• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Helft mit, das Forum #2021 zu verbessern ...

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.342
Aufm PC sowohl mit Firefox, als auch mit Edge:

2022-05-25.png


Aufm Handy genauso, da benutze ich auch Firefox.
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
352
Hallo @Marcel46 @Large @LuckyCoasterLuke
da gab es tatsächlich Querschläger in unseren Berechtigungen die für fehlende Buttons gesorgt haben.
Ihr solltet jetzt die Farben und auch Fett, Kursiv, Unterstrichen sehen.

Bitte beachtet, dass nicht alle Funktionen in Signaturen erlaubt sind, da es schließlich vorrangig um die Posts gehen soll.
Medieneinbindungen, Links und Bilder sind beispielsweise nicht gestattet. Ebenso darf die Signatur nur max. 3 Zeilen haben ;)

Unsere Defaulteinstellung blendet übrigens die Signaturen aus um die Seiten übersichtlicher zu halten.
Der Großteil unserer User sieht diese also nicht, wenn sie nicht explizit aktiviert wurde.
Moderne Foren werden eher schlicht gehalten, also muss es kein Kunstwerk werden - so als kleiner Tipp :)
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
169
Edit: Offenbar habe ich den Übeltäter gefunden. Ganz unten gibt es einen Link, um ignorierte Themen wieder anzuzeigen. Und siehe da, dann taucht er auch auf. Die Frage die ich mir jetzt aber stelle - wie habe ich das hingekriegt, einen Thread zu ignorieren und wie kann ich das rückgängig machen? 👀:whistle:

Bildschirmfoto 2022-08-15 um 13.20.32.png


- - - - -

Ursprünglicher Beitrag:

Mir ist eben was aufgefallen, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob das nur mich betrifft oder es sich hierbei evt. um ein allgemeines Problem handeln könnte.
Und zwar, wird mir der Thread zu den Änderungen im Movie Park nicht angezeigt. Weder in der «Was ist neu»-Übersicht, noch in der «Alle neuste Beiträge anzeigen». Aber auch im entsprechenden Unterforum (Newscenter > Deutschland News), taucht das Thema nicht auf, auch wenn es dort als zuletzt aktiv in der Übersicht dargestellt wird. Letzteres ist auch der einzige Weg, wie ich darauf zugreifen kann.

Hier wird's rechts angezeigt...

Bildschirmfoto 2022-08-15 um 13.08.49.png


In der Übersicht dann allerdings weit und breit keine Spur mehr davon zu sehen...
(Filter oder so sind auch nicht gesetzt.)

Bildschirmfoto 2022-08-15 um 13.08.58.png


Ist mir jetzt aktuell nur bei diesem Thread aufgefallen. Vielleicht gibts noch mehr - die hätte ich aber ja auch nur zufällig wie jetzt entdecken können. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
352
Hi @steeh

du hast offenbar eine Funktion gefunden die ich bis eben selbst nicht kannte - hab sie mir aber gerade mal angeschaut.

Wenn du einen User im Forum "ignorierst" werden alle Inhalte dieses Users ausgeblendet.
Heißt Posts in Themen, Zitate aber auch alle Themen die der User eröffnet hat.

Rückgängig machen kannst du das, indem du den User nicht mehr ignorierst.
Über diesen Link siehst du alle User die du ignorierst: https://coasterfriends.de/freizeitparkforum/index.php?account/ignored

Grüße Pascal
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
169
Hey @cfpascal

Danke für die Rückmeldung und den Link. Das hatte ich nicht (mehr?) auf dem Schirm, dass ich mal wen ignoriert hatte.
Aber gut, dass jetzt alles wieder so angezeigt wird, wie es zu erwarten wäre. 😁

Viele Grüsse
steeh
 

SethAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
137
Ich schreibe mal hier, da ich keinen Thread für die Webseite allgemein finde.

Ist die Anzeige unten rechts auf der Startseite "Kennst du schon..." eigentlich zufallsbasiert für jeden Benutzer anders oder immer für alle Besucher gleich?

Für Fall 1: Wäre es möglich das irgendwie mit dem PCP zu verknüpfen, sodass dort wirklich nur Parks angezeigt werden die man noch nicht besucht hat?

