• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Zukunft des Hansa Parks

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
40 Millionen? Das klingt ja nach nem B&M-Gigacoaster :)

Wenn eine neue Achterbahn würde ich eher Gerstlauer sagen. Der Park hat in den letzten Jahren nur mit Gerstlauer gearbeitet. Never touch a running system. Wenn die Bahnen gut sind (was sie meiner Meinung nach sind) warum dann ein anderer Herrsteller :D Wär aber trotzdem geil. Mit geiler Thematisierung! love:-)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Der Hansa-Park hat erst vor einigen Wochen eine riesige Neuheit eröffnet, die die teuerste Attraktion in der Geschichte des Hansa-Parks ist. Dass nur wenige Jahre später eine Attraktion für 40 Millionen Euro gebaut werden soll halte ich für unrealistisch. 40 Millionen Euro - Das wäre die teuerste Attraktion, die in Deutschland je gebaut wurde (Bei Chiapas und Taron sind die Baukosten nicht bekannt). Habt daher jetzt mal lieber keine zu hohen Erwartungen. Es ist nur ein Gerücht:)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Das habe ich auch nicht. Aber es ist ja 2017 das 40 jährige Jubiläum mal sehen was da kommt.
Ich hab ja auch nicht dicht direkt gemeint, wollte es nur ganz Allgemein gesagt haben:) Ich glaube, dass man mit Kärnan erstmal (auch für das Jubiläum) gut aufgestellt ist. Möglicherweise kommt da eine kleine Neuheit, aber ich fände es überhaupt nicht schlimm, wenn nach dieser Rieseninvestition erstmal kurz Pause ist:) Wenn ich mich nicht irre, ist der Themenbereich „Hanse in Europa" noch nicht fertig, oder? Vielleicht könnte da ja der nächste Bauabschnitt angegangen werden:) Das könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Hanse in Europa ist ja sicher, dass dort weiter gebaut wird. Und Super Splash soll ja jetzt endlich (nach der Ankündigung 2012) eine Thematisierung bekommen. Generell ist der Park auf einem richtig guten Weg.
 

Dumbo1984

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
73
Es steht wieder Baugerät im Park. Kann mit den allgemeinen Arbeiten in der Off-Saison, dem Rückbau vom Torre dem Mar,
oder etwas ganz anderem zusammenhängen.

image.jpg
 

Dumbo1984

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
73
Okay. Das, welches auf der Plaza del Mar abgefackelt wird!? Dieses Jahr können die ja mal den Turm des Kärnan mit Feuerwerk präparieren. Wofür ist der kleine Autokran?
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Was für ein Rückbau?
Der Torre del Mar wird, aufgrund der veränderten Windsituation durch Kärnan, nächstes Jahr nicht mehr im Park stehen. Außerdem wird auch der El Paso Express diese Saison seine letzten Runden im Park drehen. Dies wurde Anfang des Monats im Hansa-Park Newsletter angekündigt:) Allerdings wird es nächstes Jahr auch zwei neue Familienattraktionen geben.
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Ja, das Feuerwerk welches immer zum Herbstzauber am Meer stattfindet. Der Autokran wurde glaube ich dieses Jahr gekauft für Wartungsarbeiten im Park.
Man konnte die Tage auch gut sehen, dass die geänderten Windverhältnisse Torre del Mar stark beeinflussen. Die Bahn hat ziemlich oft Testfahrten gemacht.
 

Dumbo1984

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
73
Heute fuhr Torre del Mar garnicht. War auch extrem windig.
Ist aber eh mein Hasskarussell, diese dünnen Ketten z:-)
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
543
So eine thematische Bootsfahrt mit einer kleinen Rückwärtsfahrt fände ich ja in einem der Kulissengebäude am Haupteingang vom Hansapark cool ... Und wie ich glaub ich schonmal schrieb, wäre ein großer Freefalltower wie der im Heidepark eine Bereicherung. Sowas fehlt mir nach dem Weggang vom Montezuma noch am meisten im Park.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
543
Mir war so ein Teil ja aus nem anderen Tread bereits bekannt und von Videos auf Youtube. Bin zwar noch nie mit sowas geflogen, schaut aber cool aus. Wäre auf jeden Fall etwas für Familien und Leuten die etwas Action mögen. Von mir aus könnte dafür diese langweilige Glocke weg. Da man aber nun diesen Torre, den Elpaso, den Sturmvogel und auch meinen geliebten Montezuma weggerissen hat, wäre mir ja am allerliebsten zunächst ein vernünftiger Freefalltower, von dem man auch auf die Ostsee schauen kann. Sollte hier also jemand vom Hansapark mal reinklicken, dann schreibe ich mal hier meine ganz persönlichen Favouriten:

/Wunsch 1/ -- Am allerliebsten ein richtiger Freefalltower mit Ostseeblick
/Wunsch 2/ -- So nen Skyfly wäre cool (am besten zusammen mit Platz 1, so hat man alle glücklich):rolleyes:
/Wunsch 3/ -- Ne coole Geisterbahn
/Wunsch 4/ -- Eine Themenwasserbahn wie im Hamburg Dungeon

Hai und diese Glocke könnten von mir aus ja ganz weg. Die sind sehr langweilig. Stattdessen wären die oben genannten Dinge spitze. Dieser Skyfly wäre etwas für alle und ein echter Freefalltower wie im Heidepark würde dem Hansapark dringend gut stehen. Die Teile schocken!!! anb:-)anb:-)anb:-)Bitte Bitte Bitte.
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
@DeMan Träumen ist ja schön und gut aber wir sind hier schließlich nicht bei Wünsch dir was... ein Freefall wirds denke ich nicht geben, der einzige Platz dafür wäre dort, wo der Torre del Mar stand, ein Freefall ist zwar durch den aufkommenden Wind durch Kärnan nicht so beeinträchtigt denke ich mal aber die Kombi; Kärnan-Turm+Starflyer sah meiner Meinung nach unglaublich bescheuert aus...
 
Oben