• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Happy Holidays - Part 2 Key West

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Als erstes mal ein Dankeschön für die netten Feedbacks und den eigenen Thread. Habe mich gefreut. Als kleines Dankeschön, habe ich ein Video vom Showcooking bei Benihana in Key West hochgeladen.


Tag 4 Teil 2



Nach der Alligator Farm fuhren wir über die ewig langen Brücken übers Meer in eine meiner Lieblingsstädte Key West. Die südlichste Stadt der USA hat gut erhaltene alte Häusschen, wunderschöne Strände (wenn auch aufgeschüttet) und ein einzigartiges Entertainment am Mallory Square zu bieten.

Leider verpassten wir am ersten Tag um 10 Minuten den Sonnenuntergang, da wir auf dem Hinweg viel im Stau standen. Der Sonnenuntergang dort ist übrigens einmalig. Das Ambiente wirkt durch Straßenmusiker und Künstler einfach nur beruhigt und angenehm, sodass man den Abend immer gelassen ausklingen lassen kann.
Nach der ersten Enttäuschung durch den Sonnenuntergang, blieben uns trotzdem noch einige Artisten, die wie immer super waren. Unter ihnen befanden sich dieses mal ein Akrobat in Sachen Leichtathletik, Feuerschlucker, Musiker, ein Jongleur der sich an einer Kettensäge versuchte und und und. Als diese am frühen Abend allmählich fertig wurden ging es noch bis um halb 10 zu Sloopy Joes, einer der berühmtesten Bars der Welt. Zu recht. Auch diese ist und bleibt einzigartig.
Zwischendurch besuchten wir noch "Ripley's Believe It Or Not Museum" das Kuriositäten aus aller Welt zeigt.


Tag 5


Heute stand für uns eine Umquerung der Insel mit dem Fahrrad auf dem Programm. Es war auch für uns mal etwas neues und hat sich auf alle Fälle gelohnt.

(Auch das Wetter wurde langsam kälter. Trotzdem sonnig. In Orlando sollte es ein paar Tage später die Urlaubstiefstwerte erreichen.)

Nach diversen Fotostops an Stränden oder Häusern, fuhren wir zum Fort Zachary, das neben der alten Festung auch ein schönes Strandstück mit Karibikflair zu bieten hat.
Danach ging es noch zum Most Southern Point, der offiziell südlichste Punkt der Staaten und zu "Trumans Little White House", das damalige Ferienhaus des beliebten 33. Präsidenten der USA, der den Staat von 1945-1953 regierte.

Gemütlich ging es danach zurück zum Hotel, um uns für später frisch zu machen.

Am Abend war es dann endlich so weit, denn wir konnten den lang ersehnten Sonnenuntergang bestaunen. Auch dieses mal hat das Wetter wieder mitgespielt. Nach einer erneuten Runde über den Mallory Square und durch die Innenstadt Key Wests und einer Original Keylimade, die angeblich nur aus Limonen der Key's (Inselkette bis nach Key West) gepresst wird, fuhren wir zum Benihana Restaurant, eines meiner Highlights in jedem USA Urlaub.

Man sitzt an einem Tisch, der in der Mitte eine Kochplatte eingebaut hat. Nachdem man sich etwas aus der Karte ausgesucht hat, kommt ein persönlicher Koch, meißt Japaner oder Mexikaner die behaupten sie seien Asiaten.:D
Dieser kocht einem das Essen direkt am Tisch, und macht daraus eine ganze Show. Mehr dazu im Video.

Leider war dies der letzte Abend in Key West. Am nächsten Morgen fuhren wir nach Orlando, um eine sehr erlebnissreiche Woche zu haben.

Die nächsten Tage gibt es erstmal Bilder von Seaworld + Video + Bilder aus der Luft.;)


Unsere typisches mittelklasse Motel.

SDC10604 (Medium).JPG


SDC10602 (Medium).JPG


SDC10603 (Medium).JPG


SDC10789 (Medium).JPG


Kein Fake, bin wirklich fast in den (beheizten) Pool gefallen.

SDC10788 (Medium).JPG


Kleiner Einblick ins schöne Key West.