Für Fall 2: Die Frage ist damit hinfällig. :D
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.134
Es ist Fall 2, da wird jeweils zufallsbasiert ein Park angezeigt (der bestimmten Kriterien entsprechen muss). Nr. 1 ist aber eine nette Idee, wir nehmen das gern in unsere Verbesserungsideenliste für den PCP auf.
 

Ralf61

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.675
Ich hatte gerade mehrfach das Problem, dass mir die Forensoftware gesagt hatte, ich hätte das Limit an Fotos erreicht, die ich hochladen könnte, obwohl es nicht wirklich viele Fotos waren. Darauf hin wollte ich aus meinem Beitrag 2 Teile machen, aber beim 2. Teil ist das Problem, nach hochladen von den nächsten ca. 35 - 40 Fotos wieder aufgetreten.
Nachdem ich den 2. Teil meines Beitrag gespeichert hatte und ihn bearbeitet hatte, konnte ich wieder ein paar Fotos hochladen.
Also probierte ich das in meinem 1. Teil auch und dort funktionierte es dann auch, aber ich musste meinen Beitrag danach erst 3 mal unterbrechen und abspeichern, bis endlich alle Fotos hochgeladen waren.
 

SethAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
137
Der "Nächste Touren" Bereich auf der Startseite scheint defekt zu sein und verweist auf einen falschen Link. Das erklärt auch, warum mir da keine Bilder mehr angezeigt wurden. Beispiel mit dem Summer Jam '23. Der Link auf der Startseite führt zu
Im Shop ist es allerdings
Ich will nicht ausschließen dass auf meiner Seite etwas mit einer eventuell vorhandenen Umleitung nicht richtig funktioniert, aber vielleicht kann mal jemand reinschauen.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.134
Der "Nächste Touren" Bereich auf der Startseite scheint defekt zu sein und verweist auf einen falschen Link.
Das ist leider ein temporäres Problem - wir sind derzeit dabei, das Shopsystem auf eine neue Version zu updaten und einige weitere Änderungen vorzunehmen - während dieser Übergangsphase (die noch ein paar Tage dauern wird) kann es bei “Nächste Touren” noch zu Anzeigeproblemen kommen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.241
Ich hatte gerade mehrfach das Problem, dass mir die Forensoftware gesagt hatte, ich hätte das Limit an Fotos erreicht, die ich hochladen könnte, obwohl es nicht wirklich viele Fotos waren. Darauf hin wollte ich aus meinem Beitrag 2 Teile machen, aber beim 2. Teil ist das Problem, nach hochladen von den nächsten ca. 35 - 40 Fotos wieder aufgetreten.
Nachdem ich den 2. Teil meines Beitrag gespeichert hatte und ihn bearbeitet hatte, konnte ich wieder ein paar Fotos hochladen.
Also probierte ich das in meinem 1. Teil auch und dort funktionierte es dann auch, aber ich musste meinen Beitrag danach erst 3 mal unterbrechen und abspeichern, bis endlich alle Fotos hochgeladen waren.

Auch das hat mit einem Softwareupdate zu tun, die Fehlersuche läuft noch. Vorher hatten wir das Limit glaube ich auf 100 Bilder pro Beitrag gesetzt.
 

Ralf61

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.675
Auch das hat mit einem Softwareupdate zu tun, die Fehlersuche läuft noch. Vorher hatten wir das Limit glaube ich auf 100 Bilder pro Beitrag gesetzt.
Danke für die Antwort. Also sind ab jetzt nur noch 100 Bilder pro Bericht möglich? Davor waren es ja noch 200 Bilder und davor war es egal wie viele Bilder. Da ich schon ein paar Weihnachtsmärkte besucht habe und nicht aus jedem Besuch einen eigenen Bericht machen wollte, sondern eine kompletten Bericht, wahrscheinlich in 2 Teilen, da ich schon bei über 200 Bildern bin, müssten das dann ja evtl. 4 Teile werden 🤔. Das muss dann aber nicht wirklich sein, dass ich das dann so "zerstückeln" muss.
 
Oben