• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Heide Park am 31.05.13

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Heute morgen ging es bei leichtem Sprühregen, um 06:05 Uhr von Recklinghausen Hbf los zum Heide Park. Die Hinfahrt mit der DB war so weit ok, und auch das Wetter wurde Richtung Norden immer besser. Zwischen Bremen und Buchholz war es sogar sonnig, aber Richtung Soltau wurden die Wolken dann wieder immer mehr. Die Regional Bahn von Buchholz nach Wolterdingen war sehr voll, da heute einige Schulklassen den Heide Park besuchen wollten. Leider hatte ich nicht daran gedacht, das in einigen Bundesländern in Norddeutschland schon in ca. 3 Wochen die Sommerferien beginnen und jetzt viel Klassen auf "Ausflugstour" geschickt werden.
So erwartete mich ein doch recht gut besuchter Heide Park mit längeren Wartezeiten als es sie sonst gibt , aber immerhin war ich pünktlich am Heide Park anb:-). Am Vormittag war Pullover Wetter angesagt.
HP 31-05-13 Ankunft 1.jpg


HP 31-05-13 Ankunft 2.jpg


Als erstes ging es zu Krake und Krake lebt. Bei Krake musste ich ca. 20 - 25 Minuten warten musste, da nur im 2 Zug Betrieb gefahren wurde. Da hatte ich es aber schon im Heide Park erlebt, das bei einem leeren Park im 3 Zug Betrieb gefahren wurde :confused:. Krake lebt war zu diesem Zeitpunkt noch geschlossen :confused:. Um ca. 11:15 Uhr öffnete dann auch Krake lebt, aber da stand ich in der Krake Warteschlange und nach der "Krake-Fahrt" wollte ich mich dann nicht an die Krake lebt Warteschlange anstellen.
HP 31-05-13 Krake 01.jpg


HP 31-05-13 Krake 02.jpg


HP 31-05-13 Krake 03.jpg


HP 31-05-13 Krake 6.jpg


HP 31-05-13 Krake 04.jpg


HP 31-05-13 Krake 05.jpg


Nun wollte ich Scream fahren, aber Scream war leider geschlossen, es wurde von einer Mitarbeiterin gesagt, sie wüsste nicht wann Scream öffnen würde, es war aber kein Defekt, nur eine ganz normale Überprüfung der Attraktion. Mhhh ..., eine ganz normale Überprüfung während der Öffnungszeit des Heide Parks :confused:?
In der ganzen Zeit in der ich im Park war öffnete Scream nicht, am Nachmittag angeblich nicht, da es zu windig wäre.
HP 31-05-13 Scream 1.jpg


HP 31-05-13 Scream 2.jpg


HP 31-05-13 Scream 3.jpg


Daher ging es nur zur Schweizer Bobbahn, die immer noch so heißt, nur im inneren des Bahnhofs wurde so gut wie alles, was an die Schweiz erinnern könnte entfernt. Dafür hingen einige Gemälde an den Wänden. Hier wurde wohl mit allen Zügen gefahren, daher musste ich nicht viel länger als 10 Minuten warten.
HP 31-05-13 Bobbahn 1.jpg


HP 31-05-13 Bobbahn 2.jpg


HP 31-05-13 Bobbahn 3.jpg


HP 31-05-13 Bobbahn 4.jpg


HP 31-05-13 Bobbahn 5.jpg


HP 31-05-13 Bobbahn 6.jpg


HP 31-05-13 Bobbahn 7.jpg


HP 31-05-13 Bobbahn 8.jpg


HP 31-05-13 Bobbahn 9.jpg


Limit wollte ich nicht fahren ;),
HP 31-05-13 Limit 1.jpg


HP 31-05-13 Limit 2.jpg


HP 31-05-13 Limit 3.jpg


HP 31-05-13 Limit 4.jpg


daher ging es weiter zu Big Loop, auch hier musste ich nur ca. 10 Minuten warten und das sogar für die 1. Reihe :). Die Wartezeit für die letzten Reihen war da wesentlich höher. Die Fahrt war recht angenehm und so wurden es gleich 2 Fahrten mit Big Loop.
HP 31-05-13 Big Loop 01.jpg


HP 31-05-13 Big Loop 02.jpg


HP 31-05-13 Big Loop 03.jpg


HP 31-05-13 Big Loop 04.jpg


HP 31-05-13 Big Loop 05.jpg


HP 31-05-13 Big Loop 06.jpg


HP 31-05-13 Big Loop 07.jpg


HP 31-05-13 Big Loop 08.jpg


Jetzt ging es zu Colossus, hier hatte ich mit etwas mehr als 40 Minuten die längste Wartezeit. Es wäre wesentlich schneller gegangen, aber plötzlich kam eine Mitarbeiterin und sagte uns Wartenden, das der Betrieb von Colossus erst mal ruhen müsste, da eine Dame während der Fahrt ihren Schal verloren hätte bang:-). Zur Sicherheit der Gäste, müsste dieser Schal erst gesucht werden, nicht das er noch auf den Schienen liegen würde und es dadurch zu einem Unfall kommen würde.
HP 31-05-13 Coolossus 01.jpg


