• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Happy Holidays - Part 1 Miami

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Hallo miteinander,

nach und nach werde ich jetzt einzelne Berichte von Miami, Key West, den Orlando Parks und der Golfküste online stellen. Ich hoffe sie gefallen euch.

Los geht's mit Miami vom 25.12.- 28.12.2009

Wer sich nur für Orlando interessiert, sollte diesen Bericht überspringen!

Tag 1

Nach einem sehr ruhigen und angenehmen Nonstop Flug von Frankfurt nach Miami, kamen wir gegen Nachmittag an. Schnell ein paar Stempel in die Ausweise geben lassen, das Auto bei Alamo abgeholt und schon gings los.
Das Wetter war schön sonnig, aber auch windig und leicht kühl. Davon haben wir uns aber nicht abschrecken lassen und machten und gleich gut gelaunt in Richtung South Beach zu unserem Hotel dem "Royal Palm".
Die ersten Menschenmassen durch die Ferien in den Staaten ließen schon erahnen was die nächsten Tage auf uns zukam. Aber alles halb so schlimm mehr dazu später und in den anderen Berichten.

Nachdem wir im super schönen und sauberen Hotel eingecheckt haben und unsere Koffer abluden, stand nur noch ein kleiner Spaziergang zum Oceandrive an.

Mittlerweile ist alles noch moderner und noch nobler gestaltet als wie es vor ein paar Jahren eh schon der Trend war. Es wird anscheinend versucht ein neuen Trend mit ausergewöhnlichen Fastfood, wie Mini-Thunfischburgern zu setzten. Bemerkenswert fande ich, dass es mir gelang in 2 verschiedenen Bars Bier zu erhalten, obwohl ich meinen Ausweis zeigen sollte, den ich natürlich angeblich nicht mit hatte. Und so etwas in den USA.:eek: Naja, Miami war aber auch leider der einzige Ort wo dies gelang.

Nachdem wir ein paar Blocks abklapperten fielen wir dann auch schon totmüde ins Bett.

Tag 2


Nach einem kleinen leckeren Frühstück an der Strandpromenade machten wir es uns am Strand bequem. Kurze Zeit später kamen wir auf die gloreiche Idee Parasailing auszuprobieren. Die 75$ pro Person waren es allemal wert, und ich kann es jedem nur empfehlen der mal dort sein wird. Es gibt einen geilen Ausblick über Miami Beach von Oben und selbst vom Boot aus.

Danach stand eine Rundfahrt im Schelldurchlauf durch Miami an. Unser Ziel war das alte Biltmore Hotel in Miamis Stadtteil Coral Gables, das mich immer wieder fasziniert. Es ist sogar für einen recht bezahlbaren Preis zu haben. Nicht billig, aber auch nicht unbezahlbar.
Vorher wollten wir eigentlich noch einen Blick auf den wunderschönen Venetian Pool werfen, Miamis ältestes Schwimmbad, deren Schwimmbecken teilweise in Felsen eingearbeitet sind. In den Sommermonaten kann man dort sogar noch schwimmen. Aber auch in der restlichen Zeit, lohnt es sich immer einen Blick auf das blau schimmernde Wasser und die schöne Architektur zu werfen.
Leider wurde dieses mal das Wasser abgelassen.motz:-)

Am Abend fuhren wir noch in die Bayside Mall, die durch viele Menschen leider ihr Flair verloren hat. Auch so, sah sie leider sehr renovierungsbeürftigt aus. Schade was daraus geworden ist. Ich hoffe das nächste mal strahlt sie wieder im neuen Glanz.

Zum Schluss gabs noch ne Runde Outback Steakhouse und somit war der zweite Tag auch schon fast wieder rum.

Tag 3

It's Hockey Time hieß es für uns am Sonntag. Nach kurzem Strandaufenthalt ging es in Richtung Sunrise überhalb von Fort Lauderdale um dem Erzfeind meiner Lieblingsmannschaft Tampa Bay Lightning zu zuschauen. Den Florida Panthers. Gleich gibts mehr dazu.

