farmerjohn
Stammgast
- Mitglied seit
- 2013
- Beiträge
- 164
Nach der in Teilen unbefriedigenden Stippvisite am Mittwoch machte ich mich gestern noch einmal auf, um zu sehen, ob der Heide Park wenigstens am Wochenende den Sprung in die Saison 2013 geschafft hat.
Ich kam um 11:11 Uhr bei 11 Grad Außentemperatur auf dem bereits gut gefüllten Parkplatz an. Das Schild an den Kassen kündigte zwar immer noch mögliche Ausfälle an, ich kann aber vorweg nehmen, dass nun endlich alles lief. Nur die Piratenshow fand nicht statt, laut Aushang wegen der kalten Temperaturen. Am Nachmittag hatten wir ja auch nur unkaribische 17 Grad.
Ich habe mich erstmal ins Land der Vergessenen (Thematisierung) begeben. Desert Race und Colossos fuhren beide nur im 1-Zug-Betrieb und die Warteschlange war mir persönlich noch zu lang (nach eigener Schätzung ca 20-25 Minuten DR, 35-45 Minuten Colossos). Also weiter mit dem Fotoapparat durch den Park. Big Loop und Limit liefen ebenfalls mit nur einem Zug.
Bei der Krake fuhren zwei Wagen. Hier gab es auch so gut wie keine Wartezeit, ich bin zweimal gefahren und musste nur 2-3 Fahrten warten. Die Fahrt hat wieder Spaß gemacht. Sogar richtig. Die Airtime habe ich gestern irgendwie besonders wahrgenommen.
Weiter ging's in Richtung Bobbahn, aber auch hier eine deutliche Schlange im Außenbereich. Ich habe mich letztlich nicht angestellt, soooo heiß bin ich auf die Bahn auch nicht. Ob innen bereits groß umthematisiert wurde, weiß ich also nicht. Von außen hält es sich sehr in Grenzen. Ein paar Flaggen wurden aufgehängt, einige gruselige Figuren aufgestellt, aber es überwiegt doch noch sehr stark das Edelweiß- und Alpenfeeling. Hier ist man noch weit von Transsilvanien entfernt.
Der Nachmittag bestand für mich hauptsächlich aus einem ausgedehnten Spaziergang durch den Park. Aber natürlich kam ich dabei auch nochmal an Colossos vorbei. Und siehe da, just in dem Moment wurde ein zweiter Zug auf einige Testfahrten geschickt. Ich gab der Warteschlange noch etwas Zeit zur Verkleinerung und schob eine Runde Grottenblitz ein.
Die Lage bei Desert Race war unverändert, aber bei Colossos ging es dann deutlich zügiger (welch Wortspiel). Vor meiner ersten Fahrt wartete ich 20 Minuten, gleich danach noch einmal 10 und damit kann man doch gut leben. Schön wars mal wieder. Mehr muss man zu diesem Schätzchen nicht sagen.
Anschließend dann doch noch bei Desert Race angestellt, inzwischen waren es nur noch 15 Minuten. Die Fahrt? Kurz, aber gut.
Fazit: Allmählich kommt auch die Heide in Schwung, wurde aber ja auch Zeit.
Hier noch ein paar Eindrücke aus dem Park...
Ich kam um 11:11 Uhr bei 11 Grad Außentemperatur auf dem bereits gut gefüllten Parkplatz an. Das Schild an den Kassen kündigte zwar immer noch mögliche Ausfälle an, ich kann aber vorweg nehmen, dass nun endlich alles lief. Nur die Piratenshow fand nicht statt, laut Aushang wegen der kalten Temperaturen. Am Nachmittag hatten wir ja auch nur unkaribische 17 Grad.
Ich habe mich erstmal ins Land der Vergessenen (Thematisierung) begeben. Desert Race und Colossos fuhren beide nur im 1-Zug-Betrieb und die Warteschlange war mir persönlich noch zu lang (nach eigener Schätzung ca 20-25 Minuten DR, 35-45 Minuten Colossos). Also weiter mit dem Fotoapparat durch den Park. Big Loop und Limit liefen ebenfalls mit nur einem Zug.
Bei der Krake fuhren zwei Wagen. Hier gab es auch so gut wie keine Wartezeit, ich bin zweimal gefahren und musste nur 2-3 Fahrten warten. Die Fahrt hat wieder Spaß gemacht. Sogar richtig. Die Airtime habe ich gestern irgendwie besonders wahrgenommen.
Weiter ging's in Richtung Bobbahn, aber auch hier eine deutliche Schlange im Außenbereich. Ich habe mich letztlich nicht angestellt, soooo heiß bin ich auf die Bahn auch nicht. Ob innen bereits groß umthematisiert wurde, weiß ich also nicht. Von außen hält es sich sehr in Grenzen. Ein paar Flaggen wurden aufgehängt, einige gruselige Figuren aufgestellt, aber es überwiegt doch noch sehr stark das Edelweiß- und Alpenfeeling. Hier ist man noch weit von Transsilvanien entfernt.
Der Nachmittag bestand für mich hauptsächlich aus einem ausgedehnten Spaziergang durch den Park. Aber natürlich kam ich dabei auch nochmal an Colossos vorbei. Und siehe da, just in dem Moment wurde ein zweiter Zug auf einige Testfahrten geschickt. Ich gab der Warteschlange noch etwas Zeit zur Verkleinerung und schob eine Runde Grottenblitz ein.
Die Lage bei Desert Race war unverändert, aber bei Colossos ging es dann deutlich zügiger (welch Wortspiel). Vor meiner ersten Fahrt wartete ich 20 Minuten, gleich danach noch einmal 10 und damit kann man doch gut leben. Schön wars mal wieder. Mehr muss man zu diesem Schätzchen nicht sagen.
Anschließend dann doch noch bei Desert Race angestellt, inzwischen waren es nur noch 15 Minuten. Die Fahrt? Kurz, aber gut.
Fazit: Allmählich kommt auch die Heide in Schwung, wurde aber ja auch Zeit.
Hier noch ein paar Eindrücke aus dem Park...

.