• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Helft mit, das Forum #2021 zu verbessern ...

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.454
Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht gestellt, ich habe nicht alles durchgelesen - im Moment fällt es mir noch etwas schwer, mich zurecht zu finden. Ich finde jedenfalls meine Abos nicht mehr. Wurden die nicht mit migriert?
Ich übersetze mal: "Ich habe keinen Bock, mal kurz über 40 Beiträge zum neuen Forum drüberzuscrollen um zu gucken, ob meine Frage vielleicht schon beantwortet wurde. Macht ihr euch doch für mich die Arbeit..."

#30, gern geschehen beer:-)
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.149
Ich übersetze mal: "Ich habe keinen Bock, mal kurz über 40 Beiträge zum neuen Forum drüberzuscrollen um zu gucken, ob meine Frage vielleicht schon beantwortet wurde. Macht ihr euch doch für mich die Arbeit..."

#30, gern geschehen beer:-)
Hallo @Floooooo - danke für deine Antwort, auch wenn ich den Sarkasmus schade finde - tatsächlich habe ich gerade nicht die Zeit gefunden, vier Bildschirmseiten durchzulesen - so wie ich seit ein paar Wochen keine Zeit gefunden habe, hier reinzuschauen. Ich verzichte mal auf die Begründung, warum ich meinen Hobbies derzeit kaum Zeit widmen kann. Ich hätte mich bereits dafür erst ausgiebig entschuldigen sollen, bevor ich die Frage gestellt habe, weil ich weiß, wie lästig sowas sein kann. Ich hatte angenommen, das Wort "hoffe" hätte diese Entschuldigung ausreichend impliziert und trotz des Umstandes, dass mir die Lästigkeit meiner Frage bewusst ist, um eine Antwort gebeten.

Danke für den Verweis auf Beitrag 30. Nur: Ich hatte "beobachtete Themen" bereits angeschaut, da steht aber nichts. Seit ich hier geschrieben habe, ist dieses Thema unter den "beobachteten Themen", ich hatte das gerade mal hinzugefügt, um die Funktion zu testen. Aber die ehemals abbonierten Themen finde ich nicht.

Muss ich die manuell suchen und neu "beobachten"?

Ich entschuldige mich erneut, dass ich mit dem neuen Forum nicht am Eröffnungstag da war und meine Frage vielleicht andernorts schon beantwortet ist. Beim "kurz mal eben über 40 Beiträge scrollen" bin ich auch jetzt nicht fündig geworden. Bin wohl kein guter Querleser. Solltest du mir nun den Tipp geben, dann mal in Ruhe zu lesen, statt "kurz zu scrollen", werde ich das vielleicht am Sonntag oder Montag tun können. Das sind tatsächlich dann keine 12-Stunden-plus-Haushalt-und-sonstigem-Gedöns-Tage. Lass es mich wissen. :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Um es kurz und knapp zu beantworten: Ja, die abonnierten/beobachteten Themen sind uns beim migrieren leider durch die Lappen gerutscht, hatte auch beim Testen keiner gemerkt. Du müsstest da also bei den Themen, bei denen du per Mail informiert werden willst/die gesammelt angezeigt werden sollen nochmal oben auf "beobachten" drücken.

Ansonsten scheint der komplette Forenumzug aber sehr gut geklappt zu haben :)
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.149
Danke @Mario M., das ist gut zu wissen. Ein Drama ist das ja nicht, es ist nur schade für die Themen, die eben nur hin und wieder aktualisert werden und gerade deshalb abboniert wurden. Die Themen, die Dauerbrenner sind, sieht man ja automatisch immer wieder.

Aber ich gebe dir Recht, insgesamt scheint mir der Umzug sehr viel erfolgreicher und vielversprechender zu sein als letztes Mal. :)
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
445
Ich weiß nicht ob die Frage zu diesem Punkt gehört. Aber für was sind eigentlich die Erfolgspunkte gut? :unsure:
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Ich weiß nicht ob die Frage zu diesem Punkt gehört. Aber für was sind eigentlich die Erfolgspunkte gut? :unsure:
Mit den Erfolgspunkten kannst du einen höheren Benutzerrang/titel erreichen - bei dir aktuell der „Airtime König“ 😉

Aktuell nutzen wir nur einfache Forenerfolge, für die Zukunft ist noch eine Erweiterung auf anderen CF Bereiche geplant.
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
930
Mir ist aufgefallen das beim neuen Design Die Neuheiten, PCP, Social Bar usw. rechts sitzten bei allen Reitern.