Vorher wollten wir nämlich gemütlich in der riesen Mall Sawgrass Mills einkaufen.
Einkaufen, ja. Gemütlich, nein. Solche Menschenmassen habe ich selten gesehen. Einzig positiv war, das die Mall die letzten Jahre ausgebaut hat, ohne gleichzeitig zu klotzig zu wirken. Das ganze gefiel mir. Wären da nicht die vielen Leute gewesen. Immerhin waren es die letzten "Massen", die wir in diesem Urlaub erleben durften.

Zurück zum Eishockey. Für uns ging es einen 5-Minütigen Fussweg von Sawgrass Mills zum BankAtlantic Center. Das ganze Stadion fasst rund 19.500 Leute, und war leider nicht voll besetzt.
Im Spiel duellierten die Florida Panthers gegen die Boston Bruins. Am Ende stand es 1:2 für Boston, wobei unser Deutscher Marco Sturm das Siegtor für die Bruins erzielte.
Die Stimmung war leider mies. Aus Tampa Bay bin ich wirklich besseres gewöhnt, ohne das ganze aus Sicht eines Tampa Fans zu sehen.
Allgemein wird das Eishockey in der NHL eher als Event, als wie eine Leidenschaft angesehen. Anders als in Europa. Auf den Rängen gab es ein ständiges kommen und gehen. Verwundert waren wir darüber, das hinter uns fast jedes Drittel jemand anders saß.

Nach dem Eishockey Spiel ging es noch schnell ein paar Chicken Wings bei Hooters essen, und danach schon wieder ins Hotel.

Tag 4

Der Abschied vom Miami nahte. Nach super schnellen Frühstück bei Donkin Donuts fuhren wir zur Alligator Farm. Selbst die war voll, aber noch im Rahmen des erträglichen. Wenn man bedenkt das man dort manchmal fast alleine ist...

Nach einer kurzen Airboot Tour, ein paar Fotos und einer lustigen Alligatorenfütterung, wars das für uns auch schon wieder. Es ging in Richtung Key West, der südlichsten Stadt der USA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Los gehts am Flughafen wo uns zum Glück nicht die Polizei erwartet hat.

SDC10037 (Medium).JPG



Nach unserer Ankunft fuhr uns Fritz zur Autovermietung. Danke, Fritz.


SDC10041 (Medium) (Medium).JPG


SDC10065 (Medium).JPG



Kurzes Sightseeing.


SDC10047 (Medium).JPG


SDC10067 (Medium) (Medium).JPG


SDC10083 (Medium).JPG


SDC10257 (Medium).JPG


SDC10104 (Medium) (Medium).JPG



Das Royal Palm Hotel...


SDC10137 (Medium) (Medium).JPG


mit seiner schönen Innenausrichtung...

SDC10123 (Medium).JPG


SDC10164 (Medium) (2).JPG


bei Tag...


SDC10190 (Medium).JPG


und bei Nacht. Übrigens ist es das kleine in der Mitte.

SDC10458 (Medium).JPG


SDC10463 (Medium).JPG


SDC10460 (Medium).JPG



Kleines amerikanisches Frühstück mit Bacon, Eggs und Orange Juice.


SDC10150 (Medium) (Medium).JPG


SDC10152 (Medium).JPG


SDC10211 (Medium).JPG



Ein wenig Weihnachtsdeko. Gab leider nicht sonderlich viel davon.


SDC10218 (Medium).JPG


SDC10195 (Medium) (Medium).JPG


SDC10209 (Medium) (Medium).JPG



Dann gings hoch hinaus.


DSC01160 (Medium).JPG


DSC01161 (Medium).JPG


DSC01163 (Medium).JPG



Nein, nicht die Coasterfriends. Die waren in Paris.


SDC10224 (Medium).JPG



Thunfischburger mit Wasabi. War leider nicht so lecker, auch wenn es sich so anhört.


SDC10225 (Medium).JPG


SDC10230 (Medium) (Medium).JPG


SDC10241 (Medium).JPG



Das Baltimore mit seinem riesigen Pool.


