• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Heide Park am 14.04.2013

farmerjohn

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Nach der in Teilen unbefriedigenden Stippvisite am Mittwoch machte ich mich gestern noch einmal auf, um zu sehen, ob der Heide Park wenigstens am Wochenende den Sprung in die Saison 2013 geschafft hat.


Ich kam um 11:11 Uhr bei 11 Grad Außentemperatur auf dem bereits gut gefüllten Parkplatz an. Das Schild an den Kassen kündigte zwar immer noch mögliche Ausfälle an, ich kann aber vorweg nehmen, dass nun endlich alles lief. Nur die Piratenshow fand nicht statt, laut Aushang wegen der kalten Temperaturen. Am Nachmittag hatten wir ja auch nur unkaribische 17 Grad.

hepa130414097.jpg
hepa130414001.jpg
hepa130414002.jpg





Ich habe mich erstmal ins Land der Vergessenen (Thematisierung) begeben. Desert Race und Colossos fuhren beide nur im 1-Zug-Betrieb und die Warteschlange war mir persönlich noch zu lang (nach eigener Schätzung ca 20-25 Minuten DR, 35-45 Minuten Colossos). Also weiter mit dem Fotoapparat durch den Park. Big Loop und Limit liefen ebenfalls mit nur einem Zug.

hepa130414035.jpg
hepa130414036.jpg
hepa130414034.jpg
hepa130414038.jpg
hepa130414063.jpg
hepa130414070.jpg
hepa130414064.jpg
hepa130414065.jpg
hepa130414066.jpg
hepa130414068.jpg
hepa130414069.jpg


Bei der Krake fuhren zwei Wagen. Hier gab es auch so gut wie keine Wartezeit, ich bin zweimal gefahren und musste nur 2-3 Fahrten warten. Die Fahrt hat wieder Spaß gemacht. Sogar richtig. Die Airtime habe ich gestern irgendwie besonders wahrgenommen.

hepa130414047.jpg
hepa130414039.jpg
hepa130414040.jpg
hepa130414085.jpg
hepa130414086.jpg
hepa130414044.jpg
hepa130414091.jpg
hepa130414087.jpg
hepa130414046.jpg
hepa130414041.jpg
hepa130414042.jpg
hepa130414076.jpg
hepa130414077.jpg
hepa130414078.jpg
hepa130414043.jpg
hepa130414045.jpg
hepa130414088.jpg
hepa130414092.jpg



Weiter ging's in Richtung Bobbahn, aber auch hier eine deutliche Schlange im Außenbereich. Ich habe mich letztlich nicht angestellt, soooo heiß bin ich auf die Bahn auch nicht. Ob innen bereits groß umthematisiert wurde, weiß ich also nicht. Von außen hält es sich sehr in Grenzen. Ein paar Flaggen wurden aufgehängt, einige gruselige Figuren aufgestellt, aber es überwiegt doch noch sehr stark das Edelweiß- und Alpenfeeling. Hier ist man noch weit von Transsilvanien entfernt.

hepa130414059.jpg
hepa130414060.jpg
hepa130414061.jpg
hepa130414062.jpg



Der Nachmittag bestand für mich hauptsächlich aus einem ausgedehnten Spaziergang durch den Park. Aber natürlich kam ich dabei auch nochmal an Colossos vorbei. Und siehe da, just in dem Moment wurde ein zweiter Zug auf einige Testfahrten geschickt. Ich gab der Warteschlange noch etwas Zeit zur Verkleinerung und schob eine Runde Grottenblitz ein.

hepa130414071.jpg
hepa130414072.jpg
hepa130414073.jpg


Die Lage bei Desert Race war unverändert, aber bei Colossos ging es dann deutlich zügiger (welch Wortspiel). Vor meiner ersten Fahrt wartete ich 20 Minuten, gleich danach noch einmal 10 und damit kann man doch gut leben. Schön wars mal wieder. Mehr muss man zu diesem Schätzchen nicht sagen.

hepa130414023.jpg
hepa130414022.jpg
hepa130414024.jpg
hepa130414025.jpg
hepa130414026.jpg
hepa130414079.jpg
hepa130414080.jpg
hepa130414081.jpg
hepa130414082.jpg
hepa130414083.jpg
hepa130414084.jpg


Anschließend dann doch noch bei Desert Race angestellt, inzwischen waren es nur noch 15 Minuten. Die Fahrt? Kurz, aber gut.

hepa130414017.jpg
hepa130414018.jpg
hepa130414019.jpg
hepa130414021.jpg
hepa130414020.jpg



Fazit: Allmählich kommt auch die Heide in Schwung, wurde aber ja auch Zeit.

Hier noch ein paar Eindrücke aus dem Park...

hepa130414096.jpg
hepa130414003.jpg
hepa130414004.jpg
hepa130414005.jpg
hepa130414007.jpg
hepa130414009.jpg
hepa130414010.jpg
hepa130414011.jpg
hepa130414012.jpg
hepa130414013.jpg
hepa130414014.jpg
hepa130414015.jpg
hepa130414016.jpg
hepa130414027.jpg
hepa130414028.jpg
hepa130414029.jpg
hepa130414031.jpg
hepa130414033.jpg
hepa130414050.jpg
hepa130414051.jpg
hepa130414053.jpg
hepa130414054.jpg
hepa130414055.jpg
hepa130414056.jpg
hepa130414057.jpg
hepa130414058.jpg
hepa130414074.jpg
hepa130414075.jpg
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
618
Hey, danke für deinen Bericht! :)

Schön zu lesen das nun glaube ich alle deutschen Parks in der Sommersaison angekommen sind ;)

Eine Frage noch zu den Fotos: Wie hast du bei dem siebten die Schärfe des Zuges und die Bewegungsunschärfe der Bahn hinbekommen? "Einfach" nachgeführt?! Sieht cool aus :cool: :)

Grüße

Christian
 

farmerjohn

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Ich habe einfach auf den Auslöser gedrückt :D

Aber vermutlich wird es so sein wie Du vermutest, anders kann ich es mir auch nicht erklären.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.287
Wie soll ich denn bei den vielen schönen Berichten die Zeit bis Juni überleben?

Sooo schöne Bilder *hachmach* love:-)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.287
tja, ich fürchte, das Syndrom haben fast alle hier.


Wir planen Ausflüge auch MINDESTENS in der Nähe eines Freizeitparks (besser sind mehrere :D )
 

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder. app:-)Da wünscht man sich doch sofort in den nächsten Freizeitpark.
 
Oben