• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hansa-Park am Feiertag

HundMitRegenjacke

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
156
Hallo alle zusammen.
Wir fahren am kommenden langen wochenende spontan zur Ostsee und auch der Hansapark soll natürlich angeseteuert werden.

Da der Donnerstag ja mittig- und südlich ein gesetzlicher feiertag ist wollte ich mal nach Erfahrungswerten fragen.
Wird das da bedeutend voller, auch wenn im Norden ja kein Feiertag ist? Und wenn ja, rentiert sich der Sonntag eher?

Danke im Voraus für eure Antworten!
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.788
Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass die eigentlichen Feiertage nicht so stark besucht wie zum Beispiel ein folgender Brückentag. In Ferienzeiten ist mir auch schon passiert, dass am Wochenende weniger los ist als unter der Woche. An Wochenenden selbst find ich Sonntag immer besser als Samstag.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.745
Das einzige Bundesland in leidlicher Nähe mit dem Feiertag ist NRW, Schulferien hat auch nichts in der Nähe. Ohne mal dort an Fronleichnam gewesen zu sein würde ich eher wenig Auswirkungen erwarten.
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
470
Der Frohnleichnahm-Tag ist der beste dort. Wie Sven schon schrieb, hat niemand in der Region Ferien. Und es verirren sich nur wenige Feiertags-Besucher in den Park. Also bis auf ein paar Schulklassen evtl. brauchst du nix zu befürchten. Ich war schon etliche Male da und habe den leeren Park geliebt - also lieber da als am Wochenende!
 

Redwolve

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
233
Ohne dir da viel helfen zu können hoffe ich es dass der Park leer ist. War erst vor 3 Wochen dort als es auch sehr leer war die Operator sind so cool drauf. Nimm als erstes die Schlange von Midgard mit. Falls du den gleichen Operator hast wirst es nicht bereuen. Der war so cool drauf.

Viel Spass
 

Willyviper

First Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
23
Da will ich mich mal anschließen. Wir fahren Donnerstag hin. Gibts eine bestimmte Reihenfolge oder ist es eh so leer, dass man fahren kann, was einem unter den Hintern kommt?

Gruß
Christian
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
470
Eigentlich sollte es so leer sein, dass du dir keinen Kopf machen musst. Sollte es doch anders kommen, empfehle ich dir zuerst in Richtung Kärnan zu gehen, um Kärnapulten und Schlange von Midgard zu fahren. Dann dann zu Störtebeckers Kaperfahrt und dann Richtung Novgorod. Dann zu Nessie, Highlander und Co. - und dann erst zu Kärnan.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
934
Und auch Schulklassen besuchen hier überwiegend auf einem Dienstag den Park, zumindest war es vor Corona so.
 
Oben