HP 31-05-13 Coolossus 03.jpg


HP 31-05-13 Coolossus 02.jpg


HP 31-05-13 Coolossus 04.jpg


Nach ca. 10 - 15 Minuten ging es dann weiter, ohne das gesagt wurde, das der Schal gefunden worden sei oder nicht.
HP 31-05-13 Coolossus 05.jpg


HP 31-05-13 Coolossus 06.jpg


HP 31-05-13 Colossus 07.jpg


Nach Colossus ging es nun zu Dessert Race, hier war die Wartezeit zu meiner Überraschung unter 10 Minuten, daher wurde Desert Race auch gleich 2 mal gefahren :).
HP 31-05-13 Desert Race 01.jpg


HP 31-05-13 Desert Race 02.jpg


HP 31-05-13 Desert Race 05.jpg


HP 31-05-13 Desert Race 04.jpg


HP 31-05-13 Desert Race 03.jpg


HP 31-05-13 Desert Race 07.jpg


HP 31-05-13 Desert Race 06.jpg


Da es ab ca. 12 Uhr schon T-Shirt Wetter gab, ging es nun zum Mountain Rafting. Hier war die Wartezeit ca. 15 Minuten, bevor es etwas Abkühlung an den Wasserfällen gab. Der Wind stand so günstig, das man dort doch gut erfrischt wurde :D.
HP 31-05-13 Mountain Rafting 01.jpg


HP 31-05-13 Mountain Rafting 02.jpg


HP 31-05-13 Mountain Rafting 03.jpg


HP 31-05-13 Mountain Rafting 04.jpg


HP 31-05-13 Mountain Rafting 05.jpg


HP 31-05-13 Mountain Rafting 06.jpg


HP 31-05-13 Mountain Rafting 07.jpg


HP 31-05-13 Mountain Rafting 08.jpg


HP 31-05-13 Mountain Rafting 09.jpg


Weiter ging es mit einer Fahrt Wildwasser Bahn, hier musste ich ca. 20 Minuten warten, daher blieb es bei einer Fahrt.
HP 31-05-13 WiWa 1.jpg


HP 31-05-13 WiWa 2.jpg


HP 31-05-13 WiWa 6.jpg


HP 31-05-13 WiWa 3.jpg


HP 31-05-13 WiWa 7.jpg


HP 31-05-13 WiWa 5.jpg


HP 31-05-13 WiWa 4.jpg


Auch der Panorama Turm war am Nachmittag geschlossen, auch für den Panorama Turm war es zu windig.
HP 31-05-13 Aussichtsturm geschlossen 1.jpg


HP 31-05-13 Aussichtsturm geschlossen2.jpg


Dann ging es noch ein bisschen durch den Heide Park,
HP 31-05-13 Park 14.jpg


HP 31-05-13 Park 13.jpg


HP 31-05-13 Park 12.jpg


HP 31-05-13 Park 11.jpg


HP 31-05-13 Park 10.jpg


HP 31-05-13 Park 09.jpg


HP 31-05-13 Park 08 - Tiere.jpg


HP 31-05-13 Park 07.jpg


HP 31-05-13 Park 06.jpg


HP 31-05-13 Park 05.jpg


HP 31-05-13 Park 04.jpg


HP 31-05-13 Park 03.jpg


HP 31-05-13 Park 02.jpg


HP 31-05-13 Park 01.jpg


HP 31-05-13 Park 15.jpg


bis ich den Park dann verlasse hatte.
HP 31-05-13 Auf wiedersehen.jpg


Obwohl es etwas voller im Heide Park war, war es doch ein sehr schöner Tag. Die Sonne und die recht warmen Temperaturen entschädigten für die etwas längeren Wartezeiten am heutigen Tag.


Die Rückfahrt war dann leider wieder etwas schlechter. Die Regional Bahn nach Buchholz war wieder voll, da die Schulklassen von der Hinfahrt auch wieder auf der Rückfahrt in der Regional Bahn waren.
Wie ich feststellen musste, war ich früher wohl in der falschen Schule. Eine Lehrerin fragt ihre Schüler, wie es denn mit Grillen am nächsten Wochenende bei ihr wäre. Wenn die Schüler dafür wären, wäre für die Klasse am Montag schulfrei. Ich glaube, da wird bestimmt jeder die Antwort der Klasse ohne lange nach zu denken erraten ;).