SDC10769 (Medium).JPG


IMGP0035 (Medium).JPG


IMGP0034 (Medium).JPG


SDC10696 (Medium).JPG


SDC10718 (Medium).JPG


Auf zum Mallory Sqaure.

SDC10612 (Medium).JPG


Wo zahlreiche Künstler auf uns warteten.

SDC10605 (Medium).JPG


SDC10611 (Medium).JPG


SDC10764 (Medium).JPG


Und gleich danach zu Sloopy Joes.

SDC10619 (Medium).JPG


SDC10627 (Medium).JPG


Auch hier weihnachtete es noch sehr.

SDC10628 (Medium).JPG


Und es spielte ne echt fette Band. Zweideutig. ;) Die waren wirklich gut.

SDC10652 (Medium).JPG


SDC10653 (Medium).JPG


SDC10629 (Medium).JPG


Wem fällts auf?

SDC10641 (Medium).JPG

Ja, genau! Rechts unten ist ein kleines Hündchen.


Fahrradtour...

SDC10661 (Medium).JPG


vorbei an Stränden...

SDC10681 (Medium).JPG


SDC10675 (Medium).JPG


SDC10713 (Medium).JPG


Warteschlangen...

SDC10697 (Medium).JPG


Betonklötzen...

IMGP0030 (Medium).JPG


echten Weihnachtsbäumen direkt am Southern Most Point...

SDC10701 (Medium).JPG


und Präsidentenhäusern.

SDC10721 (Medium).JPG


Zu guter letzt der Hafen.

SDC10723 (Medium).JPG


Die beiden kommen mir bekannt vor. Aber kann nicht sein, die haben ja Flossen.

SDC10725 (Medium).JPG


SDC10726 (Medium).JPG


SDC10727 (Medium).JPG


SDC10728 (Medium).JPG


SDC10733 (Medium).JPG


SDC10734 (Medium).JPG


Der Dampfer machte sich noch rechtzeitig ab, so das wir super Sicht auf den Sonnenuntergang hatten.

SDC10743 (Medium).JPG


SDC10752 (Medium).JPG


SDC10759 (Medium).JPG


SDC10778 (Medium).JPG


SDC10779 (Medium).JPG


Moses war der Beste den ich bisher hatte.

SDC10784 (Medium).JPG


SDC10785 (Medium).JPG




Wie versprochen noch Ausschnitte von Benihana.

YouTube - Benihana Key West
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
hey - what's up???
bist scho zu müd dfür oder ist die Leitung zusammengebrochen:p
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
:( bin auch ganz enttäuscht.. hab mich schon sooo aufs Video gefreut und dann nix da :D Chris Chris tztztztz
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Bilder sind nun Online.

Viel Spass. ;)
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Danke, das schaut ja total lustig aus und richtig lecker, Key West ist ja einfach wunderschön :) man kann gar nicht genug Bilder angucken!

Der Koch ist ja richtig cool die Mickey Mouse war total genial :D da möcht ich auch mal hin :)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Spitze Chris - ich bin wirklich begeistert.
Der Bericht ist wirklich richtig schön geschrieben - einzig bei diesem Satz: kommt ein persönlicher Koch, meißt Japaner....die behaupten sie seien Asiaten...musste ich schön lachen. Die Japaner sind zwar einzigartig, aber irgendwie halt doch Asiaten :D

Ich freu mich tierisch auf die nächsten Berichte. Das versüsst einen den grauen Januar!
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Spitze Chris - ich bin wirklich begeistert.
Der Bericht ist wirklich richtig schön geschrieben - einzig bei diesem Satz: kommt ein persönlicher Koch, meißt Japaner....die behaupten sie seien Asiaten...musste ich schön lachen. Die Japaner sind zwar einzigartig, aber irgendwie halt doch Asiaten :D

Ich freu mich tierisch auf die nächsten Berichte. Das versüsst einen den grauen Januar!


"meißt Japaner oder Mexikaner die behaupten sie seien Asiaten."


Denke Er meint die Mexikaner !!! :D:D
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ja ich meinte die Mexikaner! :p

Muss mich entschuldigen, denn die nächsten Berichte folgen erst Mitte/ Ende nächster Woche, da sich mein PC mit den Fotos und Videos zurzeit in Reparatur befindet.

Denke die paar Tage könnt ihr aber auch noch warten. :D
 
Oben