• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Helft mit, das Forum #2021 zu verbessern ...

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
279
Nach der Forenmigration ist vor dem nächsten Update.
Wir möchten uns kontinuierlich verbessern und sind auf eure Rückmeldungen angewiesen.

Jedes Feedback, Fehler, Verbesserungsideen, etc. zum Forum gerne hier melden (y):)

Grüße
Eure CF-IT
 

appz

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
253
Finde das Forum 2021 auch deutlich besser als das Forum 2020. Die alte Version war von der Funktionalität und Usability eher ein Rückschritt, während die 2021er jetzt sowohl modern als auch funktional wirkt.

Top Update :)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.507
Auch ich finde, dass sich das Update echt gelohnt hat und eine deutliche Verbesserung zur vorigen Version darstellt :)
Da kriegt man doch gleich Lust, wieder ein paar Berichte zu schreiben - jetzt müssen nur noch die Parks öffnen ;)

Egal ob ihr Coasterfriends in der Bahn, im Flugzeug oder in der Achterbahn-Warteschlange nutzt: [...]
Oder vom Liegestuhl auf der heimischen Terasse aus, während man das schöne Wetter genießt :cool:
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.118
Ist das nur bei mir so dass ich keinen Beitrag liken kann??
 

arpi

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
443
Existiert weiterhin die Einstellmöglichkeit, das die Beiträge in umgekehrter zeitlicher Reihenfolge angezeigt werden, sprich, das die neusten auf Seite 1 sind und die ältesten auf Seite X? Oder zumindest die Konfigurationseinstellung, das automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema gesprungen wird?
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
279
Existiert weiterhin die Einstellmöglichkeit, das die Beiträge in umgekehrter zeitlicher Reihenfolge angezeigt werden, sprich, das die neusten auf Seite 1 sind und die ältesten auf Seite X? Oder zumindest die Konfigurationseinstellung, das automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema gesprungen wird?
Wenn du in einem Thread ungelesene Beiträge hast und in der Übersichtsliste oder "Was ist neu" Liste auf den Threadtitel klickst landest du automatisch beim ersten ungelesenen Beitrag. Eine Sortierung, die jeder User selbst ändern kann, ist derzeit leider nicht integriert.

Ein Hinweis dazu noch:
Bei der Forenmigration konnten die Daten zu gelesenen/ungelesenen Beiträgen leider nicht übernommen werden. Daher kann es sein, dass bereits zuvor gelesene Beiträge nochmals angezeigt werden. Als Empfehlung um dies zu umgehen, könnt ihr beim ersten Login „Foren als gelesen markieren“ wählen, damit es ab diesem Zeitpunkt wieder passt ;)
 

Smarti

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
80
Ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre eine Funktion hinzuzufügen, mit der man alle Bilder, die man bei der Beitrags- oder Berichtserstellung zwar hochgeladen, aber dann doch nicht im Beitrag / Tripreport verwendet hat, entfernen kann? Oder kann man vielleicht eine Markierung am Bild hinzufügen, die mir zeigt, ob ich dieses bereits verwendet habe oder nicht?
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
279
Ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre eine Funktion hinzuzufügen, mit der man alle Bilder, die man bei der Beitrags- oder Berichtserstellung zwar hochgeladen, aber dann doch nicht im Beitrag / Tripreport verwendet hat, entfernen kann? Oder kann man vielleicht eine Markierung am Bild hinzufügen, die mir zeigt, ob ich dieses bereits verwendet habe oder nicht?
Den Vorschlag nehme ich gerne auf unsere Liste für zukünftige Verbesserungen auf :)
 

SonOfKorriban

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
87
Das neue Forum gefällt mir auch definitiv besser als das alte. Es ist auch responsive und man kann unkompliziert "Facebook"-Funktionalitäten nutzen.
Was mich etwas ärgert ist, dass sämtliche Abos weg sind von Beiträgen, die ich natürlich nicht auswendig kenne :D Müsste ich jetzt alle einzeln raussuchen, falls ich mich daran erinnere.
Ansonsten stört mich eigentlich nur noch, dass bei meinem Namen der letzte Buchstabe nach unten rutscht xD
 

SonOfKorriban

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
87
Leider ist mir im Zuge meiner obrigen Kommentares noch ein schwerwiegender Fehler aufgefallen:
Wenn ich einen Beitrag abonnieren möchte, bekomme ich die Meldung, ich wolle den Beitrag DEabonnieren.

1.PNG
Bild_2021-05-10_104244.png

Den Beitrag hatte ich definitiv NICHT abonniert vorher, und auf dem Button steht auch "Beobachten", nicht "Nicht mehr beobachten".

Ich hoffe, man hat meinen Wirrwarr hier verstanden :D
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
279
Leider ist mir im Zuge meiner obrigen Kommentares noch ein schwerwiegender Fehler aufgefallen:
Wenn ich einen Beitrag abonnieren möchte, bekomme ich die Meldung, ich wolle den Beitrag DEabonnieren.

Anhang anzeigen 1252430
Anhang anzeigen 1252431

Den Beitrag hatte ich definitiv NICHT abonniert vorher, und auf dem Button steht auch "Beobachten", nicht "Nicht mehr beobachten".

Ich hoffe, man hat meinen Wirrwarr hier verstanden :D

Kannst du mir dazu - gerne als direkte Unterhaltung - weitere Details senden ... Welcher Thread war das, etc. ?

Kann den Fehler bei mir aktuell nicht reproduzieren.

Danke :)
 
Oben