• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hansa Park / Heide Park - welcher Park an welchem Tag?

frosty

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
50
Hallo zusammen,

wir möchten eine kleine Coaster Tour in den Norden Deutschlands unternehmen und Samstag / Sonntag im Oktober den Hansa Park und Heide Park besuchen.
Unter der Woche wäre ideal, aber wir sind eben nur an diesem einen Wochenende da oben.

Ich bin mir total unsicher welcher Tag es für welchen Park werden soll damit man auch das meiste davon hat. Wir sind das erste mal überhaupt dort oben und die Parks sind also absolute Premiere.

Natürlich spielt auch das Wetter ne große Rolle wie voll der Park sein wird, aber sicherlich sollte man auch überlegen welcher Park womöglich die größeren Achterbahn-Kapazitäten hat und deswegen vielleicht geringere Wartezeiten an einem vollen Tag, usw...
Samstags ist generell voller als Sonntags würde ich sagen, aber gibt es eurerseits, vielleicht gerade von den Mitgliedern im Norden Erfahrungen welcher Tag sich besser für welchen Park eignet?

Da man feste Tagestickets buchen muss, kann man natürlich nicht mehr flexibel nach Wetter und Laune vor Ort entscheiden.

Wäre super wenn ihr dazu was sagen könnt.

Freue mich auf eure Antworten!

Herzlichen Dank!
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Da es Sonntags eher leerer ist als Samstags in den Parks würde ich am Sonntag den Heide Park machen. Wir waren mal ein Wochenende im Heide Park und da war Sonntag definitiv leerer:).
 

Adrenalinjunkie21

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
11
Da kann ich Coasterfreak91 nur zustimmen. Da der Hansa Park gefühlt etwas kleiner ist, schafft man dort eher mehr Attraktionen am Samstag, wenn es voller ist. Heide Park sind die Wartezeiten am Samstag so lang, dass sich der Eintritt kaum lohnen würde. Daher würde ich auch dazu raten am Samstag in den Hansa Park und Sonntag in den Heide Park zu gehen :)
 

frosty

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
50
OK, also Hansa Park eher Samstags, Heide Park Sonntags.
Hoffe wir haben dann Samstags auch Glück, dass nicht allzu viel los ist!

Danke euch!

Wenn noch wer Tipps hat, immer her mit :)
 

frosty

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
50
Hab grad nochmal drüber nachgedacht... ich denke wir werden direkt bei der Anreise Richtung Norden FREITAGS den Heide Park machen, Sonntags dann Hansa Park.
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
In den letzten zwei Sesionwochen Schulferien in Sh ist es immer recht voll im Hansa Park(Lichterparade und Herbstzauber). Mag dieses Jahr vielleicht ein wenig anders sein weil die Sesionkarten für nächstes Jahr mit gelten. Freitags ausserhalb der Ferien ist es echt toll im Hansa Park. Wenn du die Möglichkeit hast zwei Freitage frei zu bekommen würde ich das machen. Ferien Sh 5.10-18.10; Niedersachsen 12.10.-25.10. Nach den SH Ferien macht der Hansa Park Winterferien.
 

LightJay

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
41
Im Oktober wird es wohl auch am Wochenende recht voll (Im Hansa Park haben die Attraktionen ab 03.10. alle bis 20h geöffnet, dieses Jahr auch Kärnan, da das Feuerwerk ausfällt) - Kärnan und Highländer im Dunkeln is richtig spassig!!!

Ansonsten ist wie bereits geschrieben Samstag HansaPark und Sonntag Heidepark eine gute Wahl.

Ich war jetzt vergangenen Samstag im HansaPark und es war entspannt gefüllt, Highländer konnte ich 12x mit maximal einer Fahrt dazwischen pausenlos fahren. Bei Kärnan war die Wartezeit zwischen 10 und 20 Minuten! Die Warteschlange sieht sehr lang aus, da aber im Gebäude keine Warteschlange mehr sein darf wegen der Covid-Beschränkungen, geht es ab der Treppe direkt in Richtung Zug und dort auch mit Vollbesetzung und ohne freie Plätze.

Im HeidePark war ich vergangenden Montag, dort stören mich die verringerten Öffnungszeiten der Attraktionen massiv und ebenso der reduzierte Zug-Einsatz. Viel fahren kann man da momentan nicht. Mit Jahreskarte ok, weil man wiederkommen kann, ohne viel zu teuer für das momentane Angebot. <- Meine Meinung!
 
Oben