In Bremen hatte dann mein IC nach Münster Verspätung, es waren 25 Minuten :(.

Kurz vor Osnabrück kam die Durchsage, das man in Osnabrück noch einen verspäteten ICE erreichen könnte, der nach Köln über Recklinghausen fahren sollte.

HP 31-05-13 Verspätung 3.jpg


HP 31-05-13 Verspätung 2.jpg


HP 31-05-13 Verspätung 1.jpg


Da bin ich dann natürlich in Osnabrück umgestiegen, so war ich nur 20 Minuten später als geplant in Recklinghausen und nicht eine Stunde später wie befürchtet :).
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin Ralf,

danke für deinen schönen Bericht und den schönen Bildern! app:-)

Dann hattest ja mal mit der Bahn doch mal Glück gehabt, wie?! :D

Grüße

Thorben
 

farmerjohn

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Krake habe ich in diesem Jahr noch nicht im 3-Zug-Betrieb gesehen und das selbst, als die Wartezeit bei über 60 Minuten lag. Und auch bei Colossos wird der zweite m. E. immer recht spät eingesetzt.
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Ich habe Krake dieses Jahr auch noch nie im 3-Zug betrieb gesehen obwohl ich sogar schon 2 mal den Park früher verlassen habe weil er so voll war. Aber guter Bericht wie immer, Ralf!
 

Marco89

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
323
Danke für den Bericht und die schönen Bilder. Da hattest du ja zwei "Nicht-Ralf-Tage" hintereinander :D
Möglicherweise liegt der für einen Wochentag recht hohe Besucherandrang auch am Brückentag in NRW, da haben sicherlich einige den Tag für einen Besuch im Heide Park genutzt.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke für den Bericht und die schönen Bilder. Da hattest du ja zwei "Nicht-Ralf-Tage" hintereinander :D
Möglicherweise liegt der für einen Wochentag recht hohe Besucherandrang auch am Brückentag in NRW, da haben sicherlich einige den Tag für einen Besuch im Heide Park genutzt.



Da könntest du durchaus recht haben, ein paar Leute aus NRW waren bestimmt dort, aber aus Bayern waren viel mehr Familien im Heide Park als aus NRW. In fast jeder Warteschlange hörte ich "bayrisch" oder es wurde gesagt, "gut das wir hier im Norden sind und nicht zu Hause in ...., da ist starker Regen". Da wurden fast nur Orte in Bayern genannt, die alle vor dem schlechten Wetter in den Norden geflüchtet sind :D. In Bayern waren ja gestern noch Pfingstferien, da waren bestimmt einige noch im Pfingsturlaub im Norden und haben gestern den sehr schönen Tag für eine Heide Park Besuch genutzt.
Mit einen Vater hatte ich auch gesprochen, der mit seinem Sohn hinter mir in der Bobbahn Warteschlange stand. Der meinte auch, er hätte nie gedacht, das es so voll im Heide Park wäre, da die „Norddeutschen“ doch keinen Brückentag hätten und mit so vielen Schulklassen hätte er auch nicht gerechnet. Darauf antwortete ich, „das stimmt, aber die meisten Familien im Park kommen wohl aus Bayern.“ Darauf der Vater, „Ja, das stimmt, wir sind auch aus Bayern“ :D.



Aber so viele waren das nicht, da wäre es besser gewesen, wenn die ganzen Schulklassen aus Niedersachsen, Bremen und Hamburg nicht im Park gewesen wären, dann wäre es sehr leer im Heide Park gewesen ;).
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Hach da kommen Erinnerungen an letzten Sommer hoch ... :).
Das Big Loop Panorama ist einfach so schön anzusehen... love:-).
Danke für den Bericht!
 

Marlon1911

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
53
Hallo Ralf. Toller Bericht mit schönen Fotos. Um die 10 Minuten bei der Bobbahn beneide ich dich. Das habe ich selbst noch nie erlebt, die Bobbahn dauert bei mir immer... und kommt - was mir immer wieder auffällt - zeitlos gut bei den Besuchern an.
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Danke Ralf für den schönen Bericht,
wir fahren gleich auch in den Park. Noch ein bisschen coastern! :D :)
 

Markyboy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
120
Toller Bericht, da freu ich mich schon auf meinen Geburtstag dort
 

Raik789

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
15
Krake habe ich in diesem Jahr noch nicht im 3-Zug-Betrieb gesehen und das selbst, als die Wartezeit bei über 60 Minuten lag. Und auch bei Colossos wird der zweite m. E. immer recht spät eingesetzt.

ich schon :) war im September das letzte ma im Park und Krake und Colossos fuhren im 3 bzw. 2 Zug Betrieb.
 
Oben