SDC10284 (Medium).JPG


SDC10279 (Medium).JPG


SDC10289 (Medium).JPG



Sogar mit extra Glöckner Zimmer oben aufm Turm. ;)

SDC10297 (Medium).JPG


SDC10325 (Medium).JPG


SDC10331 (Medium).JPG


SDC10468 (Medium).JPG



Leider sind kleine Hotels wie dieses vom Aussterben bedroht. Auch dieses Exemplar sieht nicht mehr so frisch aus.


SDC10377 (Medium).JPG


SDC10392 (Medium).JPG


SDC10395 (Medium).JPG


SDC10399 (Medium).JPG



Wer sieht die Kuh die auf dem Kopf steht? Die lief ansonsten rum...wenn sie nicht auf dem Kopf herumsprang.

SDC10430 (Medium).JPG


SDC10431 (Medium).JPG


SDC10450 (Medium).JPG



Da freut sich aber jemand.


SDC10486 (Medium).JPG


SDC10511 (Medium).JPG


SDC10504 (Medium).JPG



Der Freund hier...


SDC10495 (Medium).JPG



...war mal das...

SDC10514 (Medium).JPG



...und endet in etwa so. :p

SDC10512 (Medium).JPG


SDC10548 (Medium).JPG



Ach, der ist nicht echt.

SDC10523 (Medium).JPG



Dafür der hier.

SDC10526 (Medium).JPG


SDC10531 (Medium).JPG



Unsere Fernöstlichen Freunde dürfen natürlich auch nicht fehlen. ;)

SDC10536 (Medium).JPG



Weiter gehts dann mit Key West, bevor esBilder aus Seaworld gibt.

SDC10543 (Medium).JPG
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Schöne Grüße nach Miami,

tolle Bilder vom Urlaubsstart. Nette kleine Tierchen,......und wo bleiben die Achterbahnen.

Schöne Zeit noch
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
coole Krokodile aber in echt sind die eh viel kleiner^^
Aufjedenfall echt tolle Fotos
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Hey

Super Bericht. Need More , hier liegt so viel Schnee , will Sonne sehn :)


Gruß

Peter
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Klasse Bericht - das weckt wieder Erinnerungen. Machst auch gute Bilder. Doch das wichtigste hast du uns wohl unterschlagen? Die Bedienungen vom Hooters - wo sind die? Das sollte ein Pflichtbild sein ;-)
Und bald sind wir ja auch wieder dort...
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Wunderbarer, Herr Glöckner!
Sowohl schöne Bilder als auch ein genialer Berichtapp:-)
Wirklich schön im kalten Winter solch sonnige Bilder zu bestaunen...

Doch, mit dem "Extra-Glöcknerzimmer" - hast du dir da nicht vielleicht zu viel vorgenommen?! :D
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
ohhh coool :) danke Chris, wart schon eeeewiiiiiig auf die Fotos :)

Miami is einfach cool und die Hockey Fotos DAAAAAANKE :)
 

linde

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
38
MANN!! will auch nen nhl spiel sehn!! :p

geiler Bericht, danke
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Braco Chris!
Superschöner Bericht mit guter Erzählung und tollen Photos.
Ich lechze nach mehr...anb:-)

Ich habe Dir einen eigenen Thread geschenkt, wo Deine Berichte jetzt noch besser zur Geltung kommen.

@tsomts66
Fotos von Hootersbedienungen sind eigentlich in den Filialen nicht erwünscht - steht ausdrücklich in vielen Restaurants angeschrieben. Wenn dann muss man ganz nett fragen, dann geht das schön.
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Gott sei dank, haben dich die Krokodiele nicht gefressen!!

Echt genialer Bericht und so schönes Wetter, bin neidisch und das auf den Glöckner :D

Gruß
Adi
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Danke Chris für die tollen Aufnahmen und den gut geschriebenen Bericht. Freu mich schon auf mehr. Möchte so gerne auch mal in die Staaten :cool:

Gruß
Michi
 
Oben