Aktuelle Ansicht.jpg


Nur beim PCP sitzten PCP Suche, Checks usw. links ob man das für die Optik nicht ändern könnte.


PCP.jpg
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.116
Im PCP werden deutlich mehr Inhalte in den Seitenleisten angezeigt als in den anderen Bereichen. Auf den Detailseiten werden sogar beide seitlichen Leisten gleichzeitig genutzt. Da die Inhalte auf der linken Seite wesentliche Elemente des PCPs sind, werden diese auf jeder PCP-Seite angezeigt und behalten auch ihre Position.

Auf den übrigen CF Seiten sind auf der rechten Seite einfach zusätzliche Navigationsmöglichkeiten gegeben. Diese ergänzen lediglich den Hauptinhalt und sind daher auf der rechten Seite besser aufgehoben. Die PCP-Suche ist das einzige Element was sich mit den Seitenleisten im PCP überschneidet, und dient hier eben auch nur als zusätzliche Navigationsmöglichkeit.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.347
Mir ist grad noch etwas aufgefallen:

Wenn man im Bereich Club auf "Das Team" klickt, wird nicht das ganze Team angezeigt, sondern nur Andrea. Und der Kasten mit ihren Infos ist versetzt oben links auf dem zurück-Button. Weitere Teammitglieder sind nicht zu sehen und bei weiter kommt man auf die Clubinfos
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.113
Mir ist grad noch etwas aufgefallen:

Wenn man im Bereich Club auf "Das Team" klickt, wird nicht das ganze Team angezeigt, sondern nur Andrea. Und der Kasten mit ihren Infos ist versetzt oben links auf dem zurück-Button. Weitere Teammitglieder sind nicht zu sehen und bei weiter kommt man auf die Clubinfos
Ja das ist so richtig, da wir zu viele Fehler in die Webseite einbauen hat Andrea das gesamte Team und die Entwicklung vorerst übernommen. 🙏

Nein ernsthaft, also ich kann das Problem nachstellen wenn ich Javascript bei mir deaktiviere.
Welchen Browser benutzt du? Hast du Browser Extensions aktiv welche Javascript blockieren oder deaktivieren? Mobil oder am PC?
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.347
Dann mal einen lieben Dank an die Andrea, dass sie soviel übernimmt:p;)

Ich nutze Firefox, hab nur einen Cookieblocker aktiv und bin am PC.
Mobil seh ich alle
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Servus,

ich habe leider keine Möglichkeit mehr, Bilder in das Forum einzubinden. Ich habe Bilder mit meinem iPhone geschossen, diese liegen im HEIC Format vor.
Dieses Format scheint das Forum nicht zu unterstützen. Also umgewandelt in .jpeg, dann werden die Bilder nicht als Bilder erkannt. Also in .bmp umgewandelt, anscheinend wieder ein Dateiformat das nicht unterstützt wird.

Wie kann ich da abhilfe schaffen?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.116
Lädst du die Bilder von deinem Handy aus hoch oder über einen Browser am PC?
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.454
Und: Guck Dir nochmal an, wie Du die HEIC/ HEIF-Bilder in JPG konvertiert hast - es gibt Tools, die hängen einfach die JPG bzw. JPEG-Endung dran, lassen den Inhalt der Datei aber letztlich immer noch gleich - wenn dann jemand in der Verarbeitungskette nicht mit dem HEIC-Format umgehen kann, wird es natürlich nicht als Bild erkannt.
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
562
Gerade bei den Beiträgen mit vielen Bilder fällt mir auf, dass zum neusten Beitrag gesprungen wird und dann die Bilder geladen werden. Jedoch verrutscht der ganze Beitrag dann wieder und man muss den neusten Beitrag wieder suchen. Hier fände ich es sehr begrüßenswert, wenn zum neusten Beitrag gesprungen wird, die Bilder geladen werden und dann ggf noch einmal gesprungen wird, um dann auch wirklich beim richtigen Beitrag zu sein
 
Oben