• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Happy Valley (Wuhan, Hubei, China) / Duelling Wooden Coaster (The Gravity Group)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der erste Duelling Wodden Coaster Chinas geht an den neuen Happy Valley Park in Wuhan. Erste Information wurden jetzt zu der Bahn veröffentlicht:

Die beiden Bahnen werden knappe 1200 Meter lang und beide 32 Meter hoch. Es wird ein neues Fahrelement geben das sich High Five nennt: Dabei durchfahren die nebeneinander fahrenden Bahnen eine 90° nach innen geneigte Kurve.

Hier mal ein Bild dazu:


high_five.jpg

Die Bahnen sollen im Spätsommer 2011 eröffnen.

Quelle:
unknown (Happy Valley)
New Racing/Dueling Coaster for 2011 in China - Gravitycast – The podcast and blog of The Gravity Group.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Ich hab's gestern schon auf Theme Park Review gelesen! Scheint ja mal wieder ein super Duelling-Wodden-Coaster zu werden allein schon wegen dem High Five Element! :D Scheint ja jetzt einen richtigen Trend zu Duelling-Wodden-Coastern zu geben...find ich gut!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Wow, das neue Element sieht ja wirklich interessant aus! Und dass es natürlich ein weiterer Duelling Coaster wird freut mich auch!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Da es von der Bahbisher nichts weiter gab als das oben gezeigte Bild hier mal das komplette Layout mit einer unglaublich geilen Streckenführung:eek:

Unbenannt.JPG


Die Chinesen haben wohl auch endlich begriffen das sich in der Freizeitindustire viel Geld verdienen lässt. Das Layout sieht jedenfalls HAMMER aus rock2:-) Mal schauen ob man sich im High Five element auch wirklich High Five geben kann :D

Das größte Projekt von GG für 2011 wird wohl ein ähnlicher Kracher wie der Woodie von GCI fürs Knight Valley:)

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Wow, wirklich mal was neues! Das ist ne super Bahn! app:-)
 

Lucas.G

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
89
China holt kräftig auf! Was mir auch gerade aufgefallen ist : Woodies Boomen gerade !

Wird sicherlich ne tolle Bahn ;)!
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
tolles layout !
vor allem high five mit airtime stell ich mir toll vor!
Wieso aufhohlen ? die meisten coaster der welt stehen in China.
Ok vieleicht nicht die besten;)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Nö immoment ist doch noch Nordamerika vor Europa und dann kommt erst Asien aber es stimmt schon, dass die kräftig aufholen. :)

Jedenfalls ist dies ein extrem geiles Layout :)

Gruß Steffen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Nö immoment ist doch noch Nordamerika vor Europa und dann kommt erst Asien aber es stimmt schon, dass die kräftig aufholen. :)

Jedenfalls ist dies ein extrem geiles Layout :)

Gruß Steffen

Nein er hat recht, die meisten Achterbahnen der Welt stehen definitiv in Asien, dafür stehen die besten halt in Europa und Amerika:D

Schau einfach mal hier: Roller Coaster Census Report
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
mhh in meinem Guinnes World Record 2010er steht dass Asien die meisten mit 828 hat und danach Nordamerika mit 731

Edit : da war mal wieder einer schneller
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
alleine dieses Bild macht mich so was von kribbelig
Stellt euch noch die zwei Züge dazu vor...
149072_10150330634970370_681415369_15877083_2187859_n.jpg
...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
alleine dieses Bild macht mich so was von kribbelig
Stellt euch noch die zwei Züge dazu vor...
Anhang anzeigen 23911...

Ich weis ja immer noch nicht ob die Aussage ernst gemeint war das man sich da echt High Five geben kannz:-) aber das wäre schon verdammt cool:) Was man so alles tolles aus Holz bauen kann. Ich hoffe ja das in den nächsten Jahren auch mal so ne Duelling Wooden Coaster anlage nach Deutshland kommt, muss ja auch nicht so groß sein, aber so ne Gravity Group Bahn wäre schon was feines.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Ich hab das Bild erst beim 15.mal hingucken verstanden. Hab immer gedacht wie da jetzt in der Mitte zwei Züge hin kommen sollenbang:-).
Super, da kann man gespannt sein
 
Oben