "ready to go"! Also wartet man die 50% draussen und darf nach Ablauf der Zeit normal in die Station.
Sobald der Mitarbeiter das Tamagotchi kontrolliert hast und dich in die Station reingelassen hat kannst du dich schon wieder an der nächsten (oder der gleichen) Bahn wieder virtuell anstellen.
Also während du in den Zug Platz nimmst und die Fahrt geniest läuft schon die nächste 50% Wartezeit (oder halt 10% bei Platin).
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
@elifcb: Danke, das sieht wirklich interessant aus! Besonders die Hayerides anb:-)
Der Plan ist recht einfach - Ankunft und Abflug jeweils in NYC, danach runter nach Williamsburg, einen Abstecher in Washington, dann durch PA bis nach Watkins Glen, weiter zu den Niagara Fällen (dort sind 3 Nächte eingeplant, weil wir wahrscheinlich mal von dort nach Toronto wollen), zurück nach Jackson (SFGA) und final nach New York. 9 Nächte inkl. Mietwagen und 6 Nächte in NYC. Die Landschaft darf genauso wenig wie ein paar Shopping Outlets fehlen. ;)

@Falo: Danke für den Hinweis. In SFMM haben wir das ähnlich gemacht, nur da war eben das Tamagotchi sehr schnell am vibrieren. Das hieß aber nicht, dass man sofort dran war, im Prinzip gab es immer noch eine weitere Warteschlange. Besonders bei Superman und Green Lantern ist mir das aufgefallen...
Der goldene Pass kostet 95$ p.P. - was ich immer noch sehr viel finde.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Das Problem dabei wird sein:
PLEASE NOTE: To receive this incredible offer, you must buy during our Easter Sale. To get the free parking and free Hurricane Harbor you must pick up your new Season Passes or Membership cards at the park by May 7, 2017.

Aber ich denke mit einem Tag und nur einem Six Flags Park fahrt ihr mit Pre Purchase Tickets (wo man 25$ spart) besser...
 
Oben